Ich hab die Nase voll

Werbung:
also ich kann adastin schon verstehen!

auch ich habe sehr mit gott und meinem schicksal gehadert,
als innerhalb kürzester zeit meine mutter, mein mann, mein sohn und dessen freundin gestorben sind !!!
ich hab zum himmel geschrien : ES REICHT!!!! ICH HABE DIE NASE VOLL VOM ABSCHIEDNEHMEN! MUSST DU MIR ALLES NEHMEN, WAS ICH LIEBE !!!!
weise ratschläge von wegen freude am leben und so helfen einem da nicht wirklich weiter.....

gut, ich habe meinen frieden gefunden, und heute bin ich gott (oder wem auch immer) dankbar, dass er mir die kraft gegeben hat, das zu tragen.

aber hadern ist erlaubt ...dennoch :)

lg
Sandy
 
also ich kenne dieses Gefühl: mir reicht es jetzt endgültig! , sehr sehr gut.
Mir geht es schon monatelang so. Immer wieder kommen sie diese Abstürze, wo ich heule und tobe und hadere, mit Gott, mit meinen geliebten Engeln. Wo ich sie anflehe: "Warum holt ihr mich nicht? Was soll das, ich kann nicht mehr?"
Immer wenn es wieder besonders schlimm ist und eine Katastrophe nach der anderen, eine Prüfung nach der anderen kommt, dann will ich nur -nach Hause zurück, von da wo ich herkomme- natürlich bleibe ich hier, denn ich will leben und würde mir nie was antun. Aber dann fühle ich mich immer so anders , so fremd in dieser Welt. So anders unter all den Menschen - und fühle mich total unverstanden. Und denke dann - WAS soll ich eigentlich hier?
Ja, auch ich habe oft die Nase gestrichen voll!! Vor allem in den letzten Monaten wo eine Krankheit die nächst jagde. Immer nur war ich krank, ist bis heute noch nicht anders - und es raub mir Lebensqualität. Und hinzu kam, dass sich viele -fast alle- Menschen aus meinem Leben verabschiedeten. Es lag an mir, aber ich habe mich so stark verändert dass die anderen nich mitkamen. Ich kann und konnte mit denen nicht mehr! Sollte ich sagen dass ich eine Engel im Kopf habe, dass ich sie höre? Sie hätten mich eingewiesen.
Aber ega, es ist gut so. Und jetzt hat sich auch noch meine einzige und beste Freundin verabschiedet, sieht auf jeden Fall danach aus. Funkstille momentan, obwohl wir täglich über ca. 1,5 Jahre gesprochen haben. Sie kommt und kam mit mir und meinem Zustand nicht mehr zurecht. Als ich krank wurde, da konnte sie mich SO nicht mehr ertragen. Denn da hab ich SIE gebraucht, war schwach und nicht mehr die Starke. Da konnte ich mal nichts mehr geben...So ist das, und jetzt fühle ich mich ganz alleine.
Der totale Umbruch in meinem Leben!! Weiß und fühle dass komplett Neues auf mich zukommt. Aber jetzt - immer noch - ist es wiedermal so, dass ich denke - ICH HABE DIE NASE VOLL -!
Trotzdem stehe ich immer wieder auf und weiß dass ich es selbst in der Hand habe! So vieles gibt es zu ändern - so viele Baustellen - und ich glaube gerade in diesem Jahr geht es vielen von uns so.
Ich werde weitergehen - meinen Weg, endlich meinen Weg. Wie viele Jahre bin ich Umwege- falsch Wege - gelaufen. Jetzt endlich ist mein Weg in Sicht!
Aber es ist oft schwer und ich hadere auch oft. Dann wiederum weiß ich dass es genauso richtig ist - wieder eine Prüfung bestanden.
Ich bete darum dass "sie" mir meinen Weg zeigen. Und ich glaube daran. Auch wenns ganz oft sehr schwer ist und ich manchmal am zweifeln bin. Im Grunde weiß ich dass ich nicht alleine bin und vertraue auf meine Engel - und denke "sie werden mir schon zeigen wolang ich gehen muss".
Habe lang Zeit gebraucht um so weit zu sein. Hab sehr vieles klar sehen müssen, das war schmerzhaft. Loslassen müssen, auch sehr schmerzhaft.
Es gibt ein Licht am Ende des Tunnels - das weiß ich.

