"Ich" habe mein Ich verloren

Werbung:
Ich bin...
... teuer erkauft und gehöre nun Gott

1.Kor 6,20: Denn ihr seid um einen Preis erkauft worden. Verherrlicht nun Gott mit

eurem Leib!

Wieso muss Gott uns kaufen, wenn er uns erschaffen hat?
Versteh ich nicht.
da ist ja was passiert

und kaufen, nun ja,
wird etwas misslich verstanden
also
man kann das etwa so übersetzen

es heißt sowas wie,
der wert ist in Zahlen niemals zu messen, so unsagbar wertvoll
und es wird alles aufsich genommen, wirklich alles
um dies
zu offenbaren, UND konkret umzusetzen.

magst Du mal konkrete Bezüge herstellen, also übersetzen wie das aussieht?
Der Mensch ist durch seine Sünde vom Schöpfer getrennt, der Schöpfer des Universums Jesus Christus wurde Mensch für Dich und für mich um qualvoll am Kreuz zu sterben, und alle die an ihn glauben und ihn annehmen als ihren persönlichen Erlöser werden gerettet werden.

„Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.“

Johannes 3,16

Und dann passiert die Wiedergeburt im Geist wenn der Mensch erkennt das er Sünder ist und Jesus Christus als seinen Erlöser braucht.

Darum, ist jemand in Christo, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2. Korinther 5:17

Bist du indemfall neugeboren nach Joh 3?
Ja bis jetzt die ganze Woche, nein noch nicht, aber mir wärs lieber schon, damit so wie bei dir es das ich wieder zurückkehrt und alles so wieder wie vorher wird.
Ich fühle mich neugeboren, weil mein herz seither von alten leiden befreit ist. Ich muss dir wiedersprechen. Ich glaube das der weg der erleuchtung nicht nur auf eine art zu gehen ist ( falls du das so gemeint hast). Mein ich/ego ist ja wieder bei mir, ich bin nicht total erleuchtet, eher erleuchteter und ich entlarfe mein ego schneller als vorher und wende mich dann wieder meinem herzen zu. Ich habe mich damals nicht wie ein zombie gefühlt. Ein zombi ist ja seelenlos. Ich war nur frei von urteilen, furcht, stress, wünschen .... in den ersten drei tagen. Das war wunderschön. Ich habe mich mit allem eins gefühlt. Ich ich ich und ein innerer dialog hatte keine bedeutung mehr. Ich war nur sehr erschöpft von dieser neuen energie. Beschreibe mir mal bitte etwas mehr deine gefühle und dein erleben im moment. Und deine erfahrungen mit menschen.... damit ich dich besser verstehen kann. Ich habe noch ein paar ?????? Was heisst du bist freichristlich grossgewurden? Meinst du so wie ich das du frei bist wegen religion oder meinst du so baptistisch, so in dieser art?

Ich fühle mich neugeboren, weil mein herz seither von alten leiden befreit ist. Ich muss dir wiedersprechen. Ich glaube das der weg der erleuchtung nicht nur auf eine art zu gehen ist ( falls du das so gemeint hast). Mein ich/ego ist ja wieder bei mir, ich bin nicht total erleuchtet, eher erleuchteter und ich entlarfe mein ego schneller als vorher und wende mich dann wieder meinem herzen zu. Ich habe mich damals nicht wie ein zombie gefühlt. Ein zombi ist ja seelenlos. Ich war nur frei von urteilen, furcht, stress, wünschen .... in den ersten drei tagen. Das war wunderschön. Ich habe mich mit allem eins gefühlt. Ich ich ich und ein innerer dialog hatte keine bedeutung mehr. Ich war nur sehr erschöpft von dieser neuen energie. Beschreibe mir mal bitte etwas mehr deine gefühle und dein erleben im moment. Und deine erfahrungen mit menschen.... damit ich dich besser verstehen kann. Ich habe noch ein paar ?????? Was heisst du bist freichristlich grossgewurden? Meinst du so wie ich das du frei bist wegen religion oder meinst du so baptistisch, so in dieser art?
ja es ist so ich spüre einen unerklärlichen frieden und das hat glaub ich mit den Eins sein mit allem zu tun. Aber das ist ja ein falscher Frieden. Ja genau stress hab ich kaum mehr wünsche auch nicht urteile auch nicht, so wie bei dir. Nein ich meine mit Freichristlich evangelikal, also freikirchlich. Ohne Kirche, aber meine Eltern sind gläubig.

Mein ich/ego ist ja wieder bei mir, ich bin nicht total erleuchtet, eher erleuchteter und ich entlarfe mein ego schneller als vorher und wende mich dann wieder meinem herzen zu. religion oder meinst du so baptistisch, so in dieser art?[/QUOTE]
Was meinst du, du wendest dich wieder deinem Herzen zu?

Aber offenbar hast du doch Halt gefunden dich nicht verloren. den dein selbst zeigt sich relativ stabil. Du bist bibelfester Christ mit eigener Meinung und scheinst deinen Weg für dich gefunden zu haben. Kannst Beurteilen bewerten vergleichen. Gratuliere du hast wieder ein Ego!

Werbung:
Wenn mein ich , ich, ich sich meldet, wende ich mich meiner liebe zu dem alleinem ( für mich gott) jesus als was würde er wohl sagen ... ich werde selbstkritisch und demütig und versuche das beste für alle zu sehen und nehme mich selbst nicht so wichtig. Aber ich sehe mich nicht weniger wichtig als andere auch, sondern genauso wichtig o unwichtig eben.

Zurück
Oben