Ich hab die Nase voll

Bist du deinem Herzen oder deinem Verstand und damit dem Glauben gefolgt?

Oder kann es sein dass du einfach nur tief enttäuscht bist, dass sich dein Glaube nicht ausgezahlt hat?

Hast du jemals deine Vergangenheit aufgearbeitet? oder hast du nur vor dich hingelebt im Glauben das alles besser wird?

Hör auf dich zu Hassen, hör auf das Leben zu fürchten und sieh der Wahrheit ins Gesicht, es ist wie es ist ob du willst oder nicht!!!
Umso mehr man deine Beiträge in diesem Thread liest umso mehr gejammer hört man einfach nur von dir. Wie alt bist du? Du bist doch heute kein kleines Kind mehr! DU bist eine Erwachsene Frau!

An dir zu arbeiten heißt nur die Vergangenheit aufzuarbeiten um zu erkennen was jetzt wichtig ist um nicht weiterhin von einer in die nächste Katastrophe zu schlittern. Dich selbst zu überdenken, deine Denkmuster zu ändern und lernen mit dem Leben zurecht zu kommen.

Manche mögen das Glück haben dass der Glaube Sie beschützt, aber andere haben die Aufgabe mit dem Leben klar zu kommen und erst wenn sie das gelernt haben kann es wieder zum Glauben gehen. Schritt für Schritt und dann wird das auch etwas.

Du kannst mir gerne eine PN schicken wenn du daran interessiert bist deine Vergangenheit aufzuarbeiten, wenn nicht jammere aber nicht wenn du erkennst dass dies doch eine Hilfe hätte sein können. Du bist kein Kind mehr! Heute nicht!

Es tut mir leid wenn das Hart klingen mag, aber ich denke nicht dass es anders angekommen wäre was ich sagen wollte.

LG,
Anakra
 
Werbung:
Hiermit gebe ich offiziell das "Geschenk" an den Absender zurück.
Meine Lebensaufgabe ist es zu überleben. Arbeiten. Geld verdienen und hin und wieder etwas Spass haben.
Herausforderungen brauch ich nicht.

Ich kann das Ganze beim besten Willen nicht positiv sehen. Weil es ganz schlicht und ergreifend nicht positiv ist. Sollte jemand der Meinung sein, dass es sich um ein Geschenk handelt, wenn man mit gut 30 Jahren Herzkrank wird, kann er ja gerne mit mir tauschen.
Mein Herz wurde vom Kummer krank. Mein Eindruck ist, dass ich vom Leben getreten wurde.

Danke jedoch für deine Antwort - und glaub weiter an das Gute, wenn's dir gut tut.

Alles Liebe
Adastin

der "Absender" bist Du und Du bist auch kein kleines Kind mehr. Du hast mein ganzes Mitgefühl, für Deine Kindheit, aber Du hast heute, jederzeit, die Möglichkeit, Dein Leben neu und auf schöne Weise zu beginnen.

Auch wenn es sich jetzt arg anhört, aber Vergebung ist der erste Schritt. Trauere nicht Deinen 30 Jahren nach, was zählt sind die Jahre, die vor Dir liegen. Deine Eltern, Deine Familie waren Dein "Sprungbrett", sie haben Dir leider auf verschärfte Weise Lernaufgaben präsentiert.
Es geht nicht ums "Überleben", es geht darum, dass wir leben (mit Liebe zu uns selbst und anderen). Dass wir unsere Gedanken auf Schönes lenken und in der Gegenwart leben.

Wenn Du immer wieder und immer wieder Deine "besch***ene" Kindheit hervorkramst, lebst Du immer wieder und immer wieder in der Vergangenheit. Es genügt, wenn wir 1 x leiden und es ist nicht notwendig eine leidvolle Erfahrung immer wieder und immer wieder "geistig" zu erleben. Weil: Wir stecken so viele Emotionen gleich mit rein, dass es sich für den Körper anfühlt, als würde es jetzt, gerade passieren.

