Ich hänge fest....brauche Impulse....

...da gab es nichts misszuverstehen, jedenfalls nicht von meiner Seite aus. ;)

okay, liebe Schmetterling. :)

Ich dachte: Ich gehe, wenn ich Lust und Zeit dazu habe, zu kommen. Bin kein Hund, den Man(n) ranruft, wenn IHM gerade mal danach ist :nono:

hatte Wichtigeres zu erledigen :waesche2:

Ach übrigens: Gerade hat er meine Email gelesen, die ich ihm gestern schrieb, vereinstechnisch muss ich das ab und an. Und da wurde es mir wieder ganz warm ums Herz :rolleyes:

wie war das mit dem Neutronen-Sein ? :schmoll:

Auf gutes Gelingen ! und tschüssken

Werbung:
Schneeglöckchen;2707139 schrieb:
Ich dachte: Ich gehe, wenn ich Lust und Zeit dazu habe, zu kommen. Bin kein Hund, den Man(n) ranruft, wenn IHM gerade mal danach ist :nono:

hatte Wichtigeres zu erledigen :waesche2:

;)

Schneeglöckchen;2707139 schrieb:
wie war das mit dem Neutronen-Sein ? :schmoll:

Ja, schade, das hier und generell kaum etwas steuerbar ist, im Grunde nichts, so mein Eindruck...

Wobei es so schade auch wieder nicht ist, weil das ja auch etwas mit Ehrlichkeit zu tun hat.

mir geht diese hochgerühmte "Bedingungslose Liebe" hier ab. Naja, mir persönlich eigentlich nicht, aber weil sie immer SOOOO HOCH gehoben wird.

Aber an die "Leidenden" hätte ich einen Tipp, der natürlich ein wenig in die Richtung geht, u. da Autonom mit mir so wieso nicht mehr kommuniziert :D kann ich es ungeniert schreiben...:zauberer1

Man wünscht der/dem Seelenpartner einfach alles liebe, verzeiht ihm telepathisch, so er/sie sich daneben benommen hätte, u. das macht man immer dann, wenn man ihn/sie spürt oder man an das neg. denkt. Und wünscht ihm/ihr viel Kraft u. Erkenntnis u. vor allem Frieden..

Sonst würde ich ja denken, wir sind hier in einem Liebeskummerkasten u. nicht unter Menschen, die sich der geistigen Dinge beschäftigen...

Kann Wunder wirken, u. vor allem für jeden selbst hilfreicher sein als die Wut u. den Ärger, den man gegen diesen Menschen hegt. Zerstört einen in erster Linie selbst.

War nur ein Tipp, muss ja keiner machen.

Alles gute euch

Aber an die "Leidenden" hätte ich einen Tipp, der natürlich ein wenig in die Richtung geht...

Man wünscht der/dem Seelenpartner einfach alles liebe, verzeiht ihm telepathisch, so er/sie sich daneben benommen hätte, u. das macht man immer dann, wenn man ihn/sie spürt oder man an das neg. denkt. Und wünscht ihm/ihr viel Kraft u. Erkenntnis u. vor allem Frieden..

Kann Wunder wirken, u. vor allem für jeden selbst hilfreicher sein als die Wut u. den Ärger, den man gegen diesen Menschen hegt. Zerstört einen in erster Linie selbst.

War nur ein Tipp, muss ja keiner machen.

Was ist mit denen, die das nicht können, nicht schaffen? Die haben ein Problem mit ihrem Ego, mit ihrem Stolz, Blickwinkel etc.?

Ich denke schon, ein massives, wenn sich das alles über einen längeren Zeitraum so hinzieht.

Ja, wer wirklich liebt, der kann auch verzeihen, vergeben, der verzeiht auch, der vergibt. Wer das nicht kann, kann auch nicht heilen, der wird sich immer weiter in diesen negativen Energien suhlen, sich noch kränker machen, durch sein eigenes Verhalten.

