Ich habe geträumt ich bin ein Wal

Hi Alpträumer,

ganz herzlichen Dank für deine ergänzenden Ausführungen. Sie haben mir sehr geholfen, deine Persönlichkeit zweifelsfreier, also mit sehr viel mehr Sicherheit zu erkennen...........

Es ist wirklich sehr anerkennenswert, finde ich, dass du dich nochmals aufgerafft hattest, ergänzendes und viel wiederholendes zu posten........ So kann nicht vergessen werden, wer du bist..............

Also warum greift er meine Persönlichkeit an.
Muss man verstehen.
Er hat ein Gefühl investiert in seine Aussage.
Und wenn Menschen ihre Gefühle nicht im Griff haben dann neigen sie dazu bei anderen Menschen Gefühle auslösen zu wollen.

Das einzige Tiel dahinter ist also ein Gefühl auszulösen.

Was passiert wenn es nicht gelingt das Gefühl auszulösen?

Dann wird der betroffene immer aggressiver, verletzender. Bis hin zu körperlichen übergriffen.

Das Ziel ist es das Gegenüber durch psychische und physche Gewalt von der eigenen Meinung abzubringen.

Was das für ein persönlichkeitsbild ist was du da hast.... ich mach einfach nicht weiter....

Werbung:
Hi Alpträumer,

ganz herzlichen Dank für deine ergänzenden Ausführungen. Sie haben mir sehr geholfen, deine Persönlichkeit zweifelsfreier, also mit viel mehr Sicherheit zu erkennen...........

Es ist wirklich sehr anerkennenswert, finde ich, dass du dich nochmals aufgerafft hattest, ergänzendes und viel wiederholendes zu posten........ So kann nicht vergessen werden, wer du bist..............

Hi Alpträumer,

ganz herzlichen Dank für deine ergänzenden Ausführungen. Sie haben mir sehr geholfen, deine Persönlichkeit zweifelsfreier, also mit viel mehr Sicherheit zu erkennen...........

Es tut mir Leid sollte ich bei dir jetzt ein negatives Gefühl ausgelöst haben.
Dann nehm ich alles wieder zurück :-)

Jedem das seine oder?
Im Prinzip kommt man mit der Art eben nicht weit.
Weder du noch ich.

Viel wichtiger ist ein gegenseitiges verstehen nicht herunter machen. Wir sollten endlich lernen dass jeder von uns etwas zu sagen hat und zuhören lernen.

So manch versteckte Botschaft die man so ersinnt ist in anderen versteckt, die wissen es nur selbst nichtmal dass sie Botschafter sind.

Man muss nur hinhören.

Hi Alpträumer,

Bezogen auf deinen vorangegangenen Traum würde das bedeuten, dein Traum kündigte an, dass sich der konstruktiv bleibende Kontakt zu dem Obermacker nicht herstellen läßt, es entsteht kein ständiger Kontakt. Du schwimmst alleine, der Wal war als Wahl der Mittel nicht bezwingend genug könnte dann die kritische Botschaft deines Traumes bedeuten..............

Ok, das ist nur eine von vielen Möglichkeiten, was die Botschaft deines Traumes sein könnte.........
Nja, sie wäre halt gern ein Wal unter Walen. Aber da gehört Einiges dazu, sich unter solche Größen ohne Beklemmung zu mischen. Zb. Wissen Können Erfahrung.
Ich sah mich im tiefen Ozean schwimmen, habe die Tiefe gespürt, den Druck des Wasserst, Zugehörigkeit und auch irgendwie bedrückt.

Ich wusste, dass ich ein Wal bin. Vor Außen habe ich mich nicht gesehen. Ich habe mich im Inneren gespürt!
Kann ich im Vorleben ein Wal gewesen sein? Ich hatte andere Träume von meine Vorleben, in diesem Traum habe ich mich genauso gefühlt, wie in den anderen Träumen von Vorleben, wo ich verschiedene Menschen war.
Nein, du warst in deinem Vorleben sicher kein Wal.

Der tiefe Ozean bezeichnet das Unbewußte. Irgendwo in deinem Unbewußten schlummerte dieser Wunsch zu diesen Größen dazuzugehören. In deinem Inneren meinst du dich so zu fühlen, wie sie. Ich finde, dass du dich schlicht unglaublich überschätzt. Innerlich.

Du bist es aber nicht. Könntest es aber vllt. werden. Da ist ein langer Weg hin, an dem du etwas viel mehr Erfahrung sammeln musst.

Und dieser Wal hat in der Traumhandlung auch keinerlei brauchbare Informationen für andere versucht abzusenden, war nur mit sich und seinen Gefühlen im Wasser beschäftigt...............

Wenn nun die Träumerin sich als Wal empfindet, was könnten diese Hinweis-Aussagen als kritischer Botschaftstraum dann konkret bedeuten????
Das sie ständig mit sich selbst beschäftigt ist und um sich kreist, vllt.?:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weißt du, @MrNathan was ich zuletzt gelernt habe, als meine Mutter starb?
Unterm Strick will jeder Mensch gesehen, anerkannt, erkannt sein. Aber hauptsächlich und darin mündet alles, will jeder geliebt sein. Nur fragt jeder auf eine andere Art.
Manche greifen aus Bitterkeit an und projizoeren alles mögliche auf andere, weil es für sie so leichter ist - was, wenn man die Zeit nimmt, es anzusehen, eigentlich der Weg ist, der den unangenehmen Uistand länger aufrecht erhält.
Wenn du beginnst, dich selbst zu lieben und dich selbst anzunehmen, wirst du sehen, dass alles besser wird, weil du dann nicht mehr auf die Liebe (Aufmerksamkeit) anderer angewiesen bist.
Dann kommt es freiwillig, weil der Zwang nicht mehr da ist, es zu brauchen.
Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute.
Und das könntest du ebenso zu deinem Spiegelbild vor dem Spiegel stehend sagen.

