"Ich liebe Dich"! Sagt ihr das euren Familienangehörigen?

Werbung:
Ja, dann nimm sie Dir, @lumen. So viel Zeit wie Du brauchst.

Danke dir. Es funktioniert , ich musste mein Knoten in der Zunge Lösen und es kam ein ganz kurzes"ichliebe dich" über die Lippen und dann die Erklärung dass sie es nun öfters hören müssen. :DUnd ich spüre das Gleiche wie du. :)

Aber in einer anderen Phase meines Lebens wäre ich dazu nicht bereit gewesen :)
Liebe Grüße
Lumen
 
Ich hab's viel zu selten gesagt, zu Menschen die nicht mehr da sind.
Is schwierig, damit umzugehen...immer wieder.
Nun ja...so weit ich meinen Yoga Lehrer verstanden habe, kannst du immer noch Liebe schicken. Es hilft auch schon Gegangenen.
Ich habe so einen "Heiligen" der mir jedesmal hilft,wenn ich etwas verlegt habe. Einmal fragte ich meine Yoga Lehrer was ich denn für ihn machen könnte. Er sagte schick ihm Deine Liebe, denke an ihn mit Liebe.
Vielleicht kannst du etwas damit anfangen, da ja eigentlich alles um und mit Schwingung geht.....
 
Nun ja...so weit ich meinen Yoga Lehrer verstanden habe, kannst du immer noch Liebe schicken. Es hilft auch schon Gegangenen.
Ich habe so einen "Heiligen" der mir jedesmal hilft,wenn ich etwas verlegt habe. Einmal fragte ich meine Yoga Lehrer was ich denn für ihn machen könnte. Er sagte schick ihm Deine Liebe, denke an ihn mit Liebe.
Vielleicht kannst du etwas damit anfangen, da ja eigentlich alles um und mit Schwingung geht.....

Ganz automatisch,unbewußt, mache ich das schon lange, Liebe per Gedanken schicken,bewußt sollte es öfter sein.
Traurig finde ich immer,sagen wir, ich denke an meine Mutter, dass ich gern ihr Gesicht sehen würde, ihre Augen, wenn ich ihr sage, dass ich Sie liebe und immer sehr geliebt habe.Drum sage ich immer allen,die noch Eltern haben, sie mögen bitte so oft es geht, ihre Liebe bekunden, ein zuviel gibt es nicht,ein zu wenig schon.
Man geht ja immer davon aus, dass die anderen wissen, dass sie geliebt werden...das ist aber nicht immer so...
 
Meinen Mädels sage ich sehr oft, daß ich sie liebe, schreibe es ihnen auch manchmal auf Whatsapp.
Meinen Eltern habe ich das nie gesagt, und sie mir auch nicht.
Ich hatte auch keinen Grund denen meine Liebe zu bekunden.
Sie sind beide verstorben, und wenn ich an sie denke, dann eher "neutral".
Ich hatte eine Tante, die immer für mich da war und ihr letzes Hemd für mich gegeben hätte.
Ihrer gedenke ich in Liebe.
Vielleicht spürt sie es, da wo sie jetzt ist.
 
Werbung:
Ich muss sagen, die wenigen Male, wo ich es gesagt habe oder es meine Eltern mir gesagt haben, waren keine gelungenen Situationen, sondern irgendwie komisch. Ich hatte weitaus innigere und schönere Momente mit ihnen, wo wir uns sehr nahe waren und das ohne Worte spürten, die haben mich meinen Eltern näher gebracht, als ein "Ich liebe dich". Das liegt aber sicherlich daran, dass meine Eltern sich schwer tun mit Gefühlsoffenbarungen und bei uns darum mehr auf der nonverbalen Ebene passiert, aber das ist für mich sehr okay.

Meinem Mann sage ich inzwischen auch seltener "ich liebe dich", weil ich bemerkt habe, dass der Satz sich für mich gefühlsmäßig durch den oftmaligen Gebrauch abnützt, ich will es lieber spüren, er ist hingegen sehr offenherzig. Ich bin überzeugt, dass es da keine Universalempfehlung gibt, sondern man etwas finden sollte, was zu einem und jenen, denen man nahe ist passt, zumal die Liebe ja auf vielen Ebenen mitschwingt und es viele schöne Momente geben kann, ganz ohne Worte. :)
 
Zurück
Oben