"Ich liebe Dich"! Sagt ihr das euren Familienangehörigen?

L

lumen

Guest
jeden Tag zu Mutter oder Vater oder Geschwister..."Ich liebe Dich" zu sagen . Es löst Probleme und wirkt sehr herzerweiternd.
Seht es als Experiment, wenn ihr es nicht schon von euch aus sagt. Denkt dran...täglich, es kostet nicht viel Zeit. :)

Bin gespannt, ob Rückmeldungen von euch kommen.

Für mich persönlich ist es wirklich noch schwierig......
Liebe Grüße
Lumen
 
Werbung:
Das Wort oder der Satz ICH LIEBE DICH hat verschieden formen,und ja ich sage es,betone es,wähle aber auch andere Art bzw. andere Ausdrucksweise..
 
jeden Tag zu Mutter oder Vater oder Geschwister..."Ich liebe Dich" zu sagen . Es löst Probleme und wirkt sehr herzerweiternd.
Seht es als Experiment, wenn ihr es nicht schon von euch aus sagt. Denkt dran...täglich, es kostet nicht viel Zeit. :)

Bin gespannt, ob Rückmeldungen von euch kommen.

Für mich persönlich ist es wirklich noch schwierig......
Liebe Grüße
Lumen
Mir fällt es bei einigen schwer, bei anderen widerum leicht ....
Hängt von der Beziehung zueinander ab....
Aber es tut gut, es Menschen zu sagen, die man liebt ....
 
Diesen Term sagte ich nie und das Nie ist ewig. Wenn das Empfinden da ist, dann kommt "Hab dich lieb" und Ähnliches vor. Allerdings wirklich nur dann, wenn es auch so empfunden wird.:)
Ja, genau. Möchtest du es nicht versuchen und sehen und spüren was passiert? Den ganzen Satz " Ich liebe dich" zu den Eltern und oder Geschwistern zu sagen ? :)
 
Ja, genau. Möchtest du es nicht versuchen und sehen und spüren was passiert? Den ganzen Satz " Ich liebe dich" zu den Eltern und oder Geschwistern zu sagen ? :)

Ich habe es geschrieben:

Diesen Term sagte ich nie und das Nie ist ewig.

Da ich nichts mehr habe, gibt es sowieso nur noch "neue" Menschen, die mir irgendwann begegnen. Doch auch dann werde ich den Satz, so wie du ihn vorgestellt hast, "nie" sagen.

Da wir hier im Heilkreis sind, ist mir wichtig, auch nur das zu nutzen, was Heilung bringen kann. Es gibt jedoch keine Heilkraft, die mir diesen Termsatz heilen könnte.
 
Werbung:
Ich bekomme diesen Satz sehr oft gesagt. Vor allem von meinen Eltern, die im Ausland wohnen (wir telefonieren sehr oft), also bei Telefonaten bzw. auch dann, wenn sie mich besuchen.

Ich persönlich bekomme den Satz "Ich liebe Dich" sehr selten über die Lippen. Und wenn, dann in anderer Form, wie z. B. "Du bist gut/wertvoll für mich", "Schön, daß es Dich gibt" o. ä.

Aber wenn ich dies dann sage, dann erfolgt -wie bereits hier auch erwähnt- so etwas wie eine Herzöffnung, eine Weite und Stärke.

Und: Befreiung?
 
Zurück
Oben