Ich habe geträumt ich bin ein Wal

Vor Außen habe ich mich nicht gesehen. Ich habe mich im Inneren gespürt!
Ja, du hast etwas erlebt, nicht gesehen.
Dein Traum ist das, was er ist. Ohne hintergründige Bedeutung, wie man sie grundsätzlich von seinen Träumen erwartet, weil das ja in der Regel auch der Fall ist.

Wir haben unsere Wahrnehmung. Und diese Wahrnehmung setzt Trennung voraus, die Trennung zwischen dem Wahrnehmenden und dem Wahrgenommenen. Das ist nicht wirklich zweierlei, aber wir verstehen es so.

Im Unterschied dazu steht der Begriff des Gewahrseins. Das meint etwa, selbst Dasjenige zu sein, was man gerade erlebt und erfährt, also in der Realität.
Die Frühmenschen und einige Naturvölker bis heute umarmen zum Beispiel einen Baum und werden damit zu diesem Baum. Sie haben dieses Gewahrsein in ihrem Inneren, so wie du es oben beschreibst.
Sie stehen an einem Bach und lassen ihr Gewahrsein mit dem Wasser mit fließen (ohne dass es ihnen abhanden käme, wie wir es nun mit unsrer Logik verstehen würden).

Auch wenn ich vielleicht langsam nerve mit der Verkündigung eines bevorstehenden Bewusstseinwandels (den wir alle miteinander global recht vehement vorantreiben gegenwärtig). Dieser Bewusstseinswandel beinhaltet die so genannte Erweiterung des Bewusstseins, das jede Trennung aufhebt.

Und eben das hast du dir in deinem Traum mal zum Geschenk gemacht. Diese Erfahrung ein Wal zu sein ist eine Bereicherung für dich, freue dich, dass du dir dieses Gewahrsein mal wenigstens im Traum als einen ersten Eindruck selbst geben konntest.
 
Werbung:
Nja, sie wäre halt gern ein Wal unter Walen. Aber da gehört Einiges dazu, sich unter solche Größen ohne Beklemmung zu mischen. Zb. Wissen Können Erfahrung.

Nein, du warst in deinem Vorleben sicher kein Wal.

Der tiefe Ozean bezeichnet das Unbewußte. Irgendwo in deinem Unbewußten schlummerte dieser Wunsch zu diesen Größen dazuzugehören. In deinem Inneren meinst du dich so zu fühlen, wie sie. Ich finde, dass du dich schlicht unglaublich überschätzt. Innerlich.

Du bist es aber nicht. Könntest es aber vllt. werden. Da ist ein langer Weg hin, an dem du etwas viel mehr Erfahrung sammeln musst.

Nun, in einem Bereich der Wissenschaft, wo wenige dazu gehören - weil sich die meisten Wissenschaftler sich mit anderen Themen beschäftigen, wird mas sehr bereitwillig aufgenommen. Vor allem, weil die Menschen ("die Größen") auf dem Gebite sich mit etwas beschäftigen, was sie wirklich lieben und mit und aus vollem HERZEN und SEELE sich dem verschreiben. Nun, das ist ein ziemliches Luxus, so gesehen, sind sie sehr ausgeglichene Herzensmenschen. Es ist sehr leich und es ist eine Freude, mit ihnen zu reden. Sie hören zu und man fühlt sich wohl. Es ist nicht falsch dazu gehören zu wollen - wenn du schreibst, dass ich mich "unglaublich überschätze" implizierst du damit, dass ich nicht wertvoll genug bin :D. wieso sollte ich nicht wertvoll genug sein deiner Meinung nach? Ich habe mich in das Thema sehr gut hineingelesen. Klar, ich habe keine 30 Jahre Erfahrung auf dem gebiet. Was noch nicht ist, kann noch werden - und wirkliche Größe zweig sich in der Akzeptanz; Hilfsbereitschaft, Zuhören, Wohlwollen und Warmherzigkeit trotz dessen, dass man weniger Erfahrung hat.
 
Und das könntest du ebenso zu deinem Spiegelbild vor dem Spiegel stehend sagen.

Könnte es sein, dass du in deinem Inneren meinst, dass alle Anderen doof sind und nur du klug bist?

Könnte sein, dass ihr (du und MrNathan) mit euren Leben unzufrieden seid und eure Mageninhalte hier überall verteilt? Wie gesagt, Größe zeigt sich anders.
Ich arbeite daran, dass es mir gut geht, dass ich mein Bestes lebe.

Und vielleicht würde es dir (euch mit MrNathan) auch nicht schaden, wenn du dich (ihr) auch ein wenig mit dir (euch) selbst beschäftigen würde(s)t...statt dessen, hier offensichtlich Kleinkariertheit auszstreuen, weil du (ihr) an etwas herumpick(s)t nur um das Herumpickenswillen...vielleicht wärst du (ihr) dann auch zufriedener, ausgelichener und hätte(s)t das Zeug zur wahren Größe, indem du (ihr) andere auch lassen könnt, wie und wer sie sind und ihr selber wärt auch euer bestes Selbst mit allem, was dazu gehört...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du hast etwas erlebt, nicht gesehen.

