Ich habe mir sagen lassen, dass Krishna auch Christus sei

Werbung:
Diese Darstellungen dürften sozusagen "inoffiziell" sein.
Stimmt. In “seriösen“ Kirchenpublikationen oder Theologiebüchern findet man so was nicht. Es ist Kitsch. Trotzdem gibt es diese Bilder zuhauf.
Gemeint hast du sicher, dass Krishna “offiziell“ personifiziert dargestellt wird.

Stimmt. In “seriösen“ Kirchenpublikationen oder Theologiebüchern findet man so was nicht. Es ist Kitsch. Trotzdem gibt es diese Bilder zuhauf.
Gemeint hast du sicher, dass Krishna “offiziell“ personifiziert dargestellt wird.
Sollte sich herausstellen, dass Gott keine Verdinglichung ist, sondern eine Fähigkeit, dann ist es eh unmöglich, diese darzustellen.

Wie stellt man z.B. die Fähigkeit des Sehens dar, ohne ein Auge, das Gehirn, eine Kamera oder ein ähnliches darstellerisches Hilfsmittel zu verwenden, sondern eben nur die Fähigkeit als solche?

Naja dieses Land ist aber auch so reich an Heiligen bedacht, dass man wahrscheinlich damit die Bevölkerung von Deutschland darstellen könnte.
Ich war mal bei einem KumbhaMela, da gab es kilometerlang Guru-Zelte wie Sand am Meer

Eben, da kann man Rückschlüsse ziehen was ein "Mahaprabhu" dann sein muss. Was ich bisher von und über ihn gehört habe ist durchweg kaum nachzuvollziehen von mir. Obwohl ursprünglich Grammatiklehrer und sicher bewandert im Studium der Veden hat er selber nur Acht Verse hinterlassen. Die Erzählungen über ihn die ich kenne geben mir immer noch zu denken.

Eben, da kann man Rückschlüsse ziehen was ein "Mahaprabhu" dann sein muss. Was ich bisher von und über ihn gehört habe ist durchweg kaum nachzuvollziehen von mir. Obwohl ursprünglich Grammatiklehrer und sicher bewandert im Studium der Veden hat er selber nur Acht Verse hinterlassen. Die Erzählungen über ihn die ich kenne geben mir immer noch zu denken.

Offenbar haben Hindus eine völlig andere Vorstellung von Heiligkeit als wir.
Bei denen muss man sich einem Gott hingeben und Verse rezitieren, bei uns muss man gute Werke tun und evtl für den eigenen Glauben zum Märtyrer werden.

Werbung:
Zurück
Oben