Ich hadere...

Warum wird nur jedes Mal der selbe Nonsens wiedergekäut, was eine "Kundalini" Erfahrung denn nun wäre/ist, der in zig Büchern steht, weil jeder immer vom anderen abschreibt *Schauder*
Macht den Leuten doch nicht sone sinnlose Angst.

Eine Kundalini (diese Schlangensymbolik gibts auch noch nich sooooo lange)erfahrung ist IMMER individuell, weil die Lebensenergie immer einzigartig ist; die Umstände, die Erfahrung, Herangehensweise usw usf. Da wird teils so ein Mystifax drumrum gemacht, schlimmer als im Horrorfilm.
Dabei isses was völlig natürliches. Es ist Lebenskraft, die bewusst!! genutzt werden kann (das wäre der sog. "Aufstieg"). Und sicher kann es auch Kopfschmerzen machen, oder Schwindelanfälle... Nach nem langen Orgasmus passiert das aber auch..
Ruge und Stille muss da auchnich zwangsweise sein. Ich bspw erlebe es eher euphorisch, musisch... Oder wie ein Goldregen im Kopf. Da is nix stiull.

Pilgrim, lass Dich net sosehr Kopff****n, und mach DEINE Erfahrungen damit, wenns denn so ok für Dich ist.
Jeder Mensch entwickelt sich (irgendwie, immer auf (s)eine eigene Art). Net bei allem Eso Spiri Rosatupfingenkram den Dir wer erzählt, auch Oho...Jaaaahaaa...rufen.
Man siehts in dem Forum schon, was dabei rumkommt... Abgehobene Flieger die schon in der 36 Dimension schweben, aber schnell wieder landen, wenn se sich an ner Brennessel brennen :rolleyes::D

Werbung:
Ich weiss es weil ich Frau bin.
Frau ist alles fliessende Quelle, Shakti - Kraft
Mein Zugang ist verschieden.
Schamanisch Reisen
Huna kann ich dir auf jeden Fall sehr ans Herzen legen, wenn es darum geht Sichtbar zu werden.

Danke, damit werde ich mich befassen. Hört sich erstmal gut an - was ich bis jetzt kurz gelesen habe.

Runen sagen dir was?

Ja, und ich mag Runen sehr, aber nur auf einer oberflächlichen, ästhetischen Ebene. Bei Symbolen und Gegenständen fällt es mir schwer, ihnen einen Einfluss auf mich zuzugestehen oder in ihnen tiefere Bedeutung zu sehen.

Meine praktische Erfahrung mit dieser Energie, welche die Wirbelsäule aufwärts fliesst, mach da jetzt kein Bramburium mit dem Begriff "Kundalini" habe ich mittels Rune erfahren.
Wald Erde..... ist der richtige Ort, denn es steckt schon drinnen "erden" .
Bist du gut geerdet, dann lass es fliessen

Ich glaube, ich habe ein ungefähres Bild von dem, was Du meinst, aber das ist nicht meins.

Trotzdem danke für die Anregung.

Und wie soll der ihr helfen?
Naja, ein wirklich guter Therapeut kann schon helfen.

Aber mit guten Therapeuten ist es genau wie mit der Liebe: entweder sie laufen einem über den Weg, und irgendwann merkst Du, hey, DAS war/ist ein guter Therapeut oder die Liebe, oder eben nicht.

Ich finde einen solchen Rat ungefähr so sinnvoll wie: such Dir eine*n Partner*in. Wenn's grad nich dran is, kann man's nicht erzwingen. Herbeiwollen geht auch nicht, alles schon probiert ;-)

Und ich entnehme Deiner Frage, dass Du das ähnlich siehst. Oder nicht?

Aber mit guten Therapeuten ist es genau wie mit der Liebe: entweder sie laufen einem über den Weg, und irgendwann merkst Du, hey, DAS war/ist ein guter Therapeut oder die Liebe, oder eben nicht.