Licht und Liebe
Dariah
 
Schönen Abend an alle von euch :)

Ich bin erstaunt - mit so vielen Antworten habe ich nicht gerechnet.

Nachdem ich die Beiträge durchgelesen habe, konnte ich feststellen, dass einige unter euch, mich für einen trotzigen Jammerlappen halten, der in der Kindheit stecken geblieben ist. Mal ehrlich - wie ist es möglich einen Menschen, den man nicht kennt via "Ferndiagnose" so runter zu machen.

Übrigens - ich habe weder ein Frage gestellt noch um Hilfe gebeten.

Für alle, die Verständnis für meinen Beitrag hatten ohne zu werten - DANKE :liebe1:

Stellt euch mal vor, ein wirklich labiler Mensch hätte das alles gelesen.

Alles Liebe von einem gottlosen Menschen :stickout2
Adastin
 
Liebe Adastin,

Du hast Sch**** erlebt in Deiner Kindheit... Ist blöd - klar. Du konntest Dich nicht wehren. Du warst ein Kind. Mit Glauben alleine kannst Du diesen Schmutz nicht abwaschen - ist zumindest meine Erfahrung. Schade, aber ein wenig muss man da selbst schon noch tun...
Hiermit gebe ich offiziell das "Geschenk" an den Absender zurück.
Das ist eine gute Idee - es ist nicht Deine Gewalt! Gib die Verantwortung dafür an denjenigen zurück, der Dir das angetan hat. Das Zurückgeben ist ein aktives Geschehen - ich denke nicht, dass Du ein passiver Jammerlappen bist. Dieser Satz sagt mir etwas anderes!

Meine Lebensaufgabe ist es zu überleben. Arbeiten. Geld verdienen und hin und wieder etwas Spass haben.
Herausforderungen brauch ich nicht.
Leben ist mehr als "Überleben". Ich wünsche Dir, dass Du den Weg ins Leben findest... Ist zwar nicht alles supertoll, aber es fühlt sich genial an, wenn man es wirklich spüren darf!

Ich kann das Ganze beim besten Willen nicht positiv sehen. Weil es ganz schlicht und ergreifend nicht positiv ist. Sollte jemand der Meinung sein, dass es sich um ein Geschenk handelt, wenn man mit gut 30 Jahren Herzkrank wird, kann er ja gerne mit mir tauschen.
Als Geschenk würde ich weder Deine Kindheitserfahrungen noch Deine Krankheit betrachten. Wenn Dein Herz krank ist, dann warst Du warscheinlich nicht auf dem Weg, der Dir gut tut. Vielleicht hast Du nicht auf Deine Seele gehört - und nun ist Dein Körper krank geworden. Suche Dir einen guten Heilpraktiker, der Dich ganzheitlich behandelt - vielleicht wäre auch ein Psychologe sinnvoll. Wenn Du zur Zeit mit Glaube und Spiritualität auf dem Kriegsfuss stehst, dann bleibe der (kirchlichen) Seelsorge fern, lasse Dich dennoch von einem Profi begleiten.

Mein Herz wurde vom Kummer krank. Mein Eindruck ist, dass ich vom Leben getreten wurde.
Ja, als Kind wurdest Du getreten. Über den Grund lohnt es sich (warscheinlich) nicht, nachzugrübeln. Es ist geschehen.
Doch nun bist Du erwachsen - Du kannst und darfst Dein Leben in verschiedensten Bereichen selbst in die Hand nehmen - lebe diese Erlaubnis. Dann geht es Dir vielleicht auch besser.

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen eigenen Weg findest - es muss kein spiritueller sein, hauptsache, Du erfährst Heilung auf diesem.

LG
Ahorn
 
:weihna1 was hast Du erwartet? Das ist ein öffentliches Forum, zugänglich für jedermann und kein Tagebuch.

Es gibt viele Wege, Menschen zu erreichen und Botschaften zu überbringen, man muss nicht einmal den Menschen persönlich kennen oder ein Foto gesehen haben. Jedes Wort, jeder Gedanke hat eine "Schwingung" und die kommen eben bei anderen an.