...zerstört einen in erster Linie selbst, genauso ist es, das denke ich auch.

Ich finde deinen Tipp wertvoll und wahr, guybrush. Danke.

mir geht diese hochgerühmte "Bedingungslose Liebe" hier ab. Naja, mir persönlich eigentlich nicht, aber weil sie immer SOOOO HOCH gehoben wird.

Bedingungslose Liebe? Die gibt es, aber eher zwischen Eltern und Kinder.

Aber an die "Leidenden" hätte ich einen Tipp, der natürlich ein wenig in die Richtung geht, u. da Autonom mit mir so wieso nicht mehr kommuniziert :D kann ich es ungeniert schreiben...:zauberer1

Doch doch, ich sagte nie das ich nicht mehr mit dir kommuniziere, das war lediglich auf deinen einen Thread bezogen.

Ich denke die Wut hat schon ihre Berechtigung, schliesslich schützt sie einem den selben Fehler erneut zu begehen. Frieden finde ich im Moment eher wenn ich mir denke "das Dreckstück" :D

Sonst würde ich ja denken, wir sind hier in einem Liebeskummerkasten u. nicht unter Menschen, die sich der geistigen Dinge beschäftigen...

Das Eine schliesst das Andere aber dennoch nicht aus, Liebe ist nunmal geistiger Natur, sie kommt ganz plötzlich, allerdings Durchfall auch :D

Ich denke die Wut hat schon ihre Berechtigung, schliesslich schützt sie einem den selben Fehler erneut zu begehen. Frieden finde ich im Moment eher wenn ich mir denke "das Dreckstück" :D

Das ist ja witzig, genau das kommt seit vielen Wochen bei mir fast täglich an, in mir. Große Wut, Aggressionen, und mindestens einmal am Tag bin ich ein Dreckstück. Das ist total komisch, weil das ja auch meist so aus dem Nichts kommt, also auch wenn bei mir gerade nichts ist, es keinen Grund gibt. Ich beschimpfe mich dann manchmal selbst und wundere mich anschließend, warum ich das getan habe, bis mir dann klar wird, woher das kam. Ich wusste manchmal schon nicht mehr weiter, weil ich nicht wusste, wie ich so noch ein normales Leben führen können sollte. Das waren ja auch nicht nur mal ein oder zwei Tage, das ging richtig lange so und es ist auch heute oft noch so. Diese Emotionen, das kommt ja auch alles so heftig an, so heftig rüber. Oft dachte ich mir dann, dass ich da nicht meiner Selbst bin, nicht meiner Selbst war, wenn ich wieder so unfair und ungerecht war, rumgeschrieen habe, an meiner Hündin gezerrt habe. Oh man, ich find das echt traurig, alles.

Also, ich hänge nicht mehr fest !!!!!!!!

Vor ner Stunde habe ich mir ein Herz geschnappt und bin auf IHN zugegangen, und zwar persönlich, live und in Farbe:

Hab zu ihm gesagt: "Du, ich eiere jetzt nicht mehr mit Dir rum, ich möchte fragen, ob Du auch so empfindest wie ich für DICH empfinde"

seine Reaktion: "ääääh, ääääähhhhh" (Blick seitwärts auf den Boden) und dann die Antwort von ihm: "Ich möchte bloß meine Ruhe"

ich dann: "Aha, also klare Ansage"

Er dann: "Ja, klare Ansage"

hab dann trotzdem mit den anderen gelacht, rumgeschäkert und hab mir total normal verhalten. Er sichtlich erleichtert, grinste mich auch wieder an und ging zur Tagesordnung über, so wie wenn NIE was gewesen wäre.

Das Thema ist für mich endgültig ad acta bzw. im Reisswolf gerade durchgeschreddert !

