ich habe so eine angst- lungenkrebs

Ähhm sorry dass ich das frage, aber wodurch kann man Lungenkrebs überhaupt kriegen??
Sorry interessiert mich eben.

Diese Erklärung zur Ursache habe ich mal aus Wikipedia rauskopiert:

Hauptursache ist das inhalative Tabakrauchen. Daneben gibt es einige Stoffe, die den Tumor auslösen können (beispielsweise Asbest oder Chrom), denen man beruflich bedingt ausgesetzt sein kann. Alle anderen Ursachen (wie zum Beispiel die Belastung durch die Umwelt) treten weit in den Hintergrund. Selbst das Lungenkrebsrisiko durch das natürlich vorkommende Edelgas Radon ist im Vergleich zum Tabakrauchen gering.
 
Werbung:
Diese Erklärung zur Ursache habe ich mal aus Wikipedia rauskopiert:

Hauptursache ist das inhalative Tabakrauchen. Daneben gibt es einige Stoffe, die den Tumor auslösen können (beispielsweise Asbest oder Chrom), denen man beruflich bedingt ausgesetzt sein kann. Alle anderen Ursachen (wie zum Beispiel die Belastung durch die Umwelt) treten weit in den Hintergrund. Selbst das Lungenkrebsrisiko durch das natürlich vorkommende Edelgas Radon ist im Vergleich zum Tabakrauchen gering.

Tja und genau deswegen hab ich hier gefragt wodurch man das kriegen kann. Bin mit Absicht nicht auf Wikipedia gegangen, weil da meistens nur Fachausdrücke wie zum Beispiel "Asbest, Chrom, Edelgas Radon" von denen ich keine Ahnung hab was sie bedeuten stehen. :rolleyes:
Hat pinas mutter denn geraucht??
 
Tja und genau deswegen hab ich hier gefragt wodurch man das kriegen kann. Bin mit Absicht nicht auf Wikipedia gegangen, weil da meistens nur Fachausdrücke wie zum Beispiel "Asbest, Chrom, Edelgas Radon" von denen ich keine Ahnung hab was sie bedeuten stehen. :rolleyes:
Hat pinas mutter denn geraucht??

Welchen Ausdruck hättest du denn gern für Asbest, Chrom und Edelgas gehört? Oder für das Wort Rauchen? Und wenn du Asbest und Chrom noch nicht in der Schule gelernt hast dann mach dich halt schlau.:confused:

Und woher soll ich wissen ob pinas Mutter geraucht hat?:confused:
 
Welchen Ausdruck hättest du denn gern für Asbest, Chrom und Edelgas gehört? Oder für das Wort Rauchen? Und wenn du Asbest und Chrom noch nicht in der Schule gelernt hast dann mach dich halt schlau.:confused:

Und woher soll ich wissen ob pinas Mutter geraucht hat?:confused:

Jetzt reg dich darüber nicht auf. Wodurch man Lungenkrebs kriegt kann man halt auch ohne Wörter die kein normaler Mensch kennt erklären.
Was das Wort rauchen bedeutet weiß ich natürlich, das hab ich ja auch nicht dazu gezählt. Und die Frage ob Pinas Mutter raucht musst du auch nicht beantworten, ich hab mir nur gedacht vielleicht weiß es ja irgendjemand.
Ne solche Wörter hab ich nicht in der Schule gelernt, ich glaub nichtmal die Lehrer wissen was das bedeutet...
 
Isisi tut mir Leid wenn du sauer warst weil ich dir nicht einfach Danke gesagt hab, dafür dass du mir überhaupt helfen wolltest.
Sorry wenn das zickig rübergekommen ist, wollt ich nicht :umarmen:

Also, ist zwar jetzt zu spät aber: Danke :D
 
Wie soll man den Asbest, Chrom oder Edelgas ersetzen??? Das heißt so, dafür gibts keine anderen Namen. Und ein Lehrer, der nicht weiß, was das ist, hat seinen Beruf verfehlt. Das ist Grundwissen der Chemie, das sollte ein Lehrer doch wohl Wissen...
Nicht böse gemeint, aber das sind Worte, die man doch kennt.
 
Nicht nur dass es Grundwissen gewisser Schulfächer ist, diese Worte kommen doch häufiger auch mal im Fernsehn vor, in den Nachrichten oder auch in Reportagen und Dokus und ab und zu auch mal in sonstigen Filmen.

Solange es in den Nachrichten auftaucht findet man diese auch im Internet...

Und sollte man trotz allem noch nie etwas davon gelesen haben und es nun zum ersten mal lesen dann kann man auch einfach nachlesen was diese Begriffe bedeuten, schließlich ist man ja des lesens mächtig....will man sich andererseits nicht zuviel Arbeit machen, dann entscheidet man halt dumm zu bleiben und dann ist einem halt nicht mehr zu helfen.

Ich denke du weißt wie Google und andere Suchmaschienen funktionieren. Zumindest den Link zu Wikipedia kennst du, also was hindert dich daran diese Worte nachzuschlagen?
Du kannst nicht immer darauf warten dass man dir alles extra erklärt, deswegen musst du dich entscheiden: entweder du willst etwas lernen oder du willst nichts lernen.


@pina
mach dich nicht verrückt bevor du nicht genau weißt was los ist.
Was mich aber auch wundert: warum hat sie sich denn nicht noch weitere ärztliche Meinungen eingeholt? und wie schon irgendwer hier sagte muss doch eine Diagnose da gewesen sein bevor man ihr Tabletten und Pulver verschrieben hat...

Lieben Gruß,
Katja
 
Also... irgendwie kommts mir grade vor als wärt ihr von nem anderen Planeten
Weder hab ich diese Wörter jemals in der Schule noch im Fernsehen gehört oO
Auch nicht von meinen Eltern oder von irgenjemand den ich kenne oO
 
Also... irgendwie kommts mir grade vor als wärt ihr von nem anderen Planeten
Weder hab ich diese Wörter jemals in der Schule noch im Fernsehen gehört oO
Auch nicht von meinen Eltern oder von irgenjemand den ich kenne oO


Ist ja nicht so schlimm, Du bist erst 14, da kann man noch nicht alles wissen.:trost:

Schau mal ins Internet, da steht alles drinnen, macht echt Spaß, sich alles anzuschauen und sich zu informieren.:)
 
Werbung:
Ist ja nicht so schlimm, Du bist erst 14, da kann man noch nicht alles wissen.:trost:

Schau mal ins Internet, da steht alles drinnen, macht echt Spaß, sich alles anzuschauen und sich zu informieren.:)

Ich bin mittlerweile 15 und ich finde SOWAS muss man wirklich nicht wissen, egal wie alt man ist. Ist nicht bös gemeint, aber was glaubst du wo ich grade bin? Ich weiß seit 6 Jahren dass im Internet alles drinsteht, aber deswegen muss ich mir nicht alles durchlesen! Außerdem würd ich das garnicht schaffen, das dauert ja länger als 100 Jahre ;)

So und jetzt redet bitte wieder über das Thema hier und nicht mehr über das, will mich nicht schon wieder streiten.
 
Zurück
Oben