Alles Liebe Dir
Ingrid
 
Schönen Abend an alle von euch :)

Ich bin erstaunt - mit so vielen Antworten habe ich nicht gerechnet.

Nachdem ich die Beiträge durchgelesen habe, konnte ich feststellen, dass einige unter euch, mich für einen trotzigen Jammerlappen halten, der in der Kindheit stecken geblieben ist. Mal ehrlich - wie ist es möglich einen Menschen, den man nicht kennt via "Ferndiagnose" so runter zu machen.

Übrigens - ich habe weder ein Frage gestellt noch um Hilfe gebeten.

Für alle, die Verständnis für meinen Beitrag hatten ohne zu werten - DANKE :liebe1:

Stellt euch mal vor, ein wirklich labiler Mensch hätte das alles gelesen.

Alles Liebe von einem gottlosen Menschen :stickout2
Adastin

Hallo Adastin,

Ich hatte bis jetzt noch nicht geantwortet - aber eben Deinen ersten und diesen Beitrag gelesen ... :rolleyes:

Bin erstaunt, wie Du Dich verändern kannst - ohne Urteil!

Wie es aussieht, willst Du weder Hilfe von Menschen, noch Mitgefühl, noch Glauben.
Du sagst ja ganz deutlich: Ich will hier sitzen bleiben!

O.K., das ist legitim. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und muß für sich selbst entscheiden.

Meine Oma war eine weise Frau. Sie hatte mehrere für sie typische Sprüche:

1. Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner!
2. Ich mach das lieber selber, dann muß ich nicht "Danke" sagen.
3. Sei nicht immer so dramatisch!
4. Wenn ich mich auf niemanden verlassen kann - auf mich schon.
5. Liebe Deinen Nächsten - Du mußt ihm ja nicht vertrauen:)

Vielleicht hilft Dir das weiter???

Übrigens meine Oma war die liebenswürdigste, verlässlichste und ehrlichste Frau, die ich je kennengelernt habe - nach außenhin manchmal etwas herb - da sie auch sehr viel dramatisches in ihrem Leben erfahren hatte.

Schließe mit Deiner Vergangenheit ab - Du mußt sie ja nicht lieben - aber laß sie Vergangenheit sein.

Alles Liebe bluebody
 
Also einfach mal sitzen zu bleiben und der Dinge zu harren die da kommen
mögen, ist eine durchwegs sinnvolle Art dem Leben begegnen zu wollen.
Es gibt auch Dinge die man nicht erreicht, gerade wenn man verzweifelt
versucht ihnen hinterherzujagen.


Euer sinnierenden Ischariot

PS: Ist jetzt auch nicht als Lebenshilfe oder Tip zu verstehen, nur eben ein Statement.
 
natürlich entscheiden wir uns, täglich, stündlich, sekündlich, ... es ist unser freier Wille und der gilt auch für Menschen, die nicht daran glauben und es nicht wissen.
Die "Schmerzen" sind der bereits "brüllende" Liebesbrief der Seele, die endlich gehört werden möchte.

Adastin ist kurz davor......es dauert nicht mehr lange und dann gibt es einen gewaltigen Schrei, den ich wahrscheinlich auch noch höre :weihna1 und dann ist das i-Tüpfelchen erreicht und die nächste Entscheidung steht an.

Unsere Seele weiß noch, was wir uns für dieses Leben vorgenommen haben. Wenn wir uns vom Weg entfernen, werden uns ein paar "Mitspieler" in den Weg gestellt, die uns daran erinnern. Übersehen wir dies, kommt schon ein Rempler der Seele....wir haben z. B. kleinere Unfälle (empfehlenswert sind die Bücher von Louise L. Hay "Gesundheit für Körper, Geist und Seele und von Eva Maria Mora "Quantum Engel Heilung"), die Stellen, die wir uns verletzen, sagen aus, was geändert gehört.

Das "Herz" steht z. B. für das Zentrum der Liebe und der Sicherheit. Herzprobleme entstehen durch lange bestehende emotionale Probleme. Mangel an Freude. Verhärtung des Herzens. Glauben an Streß und Spannung.