Er will seine Ruhe ? Okay ! :)

GLG an Alle hier
Schneeglöckchen (stabil und in der Mitte, nicht mal geschockt) :)

Schneeglöckchen;2704592 schrieb:
ich weiss nicht recht, ob das soooo schön ist, was ER und ich da haben ? .

Von ihm kommt ja nix. Ich bin diejenige, die agiert und er reagiert verhalten. Aber wie bereits ausgeführt, es liegt an mir, denn ich bin mal so und dann wieder anders zu ihm. Mal happy, dann wieder traurig. Mal abweisend, dann geh ich wieder auf ihn zu. :(

Eben weil er sich mir gegenüber nicht offenbahrt, was ER eigentlich von mir will. Ich hab aber von Anfang an das Gefühl (Intuition, Bauchgefühl), dass er nicht mit mir spielt. Sondern halt nicht so aus seiner Haut kann, weil es ihm einfach nicht liegt, sich mündlich zu offenbahren. Dafür blitzen seine Augen, er freut sich wenn er mich sieht und strahlt wie ein Glühwürmchen.

Ich hatte ihm mal geschrieben, wenn er es nicht ernst mit mir meint, soll er mich zukünftig in Ruhe lassen. Auf seine Reaktion gespannt und ich hielt mich zurück und wartete ab, war seine Reaktion schön, er strahlte mich an, lächelte mich an und schenkte mir seine volle Aufmerksamkeit.

Da ich aber mit einer gegenteiligen Reaktion gerechnet hatte, stand ich blöd da und ignorierte ihn. Ja, aus Angst. ich habe Angst, dass sich der Schatten der Dunkelheit über mich legen wird, wenn ich ihm signalisiere, ICH WILL und ich habe Angst, dass es schief geht, dass ich dann alles verliere, an dem mein Herz hängt (mein Garten, mein Zuhause, meine Sicherheit, das Materielle spielt dabei nicht so die große Rolle). :(

Und ich habe Angst wieder enttäuscht, verletzt und abserviert zu werden, wenn ich IHM nachgebe. Diese Angst (meine Vergangenheit) sitzt so derart tief bei mir, sie ist fest verankert, dass ich lieber zwei Schritte zurückgehe, als einen zuviel auf ihn zu.

ich kann einfach auch nicht aus meiner Haut. Möchte auch nicht, dass ER wegen mir leidet und ebenfalls alles verliert, an dem sein Herz hängt. (zuhause, Kinder, seine Existenz, er ist selbständig)

was das Beste für mich wäre, ist, dass ich mit ihm zusammenkommen würde. Denn ich habe sehr starke Gefühle für ihn und denke den ganzen Tag an ihn, jeden Tag.

Gestern musste ich ihm hobbymässig eine Email schreiben und als er sie las, spürte ich ein sehr warmes Gefühl in mir, Freude, Wärme, ein gutes Gefühl.

Als er meine abweisenden Emails las, klopfte mir das Herz bis zum Hals und ich hatte ein komisches, negatives Bauchgefühl dabei. Dieses Herzklopfen bis zum Hals war manchmal soooo derart intensiv, dass ich mich hinlegen musste, mir schlecht war und ich 2 Stunden wie in Trance vor mich hindöste. Ich wusste, er ist not amused beim Lesen meiner Vorwürfe gegen ihn.

An seiner Stelle aber würde ich mir auch keine Emails zurückschreiben, die einen ungerechtfertigten Inhalt enthalten. Ich würde gar keine Antwort mehr geben, denn Vorwürfe braucht man wirklich nicht von einer Person, in die man verliebt ist und ihr das immer persönlich, also live und in Farbe, demonstriert.

so wie er mir gegenüber reagiert, also mir keine Antwort gibt, ist verständlich. Was soll er mir denn antworten ? DAS ich ihn verkenne ? DAS ich ihm das, was mich selbst betrifft, unterschiebe ? Dass ich diejenige bin, die Angst hat vor Veränderungen ?