Könnte es sein, dass du in deinem Inneren meinst, dass alle Anderen doof sind und nur du klug bist?

Dort hatte ich blau und fett als meine Schriftbarbe ausgewählt. In diesem Forum hatte ich diese Gewohnheit im Jahre 2017 einfach übernommen und erntete reichlich die typische Küchenpsychologie , grins. Man ging auf die sachlichen Inhalte nicht mit einem einzigen Buchstaben ein. Damit fällten diese Mitglieder ein Urteil über sich selbst, ohne dass es ihnen bewußt wurde.
Ja, aber fett und Königsknallblau tut in den Augen weh, zudem macht es zb. mich, aggressiv:cautious:, und da darfst du dich nicht wundern, wenn man dann auf den Inhalt nicht eingeht. Fette große schwarze Schrift hingegen ist ok und ich dachte mir eigentlich gleich, dass du das machst, weil du es dann besser sehen kannst.:)

Werbung:
Die Träumerin schrieb:

Ich sah mich im tiefen Ozean schwimmen, habe die Tiefe gespürt, den Druck des Wasserst, Zugehörigkeit und auch irgendwie bedrückt.

Ich wusste, dass ich ein Wal bin. Vor Außen habe ich mich nicht gesehen. Ich habe mich im Inneren gespürt!

Also genau vier Sätze zum Trauminhalt, aus denen null hervorgeht, ob und in welcher Weise Kommunikation oder Gefühle der Einsamkeit und Verlassenheit standfanden oder nicht.

Deine Traumdeutung hat etwas von einem verkappten Versicherungsvertreter, der einem was andrehen will, an der Haustürklingelt, direkt den Fuss in den Türspalt steckt und dem potentiellen Käufer vorsichtshalber erst einmal ins Gesicht spuckt, für den Fall, dass dieser doch nicht abkaufen wollen sollte. Und wie bei einem Versicherungsvertreter wird der Zwangsbeglückte mit einem Hagel von gefährlichsten vor allem aber im wahrsten Sinne des Wortes phantastischsten Risiken und Nebenwirkungen bombardiert, sollte er sich nicht beglücken lassen wollen.

:ROFLMAO:

Mei, wer´s braucht. Mit Traumdeutung hat das nur nix zu tun. Du deutest nämlich nicht den gegebenen Trauminhalt, sondern deine eingens hingedichteten, nicht gegebenen Zugaben.

:D
Nein, so bleibt mir dein Feedback erspart.
Und auch dass von anderen.
Es reicht mir schon wenn ich alle paar Tage lesen kann wie ein Traum mittelalterlich zerstückelt wird ;-)

Es gibt Dinge die sind es Wert zerstückelt zu werden. Die sollen von euch gequält und bestraft werden.
Andere wiederum haben das nicht verdient.

Darum ist es schon schlau wenn jemand hier nur dass postet was zumindest er loswerden will.

In dem Fall hat der Wal es nicht verdient von dir zerstückelt zu werden.
Er ist friedlich und kann besondere Erfahrungen schenken.
Wer hat schonmal erfahren wie es ist ein Wal zu sein.
Das ist einfach etwas besonderes.

Ob du das siehst oder nicht ist eigentlich egal.
Das nimmt der Sache nicht den Wert.

Aber wie geht die Gechichte weiter?
Sind es mehrere solche Erfahrungen oder schöne Gedanken und Ereignisse die folgen.

Oder wird es das hier??

Was wurde aus dem Wal nachdem er von den tiefen des Ozeans hervorgekommen ist?

Zuerst war alles noch ganz schön

oder

wurde

oder

oder

Also aus meiner Sicht wird aus etwas recht positiven was negatives gemacht..

Warum? Lass uns das verstehen....
Weil die eigene Vorstellung von etwas bzw. Was ist ein Wal und was bedeutet tiefe und druck...
All das sind von dir Subjektiv empfundene Ausdrücke.
Also spielt in deiner Botschaft dein eigenes Unterbewusstsein mehr mit als das von Eiwa.
Im Prinzip ist es so dass du soviel persönliches eingebunden hast dass es nur mehr dich selbst spiegelt.
Es spiegelt nicht mehr das empfundene von Eiwa.

ehrlich gesagt hatte ich auch oft das Gefühl, dass du dich @MrNathan manchmal hineininterpretiert hattes und mein Gefühl ertwas verdreht hattes.
Mich als Wal zu fühlen und zu erfahren war wirklich etwas, was mir nicht bekannt war. Ja, es war schon ein außergewöhnliches Gefühl, das man eigentlich nicht wirklich beschreiben kann.

Deswgen schrieb ich es auch hier rein, weil ich wissen wollte, wodurch esbausgelöst wird, dass man sich als etwas im Traum erfährt, wozu man als Mensch keine Begriffe, keine bekannten Gefühle hat.
Ich habe das deswegen nicht übel genommen, weil ich dachte, dass jemand anderer, der das micht erlebte, auf die Bilder nur so antworten kann, mit den Begriffen, die ihm selber bekannt sind.

Zurück
Oben