Ich finde einen solchen Rat ungefähr so sinnvoll wie: such Dir eine*n Partner*in. Wenn's grad nich dran is, kann man's nicht erzwingen. Herbeiwollen geht auch nicht, alles schon probiert ;-)

Yepp.

verstandserklärungen lösen NIX.
zumindest ist es meine erfahrung nach einigen wiederholungsrunden
Ja, das ist auch meine Erfahrung.

Ich bin einfach neugierig. Ich hab gewisse Erfahrungen gemacht und würde gerne wissen, ob das Kundalini-Energie sein könnte oder nicht und woran ich das merken würde. Und wenn ja, ob es etwas ist, wo man durch muss, ob man will oder nicht, oder ob man einen wie-auch-immer gearteten Einfluss darauf hat.

Also, kann ich glücklich und entspannt mein Leben leben und die Kundalini-Energie auf später verschieben, wenn ich will, oder geht sowas nicht? Kann ich quasi auf Pause klicken? Oder bestimmt die Energie, was passiert und wann?

Wichtig ist es nicht, aber ich kenne nur Texte und Theorien und würde gerne von Menschen was darüber hören (lesen), die das selbst erfahren haben und die ich fragen kann, wenn ich was nicht verstehe. Texte kann man nur lesen, da kann man keine Fragen stellen.

hmmm.... naja, die liebe/partner kann einem aber auch nur über den weg laufen wenn man etwas dafür tut.
z.b. raus gehen, hobbys suchen, kontakte knüpfen usw... eine sogenannte vorraussetzung schaffen, aktivität. und für einen passenden therapeuten finden....kann man vielleicht auch vorraussetzungen schaffen. wie bei allem wenn man wirklich möchte.
tja...alles ansichtssache ;)

Also ich will das unbedingt lesen, bin zu einer Diskussion bereit.
Ich nehme mal am du wurdest nach der Einweihung spirituell bedrängt, vielleicht sogar körperlich? Dann würde mich noch interessieren, in wieweit sich dein leben seither verändert hat.

Einen Teil habe ich ja schon geschrieben. Mein Leben war für mich lange Zeit sehr anstrengend, weil alle möglichen Widersprüche gleichzeitig gelöst werden wollten: Freiheit - Beziehung - Freundschaft -> wer bin ich? was will ich? will ich das wirklich oder ist das anerzogen? wer wollte schon immer, dass ich das will und will ich es trotzdem selber auch?

Mein Leben hat sich radikal geändert, aber nicht von heute auf morgen, sondern gaaaanz langsam. Es ist mittlerweile im Außen so, wie ich es gerne hätte, also die Gesamtsituation stimmt jetzt. Aber es fehlt was. Ich bin nicht an meinem roten Faden dran, kann ihn aber schon in Reichweite baumeln sehen.

Beantwortet das Deine Frage oder war das zu allgemein und oberflächlich?

Ach ja, Du hast noch gefragt, ob ich spirituell bedrängt wurde. Ja. Aber das auch erst ganz allmählich und immer intensiver, mit jahrelangen Unterbrechungen. Und ja, auch körperlich. Zumindest wäre das eine Erklärung für die körperlich gefühlten Dinge. Die andere Erklärung ist, dass das nur in meinem Kopf passiert und da auch entsteht, sprich, Neuronen und Hirnchemie.

Bei allen Diskussionen, die ich bisher verfolgt habe, kam raus: es gibt darauf keine Antwort, manche glauben so, andere so, und letztendlich ist die Antwort egal, weil es eigentlich sowieso nur um mich selbst geht und ich selbst entscheide, wie es weitergeht.

Werbung:
Mit diesem "sinnfernen" Unbeitrag hast du dich selbst ins Aus geschossen und ich revidiere meine Aussage auf dich, als zu vorschnell positiv gemeint.

Solange du mich nicht kennst, ist es von dir eine bodenlose Frechheit, mir einen Sinn zu unterstellen, den du dir aus den Fingern interpretierend heraussaugst.

Viel Spaß mit deiner Teufelei. (Wer mir Dumm kommt, wandert in den Keller)

Hä? Was soll das jetzt?

Zurück
Oben