Ich habe die Schnauze voll von diesen ganzen politischen Unruhen!

Werbung:
Es macht mich traurig, wenn ich - im Kleinen, wie im Grossen - sehe, was auf diesem Planeten los ist.

Ob man das jetzt esoterisch als die Vorboten des "Aufbrechens alter Strukturen" sehen will, oder einfach als das Chaos verursacht von einer disfunktionalen Welt-Gesellschaft, die ihre Selbsterhaltungs- Mechanismen des Stats Quo pervertiert hat. Und als Effekt kommt das eben zurück - Kraft und Gegenkraft.

Und solange alle mitmachen, und in ihren (micro-)Mustern bleiben, dreht sich der Irrsinn weiter, bis alles kollabiert.

Man kann jetzt schreien, dagegen ankämpfen, Panik schieben, sich absichern, oder ZEN werden... das Momentum wird man wohl nicht mehr aufhalten können.
 
Werbung:
Das fing schon mit der Bankenkrise und der Einführung der Agenda2020 an, zog sich weiterhoch mit der Flüchtlingskrise, Erdogan, der weltweite Rechtsruck, Npediga, Afd, Ukraine/Russland, Trump, die Pandemie, die Querulanten und Hetzer, Iran, Afghanistan, und jetzt der aktuelle Krieg und das ganze garniert mit den ewigen Klimakatastrophen zwischendurchd, während irgendwo im hintersten Eck ein potentieller Atomkrieg lauert.
Einiges, wenn nicht das meiste davon wird bzw. wurde massiv aufgebauscht. Die Massenmedien leben schon immer davon, die Leute in Aufregung zu versetzen, das ist nicht neu. Neu ist, dass diese Medien durchweg der Meinung sind, Twitter sei ein repräsentatives und realistisches soziales Medium, und nicht etwa eine große digitale Klowand und Hassmaschine, auf der die allermeisten User unabhängig von der Weltanschauung ihre hässlichsten Seiten zeigen. Die meisten Politiker scheinen ebenso zu denken, mit dem Ergebnis, dass gar nicht mehr wirklich nach Lösungen gesucht, sondern jede Krise dazu genutzt wird, die Bürger in Gut und Böse aufzuteilen, Bürgerrechte einzuschränken und zum Verzicht aufzurufen.
 
Zurück
Oben