ER ging auf mich zu. Vor 1 Jahr. Und zwar so, dass ich es garnicht missverstehen konnte, was er von mir will.

Er ist seit 1 Jahr beständig, was mich betrifft.

Heute Mittag hatte ich einen Tiefpunkt und verschlief den kompletten Nachmittag. Mein Körper schrieh förmlich nach: ICH BRAUCH RUHE.

Mich macht das ewige Rumgeeiere und der ewige Hick-Hack, das ewige Hin -und Her selbst fertig. Ich kann einfach nicht mehr. :(

Und ja, ich bin feige. 25 Jahre schmeisst man nicht so weg und fängt was Neues an und man sucht händeringend nach Ausreden, Ausflüchten und Bestätigung, dass es einfach keinen Sinn hat.

Das Gefühl bleibt so aber auf der Strecke und ich fühle, dass ich diesem Gefühl, einzigartig, tief und echt, nicht entfliehen kann. Es bleibt.

ganz gleich was ich mir einrede. Es bleibt.

Danke für die Wünsche, liebe Krissi :umarmen:

ich habe Angst vor Samstag, weil ich jetzt schon weiß, dass meine Geschichte mit diesem Mann eine neverending story ist. Ich fühle es.

....... dann vertehe ich einfach nicht wieso du nichts gegen deine Aengste unternimmst! Du machst dich selbst fertig,.. und ihn?! .... und du weisst das es sich auch nicht aendern wird wenn du so weiter machst und das es noch schlimmer werden wuerde wenn du ihn ignorieren wuerdest und deine Gefuehle versuchst zu unterdruecken! Du weisst doch genau was du machen musst! wieso tust du es dir denn an? ... wieso? es macht keinen sinn euch beide bis zum ende an eine "Dramatische" aber wundervolle Liebe zu haengen und es einfach so zu lassen! du moechtest deiner Intuition folgen und sagst es auch, aber es wird nicht einfach so passieren wenn du feige bist und nichts dagegen unternimmst! das geht einfach nicht! ... tut mir leid das ich gerade so direkt bin, aber du baust dir eine Wand um dich dahinter zu verstecken obwohl du weisst das der Himmel klar und Blau ist.. (das is nur meine meinung und ich versuch nur dir den Kick zu geben um deine Aengste in den griff zu nehmen :) ) Deine Intuition ist immer dir richtige entscheidung! und du brauchst keine angst zu haben etwas zu verlieren, eher wirst du etwas noch viel schoeneres in dein leben einladen.
:) liebe gruesse und ich hoffe das du deine Aengste in die hand nehmen wirst! ich glaube mit allem herzen das du es schaffen kannst!

....... dann vertehe ich einfach nicht wieso du nichts gegen deine Aengste unternimmst! Du machst dich selbst fertig,.. und ihn?! .... und du weisst das es sich auch nicht aendern wird wenn du so weiter machst und das es noch schlimmer werden wuerde wenn du ihn ignorieren wuerdest und deine Gefuehle versuchst zu unterdruecken! Du weisst doch genau was du machen musst! wieso tust du es dir denn an? ... wieso? es macht keinen sinn euch beide bis zum ende an eine "Dramatische" aber wundervolle Liebe zu haengen und es einfach so zu lassen! du moechtest deiner Intuition folgen und sagst es auch, aber es wird nicht einfach so passieren wenn du feige bist und nichts dagegen unternimmst! das geht einfach nicht! ... tut mir leid das ich gerade so direkt bin, aber du baust dir eine Wand um dich dahinter zu verstecken obwohl du weisst das der Himmel klar und Blau ist.. (das is nur meine meinung und ich versuch nur dir den Kick zu geben um deine Aengste in den griff zu nehmen :) ) Deine Intuition ist immer dir richtige entscheidung! und du brauchst keine angst zu haben etwas zu verlieren, eher wirst du etwas noch viel schoeneres in dein leben einladen.
:) liebe gruesse und ich hoffe das du deine Aengste in die hand nehmen wirst! ich glaube mit allem herzen das du es schaffen kannst!

ganz liebe Krissi :umarmen: Vielen lieben Dank für Deine klaren Worte an mich !

heute morgen bin ich aufgewacht und die Einsicht und Erkenntnis ist über mich gekommen.

