Ich habe die Schnauze voll von diesen ganzen politischen Unruhen!

Werbung:
Je suis sick of this shit!

Wißt ihr noch 2015 der Anschlag auf Charlie Hebdo, die Redaktion einer Satirezeitschrift in Paris?
Danach brach eine Welle der Solidarität los, und ohne ein "Je suis Charlie" ging quasi garnix mehr.
Ein paar Wochen später hat sich irgendwer "Je suis sick of this shit!" einfallen lassen, und
dieser Satz ist mir seitdem zu vielen Gelegenheiten wieder in den Sinn gekommen. Paßt immer.
 
In der Tat.

Corona. Was war das nochmal? Öhhmm... In der Schweiz mussten über 400'000 Impf-Ampullen entsorgt werden. Abgelaufen.

Ukraine. Ich kann's nicht mehr hören. Ukraine Fahnen überall. Ukraine Avatare im Forum. Pöh! Schweizer Gratiszeitung gibt's jetzt auch auf ukrainisch. Wer liest das schon? Ukrainische Journalistin, geflüchtet, bekommt lukrativen Job beim schweizer Bild-Pendant. Gut, dass wir keine eigenen Arbeitslosen haben...

Oui, oui. Je suis sick of this shit, aussi.
 
In der Tat.

Corona. Was war das nochmal? Öhhmm... In der Schweiz mussten über 400'000 Impf-Ampullen entsorgt werden. Abgelaufen.

Ukraine. Ich kann's nicht mehr hören. Ukraine Fahnen überall. Ukraine Avatare im Forum. Pöh! Schweizer Gratiszeitung gibt's jetzt auch auf ukrainisch. Wer liest das schon? Ukrainische Journalistin, geflüchtet, bekommt lukrativen Job beim schweizer Bild-Pendant. Gut, dass wir keine eigenen Arbeitslosen haben...

Oui, oui. Je suis sick of this shit, aussi.

Muesch halt dini Seel echli la bambele laa. 🤷‍♀️
 
In der Tat. ... Ukraine. Ich kann's nicht mehr hören. Ukraine Fahnen überall. Ukraine Avatare im Forum. Pöh! Schweizer Gratiszeitung gibt's jetzt auch auf ukrainisch. Wer liest das schon? Ukrainische Journalistin, geflüchtet, bekommt lukrativen Job beim schweizer Bild-Pendant. Gut, dass wir keine eigenen Arbeitslosen haben... Oui, oui. Je suis sick of this shit, aussi.

hm .. Überlege grad, ob das von mir Geschriebene mißverstanden wurde.
Mit meinem "sick of .." ist gemeint: "kein Bock mehr auf all das Böse" und
nicht etwa: "finde Solidaritätskundgebungen mit den Opfern generell blöd".

Diese eine ukrainische Journalistin wird bei euch nicht arbeitslose Massen verursachen.
Sie nimmt genau einer anderen Person die Stelle weg - wenn man das überhaupt sagen will.
Doch dazu müßte man Näheres darüber wissen. Vllt ist ihre Stelle ja eh eine zusätzliche.
 
Ich kenne jemanden der allem Unrecht aus dem weg geht,
Begründung : das macht mich traurig.

politische Unruhen gibt und gab es immer,
Böses gibt und gab es immer , zu jeder Zeit.

warum belastet uns zur Zeit das so, weil Angst mitschwingt, und natürlich verständlich ist, wenn @Neutrino sagt:
*ich-habe-die-schnauze-voll-von-diesen-ganzen-politischen-unruhen*,

es bringt Unruhe ins Leben, es bringt Disharmonie ins Leben, bringt Umwandlungstendenzen ins Leben,
all das was Mensch ungern will.

eine friedliche Zeit, mit angenehmen leben.
wünscht sich der Mensch, nein, viele menschen wünschen sich das.

aber was ist, Geld wird weniger, Lebensmittel teurer und knapp, der Klimawandel wird sichtbarer bei uns,
jeder spürt ,
es geschieht was im Universum was uns auffordert eine Veränderung einzuführen.
wie sparen, mitdenken, handeln, sich über Böses Gedanken machen,

aber ich finde es ist wichtig das @Neutrino auch seinen Frust abladen kann,
den doch eigentlich viele Menschen haben.
 
Werbung:
ist gemeint: "kein Bock mehr auf all das Böse"
Ich habe dich schon verstanden. Das "Je suis..." ruft nun mal in jedem andere Gedankengänge hervor. Und diese übertriebenen Solidaritätsbekundungen nerven mich insofern, dass ich davon nichts gesehen habe als es um die Syrer, Tamilen, Vietnamesen oder Tibeter ging. Und komischerweise auch nicht im Jugoslawienkrieg.

Je suis sick of the übertriebene Soldaritätsbekundungen. Je suis sick of the Fähnchen und den besserwissenden Zuschauern.
 
Zurück
Oben