Neue Gedankenmuster wären: Freude, Freude, Freude! Liebevoll lasse ich Freude durch Herz und Sinn, Leib und Erleben fließen.

Wenn wir auch diese Botschaften der Seele überhören, kommt das, was man "Schicksalsschlag" nennt. In Wahrheit ist es unsere Seele, die mit der Keulenmethode sagt: Um Himmels willen....bitte ändere jetzt, auf der Stelle, Deinen eingeschlagenen Weg.

Das Leben an und für sich ist kein "Feind", das Leben ist schön. Es kommt nur darauf an, wie wir es angehen: Stellen wir uns hin, verschränken die Arme und sagen: Lasst mich in Frieden, ich bleibe jetzt hier stehen und ihr seid schuld daran.... oder gehen wir, Schritt für Schritt, manchmal auch etwas rückwärts, weil wir etwas noch einmal sehen wollen.

Ich habe "Mitgefühl" mit den Menschen, aber ich unterstütze sie nicht im "Selbstmitleidsbad". Das dürfen sie alleine nehmen. :zauberer1

Viele liebe Grüße
Ingrid


der freie wille ist nur dann frei wenn er frei wählbar ist und bewusstsein enthält... wenn kein bewusstsein da ist ist der wille nicht frei.... dann gilt die persönliche wirklichkeit und nicht irgendeine geistige wahrheit...

mitgefühl ist unter anderem die stufe des menschen anerkennen auf der er sich befindet... und ihm auch sein mitleid zugestehen... selber muss man ja kein mitleid haben... aber dem menschen das mitleid welches er hat zugestehen sollte man... weil es für menschen real ist... wirklich... wahr... unabhängig davon was für geistige wahrheiten wo rumfliegen...
sie bringen alle nichts wenn der mensch gerade auf einem anderen punkt ist der eigenen entwicklung.... so sollte man ihn auch da abholen wo er steht...
und wenn es mitleid ist... dann muss der mensch auch mitleid erleben... es ist nichts schlechtes am mitleid.... wenn das mitleid aus einem unbewussten erleben heraus entsteht und durchlebt werden muss.
 
Werbung:
Hallo,

Adastin, du sagst du wolltest keine Hilfe und Lebensratschläge als du diesen thread verfasst hast?
Das sehe ich aber ganz anders. Du äußerst dich über dein dir zugestoßenes Leid, gut das kann man als einen "verzweifelten und hoffnungslosen schrei" ansehen.

Deine Gefühlslage kann ich nicht wissen, jedoch kann ich sie mir vorstellen.
Du hast früher geglaubt, jedoch, nachdem du wirklich harte schicksalschläge hattest, hast du dich vom gott, vom glauben, abgewendet.

Du stehst jetzt da, mit 30 jahren, herzkrank. Ich kann mir nur wenig schlimmeres vorstellen. Jedoch, niemand zwingt dich überhaupt an was zu glauben, als "gott" die menschen erschaffen hat oder wer auch immer, hat er nicht gesagt: kinder glaubt an mich!. Und was heisst denn überhaupt: ich wende mich ab, weil ich zu viel Schlimmes erlebt habe, aber mich mein glaube nie beschützt oder mir geholfen hat?

Ich persöhnlich glaube an das Gute sowie das Böse, jedoch glaube ich nicht, wenn ich nicht an gott glaube , dass ich nicht in den himmel komme. (ich weiss nicht was du unter "glauben" verstehst???)

Ich verstehe dich nicht, du gibst auf, weil du einfach vom Leben zu brutal behandelt wurdest? Weisst du denn nicht dass es Menschen gibt, denen es 100mal schlimmer ergangen ist als dir? Das sage ich nicht um dich auszulachen, sondern zu zeigen dass einige der Menschen, denen es 100mal schlechter geht als dir, nicht einfach stehen bleiben und sagen, ich habe genug! ich will nicht mehr leben! ich warte jetzt auf den tod und mache nichts mehr! Nein sie überlegen und kommen zum schluss:(beispiel: es ist jetzt so. ich habe meine beine verloren, aber das heisst nicht dass ich das leben aufgebenn werde!!
 
Zurück
Oben