ich opfere mich für keinen menschen mehr.. null .. niente.. nada.. auch meine ziele nicht.. meine liebe nicht. mein leben nicht. meinen glauben nicht .. mein wissen nicht.
wenn gott oder die göttin es so möchte, dass ich für einen andren menschen mein leben gebe, dann wird es so sein, ohne dass ich groß darüber nachdenke..
marai..
Siehst Du? Das ist es, wovon ich rede...
wir wissen gar nicht wirklich, was Liebe ist.
Liebe, so, wie wir sie verstehen, ist immer von irgendetwas abhängig. Wir wollen natürlich auch geliebt werden.
Wenn ich zu jemanden sage:
"Ich liebe Dich" und derjenige entgegnet nichts - ist es komisch.
wenn er sagt: Ich Dich auch - fühlen sich viele ebenfalls komisch, weil sie nicht wissen, ob sie es glauben können....
wenn einer ganz ernsthaft entgegnet: "Ja, natürlich liebst Du mich - ich bin es auch wert! "- wie würdest Du da reagieren?
jetzt mal im ernst.. würdest du für einen menschen dein leben geben???
Sys hat z.B. geantwortet: für seinen Sohn...
Das kann ich gut nachvollziehen.... -
Ich habe eine Tochter und ein Enkelkind - eine Mutter.......- keine Ahnung....es käme wirklich auf die Situation an...
Für fremde Leute.... - keine Ahnung - wenn da ein kleines Kind vor mir stünde, daß sein ganzes Leben noch vor sich hat?
Ich weiß es nicht...... - wenn ich mich dafür entscheiden würde, dann nicht aus einem Opfer heraus, sondern aus einer klaren Entscheidung.
Nun ja - ich gönne jedem die Romantik - ich mag das auch irgendwie....
mir ist nur klar geworden, daß das nichts mit reiner Liebe zu tun hat....
LG blue