Ich habe mir sagen lassen, dass Krishna auch Christus sei

Du bist richtig hochmütig, ich hatte Interesse an eurer Gemeinschaft gezeigt.
Aber du reagierst abwertend....
Diese deine Reaktion, auch die zeigt etwas über dich, über deine Gemeinschaft.
So möchte ich nicht werden. Also, schönen Dank für dein Gehabe, mich hast du nur abgestoßen

Es hat mit Hochmut u. s. w. nichts zu tun, sondern mit deiner falschen Behauptungen über Kṛṣṇa und Christentum.
 
Werbung:
1. "Nächstenliebe" und Vergebung führen nicht zu Krishna bzw. zu den Spirituellen Welten.

2. Was die sogenannte "christliche" "Nächstenliebe" angeht, siehe bitte die Kommentare unter:

Weißt du, das sind tolle Wahrheiten, weil es echtes und ewiges Wissen ist.
Und irgendwie bestätigt mich das darin, wie ich Liebe sehe, und gerade Nächstenliebe.
Wenn die göttliche Liebe ja völlig frei von allem Materiellem ist, wie in #4.922 , wie kann man dann irgendeinen Menschen nicht lieben? Denn der Mensch lebt ja nach seinem Geist/Bewusstsein, das feinstoffliche, also materielle Energie ist. Richtig?
Und wenn der Geist/Bewusstsein der Grund dafür ist, dass man einen Menschen nicht liebt , wie in #4.920, also wegen der nicht vorhandenen Anziehung zu ihm, dann ist bei Gott das gar nicht vorhanden.
Wodurch Nächstenliebe ein göttliches Prinzip ist, auch bei Krishna.
 
Vergebung entsteht durch Verstehen. Dadurch werden die Mauern eingerissen, weil verstanden und begrenzt, die der Geist um die Seele gebaut hat.
Bis man auf den inneren Kern jedes Menschen kommt, und der ist immer göttlichen Ursprungs. Der möchte leben, und das ist Liebe
Vergebung bedeutet immer noch eine Beziehung zu dem Vergebenen
und somit ist man dadurch mit ihm verbunden und nicht befreit.

Wenn man seine spirituellen Natur verstanden hat, lässt man alle Arten von Beziehungen zu dieser Welt los
denn man hat es verstanden, dass man nichts zu verzeihen hat. Man ist dem Spiel des Schicksal unterworfen.
 
Du hast meine vorgestellte Argumente nicht als falsch bewiesen.
Das "quod erat demonstrandum" -"was zu beweisen war"- geht auch nur in der Mathematik, oder anderen grobstofflichen Vorgängen.
Nicht im Spirituellen.
Weil ich kann die Rassentheorie auch argumentativ bestätigen. Schau dir nur die Lebensweise der anderen Rassen an.... weil, weil, weil. Dass außer Ahct gelassen wird, was überhaupt eine Bewertung sein soll, ob Subsistenzlandwirtschaft nicht eigentlich die bessere, weil genügsamere Art der Bebauung ist, wird gar nicht bedacht.
Aber argumentativ lässt sich das darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, das sind tolle Wahrheiten, weil es echtes und ewiges Wissen ist.
Und irgendwie bestätigt mich das darin, wie ich Liebe sehe, und gerade Nächstenliebe.

Was wird bestätigt von dem was du als Liebe siehst und gerade Nächstenliebe?

Zur Erinnerung:

 
Vergebung bedeutet immer noch eine Beziehung zu dem Vergebenen
und somit ist man dadurch mit ihm verbunden und nicht befreit.

Wenn man seine spirituellen Natur verstanden hat, lässt man alle Arten von Beziehungen zu dieser Welt los
denn man hat es verstanden, dass man nichts zu verzeihen hat. Man ist dem Spiel des Schicksal unterworfen.
Ja, das finde ich gut!
Dann muss gar nichts vergeben werden, weil keine Anhaftung an den Ursachen besteht. Ja.
Genau das mache ich, indem ich vergebe und verstehe.
So komme ich auf meine reine spirituelle Natur zurück.
 
Wenn die göttliche Liebe ja völlig frei von allem Materiellem ist, wie in #4.922 , wie kann man dann irgendeinen Menschen nicht lieben?

Weil im Falle von Menschen nicht ums göttliche Liebe geht.
Liebe zu den Götter wird als göttliche Liebe bezeichnet.
Liebe zu den Formen des Transzendentalen Herrn Krishna, wird als Spirituelle Liebe bezeichnet.
 
Werbung:
–––––––––––––––––––– * ––––––––––––––––––––
Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden.
Denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unser
Herz durch den Heiligen Geist, der uns gegeben.
–––––––––––––––––– Römer 5[5] –––––––––––––––––
.
 
Zurück
Oben