Wir haben unsere Wahrnehmung. Und diese Wahrnehmung setzt Trennung voraus, die Trennung zwischen dem Wahrnehmenden und dem Wahrgenommenen. Das ist nicht wirklich zweierlei, aber wir verstehen es so.

Im Unterschied dazu steht der Begriff des Gewahrseins. Das meint etwa, selbst Dasjenige zu sein, was man gerade erlebt und erfährt, also in der Realität.

ja, erleben ist der besserer Ausdruck dafür. Ich habe mich nicht getrennt wahrgenommen, ich war der Wal. Die Trennung kam nach dem aufwachen, wo mein Hirn dann versucht hat das erlebte irgendo einzuordnen, zu erklären. Aber manchmal muss man das nicht. Ich habe in den letzten Tagen Seths Bücher angehört. Da heißt es, dass man die Seele ist und diese Seele ist in mehreren Orten präsent, bzw. lebt an verschiedenen Orten gleichzeitig und manchmal kommunizieren diese mehrere Dimensionen der Seele miteinander. Ich werde das noch öfters anhören. Das fand ziemlichen einklan mit meinem Inneren.

Die Frühmenschen und einige Naturvölker bis heute .... Sie haben dieses Gewahrsein in ihrem Inneren ....
.....mit der Verkündigung eines bevorstehenden Bewusstseinwandels....Dieser Bewusstseinswandel beinhaltet die so genannte Erweiterung des Bewusstseins, das jede Trennung aufhebt.

das ist schön, ich wünschte mir, dass die Trennungen aufgehoben wären -
 
Könnte sein, dass ihr (du und MrNathan) mit euren Leben unzufrieden seid und eure Mageninhalte hier überall verteilt? Wie gesagt, Größe zeigt sich anders.
Ich arbeite daran, dass es mir gut geht, dass ich mein Bestes lebe.

Und vielleicht würde es dir (euch mit MrNathan) auch nicht schaden, wenn du dich (ihr) auch ein wenig mit dir (euch) selbst beschäftigen würde(s)t...statt dessen, hier offensichtlich Kleinkariertheit auszstreuen, weil du (ihr) an etwas herumpick(s)t nur um das Herumpickenswillen...vielleicht wärst du (ihr) dann auch zufriedener, ausgelichener und hätte(s)t das Zeug zur wahren Größe, indem du (ihr) andere auch lassen könnt, wie und wer sie sind und ihr selber wärt auch euer bestes Selbst mit allem, was dazu gehört...;)

@Eiwa

Scintillam Guest
 
was ist <3 für ein "Geheimcode" sprich was bedeutet das ?

<3 = Herz, Liebe :).
Normalerweise, wenn man das Symbol so schreibt, übernehmen die Seiten das automatisch als rotes Herz.
Diese Seite macht das leider nicht, ich habe auch kein eigenes Herz-Symbol für diese Seite gefunden, deswegen habe ich es so gelassen, in der Hoffnumg, dass du das Symbol kennst und so geschrieben als Dankbarkeit und Liebe erkennst. Ich hätte auch gerne für dich so ein schönes Weihnachtswunschsymbol, wie du eines für mich reingestellt hast, auch für dich gesendet, weiß aber nicht, wie das geht :).

Ich bin froh, dass du nachgefragt hast :)
Also <3 ♡ <3 :)
 
<3 = Herz, Liebe :).
Normalerweise, wenn man das Symbol so schreibt, übernehmen die Seiten das automatisch als rotes Herz.
Diese Seite macht das leider nicht, ich habe auch kein eigenes Herz-Symbol für diese Seite gefunden, deswegen habe ich es so gelassen, in der Hoffnumg, dass du das Symbol kennst und so geschrieben als Liebe erkennst.

Ich bin froh, dass du nachgefragt hast :)
Also <3 ♡ <3 :)


Na ja ...ich bin in sowas eher ein Grufti - deswegen habe ich nachgefragt.

Ich schenk dir eins ❤️ - das das System hier kennt und auch übernimmt :)
 
Werbung:
Auch wenn ich vielleicht langsam nerve mit der Verkündigung eines bevorstehenden Bewusstseinwandels (den wir alle miteinander global recht vehement vorantreiben gegenwärtig). Dieser Bewusstseinswandel beinhaltet die so genannte Erweiterung des Bewusstseins, das jede Trennung aufhebt.
Nein das nervt gar nicht. Es ist so dass man einfach merkt dass die positives Energien immer stärker werden.
Das merkst nicht nur du.

Die Frage ist nur...

seit wann ist der Prozess schon im Gange? Tausende von Jahre
Wie lange wird es nich dauern?
Tausende von Jahre

Aber es ist eine stetige Entwicklung.
Das Bewusstsein muss am Kern beginnen.
Wir Menschen machen eher kleine Schritte.
Also dauert der Wandel einfach sehr sehr lange.

Es ist ein enormer Wandel nötig.
Es reicht nicht sich einmal zu ändern, man muss sich immer wieder ändern.
Immer wieder und immer wieder.

Die nötige Änderung ist so gewaltig dass es einfach nicht möglich ist dass es von heute auf morgen richtig läuft.
Jeder Mensch im einzelnen für sich.
Wir sind Pioniere.
 
Zurück
Oben