Einfrieren von Lebensmitteln: geht viel Qualität verloren?

Werbung:
Meine Meinung zu Tiefkühlkost, etwas geht sicherlich auch verloren, aber immer noch besser als frisches Gemüse aus dem Gewächshaus im Winter, möchte gar nicht wissen wieviel Chemie das dann abbekommt.
Drumm im Winter ist wahrscheinlich tiefgekühltes in unseren Breiten nicht so schlecht, wenn man im Sommer dann die fehlenden Stoffe nachtankt mit frischen Gemüse.
(mein Gemüse ist frisch kommt aus den eigenen Garten, natürlich Schadstoffe im Boden und der Luft kann ich nicht beeeinflussen)
Dann kommt natürlich auch der Zeitfaktor dazu, denke etwas selbst vorgekochtes und eingefrorenes ist sicherlich gesünder als diese Fertigkost im Packerl.
natürlich nur meine Meinung, bin kein Chemiker.
lg wn
 
Was Tiefkühlkost auf feinstofflicher Ebene verliert? Könnte durchaus hilfreich sein das zu erfahren, für jemanden der beschlossen hat sich den Rest seines Lebens ausschließlich davon zu ernähren...

Allen anderen schaden die paar Erbschen, Erdbeeren und der TK-Spinat im Winter sicherlich kein bisschen.
 
Was Tiefkühlkost auf feinstofflicher Ebene verliert? Könnte durchaus hilfreich sein das zu erfahren, für jemanden der beschlossen hat sich den Rest seines Lebens ausschließlich davon zu ernähren...

Allen anderen schaden die paar Erbschen, Erdbeeren und der TK-Spinat im Winter sicherlich kein bisschen.

sehe ich auch so.
wenn man vermeiden kann warum nicht.
doch gibt es echt schädliche Lebensmittel, somit... ;-)

LG Destiny
 
Hallo in die Runde,

damit gebe ich euch sicher recht! So ab und zu ist eh nicht schlimm und sicher teilweise gesünder als so manch anders sog. "Lebensmittel" (Todesmittel wär manchmal vielleicht das bessere Wort, hehe).
Trotzdem bin ich neugierig zu erfahren, was damit so vom feinstofflichen Standpunkt aus passiert. Mal schauen ob hier zufällig mal ein Experte auf diesem Gebiet hereinschneit... :-D

LG Heldin
 
Werbung:
Zurück
Oben