marai
Aktives Mitglied
Siehst Du? Das ist es, wovon ich rede...
wir wissen gar nicht wirklich, was Liebe ist.
wir meinen stets, wir wüssten was liebe ist. und es sind schon unendlich viele bücher und abhandlungen darüber geschrieben worden. diskutiert worden.. auseinandergepflückt wie ein gänseblümchen (er liebt mich , er liebt mich nicht) und dann wieder zusammengesetzt. für mich ist es ein unerklärliches nicht in worte zu fassendes tiefes inniges nicht zu fassendes, gefühl.. des angekommen-seins???!!!!
Liebe, so, wie wir sie verstehen, ist immer von irgendetwas abhängig. Wir wollen natürlich auch geliebt werden.
abhängig.. yepp.. und ich für meinen teil hab beschlossen, dass ich aus dieser spirale (glücks-spirale) rauswill .. die spirale ausgelöst aus macht und ohnmacht.. abhängigkeiten.. manipulationen.. begrenzungen..
Wenn ich zu jemanden sage:
"Ich liebe Dich" und derjenige entgegnet nichts - ist es komisch.
wenn er sagt: Ich Dich auch - fühlen sich viele ebenfalls komisch, weil sie nicht wissen, ob sie es glauben können....
wenn einer ganz ernsthaft entgegnet: "Ja, natürlich liebst Du mich - ich bin es auch wert! "- wie würdest Du da reagieren?
*lächelt* wie ich reagieren würde?? mich freuen!!! eschd!! hab das ja schon mal zu einem menschen oder auch zweien gesagt.. aus der tiefsten überzeugung meines seins.. und - es hat sich gut angefühlt
Sys hat z.B. geantwortet: für seinen Sohn...
Das kann ich gut nachvollziehen.... -
Ich habe eine Tochter und ein Enkelkind - eine Mutter.......- keine Ahnung....es käme wirklich auf die Situation an...
Für fremde Leute.... - keine Ahnung - wenn da ein kleines Kind vor mir stünde, daß sein ganzes Leben noch vor sich hat?
sag ich doch.. dass ich nicht weiss, was ich tun würde.. wenn dem so wäre..
Ich weiß es nicht...... - wenn ich mich dafür entscheiden würde, dann nicht aus einem Opfer heraus, sondern aus einer klaren Entscheidung.
genau so isses. l. raus aus dem opfer-rollen-spiel.. bringt doch eh nix mehr.. odda???
Nun ja - ich gönne jedem die Romantik - ich mag das auch irgendwie....
oh jesus.. ich auch
mir ist nur klar geworden, daß das nichts mit reiner Liebe zu tun hat....
reine liebe ist wie .. reinen wein einschenken.. yepp..
LG blue
auch lieben gruß
marai