Ja, Du hast Recht, absolute Zustimmung. Dass ich festhänge, liegt an mir und meinen Zweifeln und Ängste. Die hemmen mich gefühlsmässig so derart, dass ich nicht das Gute annehmen kann. Weil ich mit meiner Vergangenheit immer noch rumkämpfe, in dieser verlor ich das Vertrauen-Können. Ich kann mich deshalb nicht öffnen, weil ich kein Vertrauen aufbauen kann, weder zu mir, noch zu einem anderen Menschen.

Mich beherrschen meine Zweifel und Ängste.

Meine Vergangenheit hat mich so derart negativ geprägt, dass sehr tiefe seelische Narben zurückblieben, die wieder anfingen zu bluten, als ich IHN vor 1 Jahr wahrnahm. Von diesem Zeitpunkt an begann ich meine Vergangenheit aufzuarbeiten und habe erkannt, dass mein Seelenverwandter NICHT in meine Vergangenheit gehört, sondern im Hier und Jetzt in meinem Leben ist.

Ein toller Spruch von Autonom hat mich heute dahin gebracht, wo ich gestern noch nicht war. Ich hatte ihn die letzten Tage immer mal gelesen ohne ihn zu verstehen. Heute hat es bei mir "klick" gemacht und ich verstehe ihn jetzt ganz klar:

"Wenn Du Zweifel und Ängste sähst, wirst Du keine Liebe ernten"

Ich bin jetzt auch dahintergekommen, warum mein Seelenverwandter gestern meinte, nachdem ich ihn nicht gerade feinfühlig Auge in Auge fragte: "Ich möchte wissen, ob Du das empfindest was ich empfinde"......

ER: "Ich möchte bloß meine Ruhe" ....

Er glaubt mir nicht (mehr), dass ich in ihn verliebt bin. Wie auch ? Wenn ich ihm ständig auf den Kopf gehauen habe mit verletzenden Worten, wenn er sich mir gegenüber öffnete ? ! So geht ein verliebter Mensch niemals nicht mit dem Geliebten um ! :(

Was habe ich da erwartet von ihm ? Außer, dass er sagt, "ich möchte bloß meine Ruhe" .

In meiner Vergangenheit blieb 1. das Vertrauen Können auf der Strecke und
2. die Feinfühligkeit meinerseits.

Komme mir vor wie der Elefant im Porzellanladen.

Was habe ich da nur gemacht ? Er ging auf mich zu, immer und immer wieder und ich habe ihn weggestossen, immer und immer wieder. Und warum ? weil ich soviel Angst und Zweifel hatte und anstatt MIR SELBST DIESE EMAILS zu schreiben, habe ich IHM diese gesendet !

Hab ich anderes verdient..........als dass Er mich bittet, ihm seine Ruhe zu lassen ? ! ? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(

ich schäme mich.

Und freue mich, dass ich endlich verstanden habe, was mit mir los ist. Und das ich erkenne, woran es wirklich liegt. An mir selbst. :)

Nochmals Danke für Deinen Denkanstoss, liebe Krissi :kiss4:

das verwandelte neue Schneeglöckchen

Werbung:
Hallo! Habe mir jetzt die ganzen Kommentare von Anfang bis Ende durchgelesen, weil ich so fast dasselbe grade durchmache. Ich freu mich für dich und du kannst stolz sein diese Erkenntnis für dich zu bekommen haben. Ich habe da denke ich noch einige Lernprozesse vor mir... In der Hoffnung das alles Gut wird...:):)

Zurück
Oben