Du wirst ja doch noch einen anderen Lebenszweck haben, als zu leiden, oder???
Viele liebe Grüße
und von Herzen alles Liebe
Ingrid
 
Auch dir - danke für die Antwort :)

Ist verständlich - für Menschen auf dem spirituellen Weg.

Jedoch möchte ich klarstellen - das ist nicht mein Weg. Ich brauche das nicht. Ich habe nicht vor mich spirituell weiter zu entwickeln.

Ich habe auch nicht vor, den nächsten Schritt zu tun. Ich erwarte mir auch keine Hilfe von irgendwo. Auf meinem Lebensweg habe ich mich sozusagen auf einen ruhigen Platz gesetzt und geh nicht mehr weiter.

Und wenn alle das Ziel erreicht haben, sitze ich immer noch dort. Sollte jemand Sehnsucht nach mir haben muss er mich schon holen und mich tragen (jedoch sollte das äußerst bequem und konfortabel für mich sein).

Alles Liebe!
Adastin


*lach
das ist auch ne lösung :)

nun ja gut... ich verstehe dich irgendwo...
dennoch finde ich dass jeder von uns einen spirituellen weg geht... einen nicht-spirituellen weg gibt es gar nicht...
nicht wollen kann man ... ja... dann kann man sich hinsetzen...
nur ob es klappt glaube ich eher nicht...
aber du kannst es gern probieren... :)

auf jeden fall wünsche ich dir irgendwas gutes was dir zusteht :zauberer1
alles liebe
 
Ich habe auch nicht vor, den nächsten Schritt zu tun. Ich erwarte mir auch keine Hilfe von irgendwo. Auf meinem Lebensweg habe ich mich sozusagen auf einen ruhigen Platz gesetzt und geh nicht mehr weiter.

Und wenn alle das Ziel erreicht haben, sitze ich immer noch dort. Sollte jemand Sehnsucht nach mir haben muss er mich schon holen und mich tragen (jedoch sollte das äußerst bequem und konfortabel für mich sein).

Alles Liebe!
Adastin

:weihna1 ja....das ist eine gute Taktik....man lässt sein Leben leben, von anderen bestimmen....das ist ein "Opferrollen-Leben". Ja, zugegeben, es tut gut, wenn man von anderen bemitleidet wird, wenn man sein armes Leben ausbreiten darf und von überall hört "Oje, der/die Arme, ....", aber befriedigend ist das nicht. Und Deiner Seele gefällt das auch nicht. Immerhin bist Du nicht ohne Grund hier auf der Erde!
Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Das Geld wird knapp, Mitgefühl leistet sich doch niemand mehr. Wo wird da irgenwer bemitleidet? Kopf hoch, ran an die Arbeit, keine Zeit der Verzweiflung!

:liebe1: ich meine damit, dass es immer mindestens zwei Möglichkeiten gibt, an Herausforderungen heranzugehen: Kreativ nachdenken und handeln oder in Selbstmitleid versinken.

Ersters schenkt uns ungeahnte Möglichkeiten, öffnet neue Türen, zweiteres sichert uns das Mitleid einiger Menschen, ändert aber nichts an unserer Situation.
Viele liebe Grüße
Ingrid
 
:liebe1: ich meine damit, dass es immer mindestens zwei Möglichkeiten gibt, an Herausforderungen heranzugehen: Kreativ nachdenken und handeln oder in Selbstmitleid versinken.

Ersters schenkt uns ungeahnte Möglichkeiten, öffnet neue Türen, zweiteres sichert uns das Mitleid einiger Menschen, ändert aber nichts an unserer Situation.
Viele liebe Grüße
Ingrid


mmhh... mag sein...
jedoch man soll fühlen was man fühlt.

und wenn man mitleid fühlt soll man mitleid fühlen... springen kann der mensch nun mal nicht... da bringt auch die erkenntnis nichts wenn sie nicht begriffen wurde und lebendig ist.
 
Werbung:
Hiermit gebe ich offiziell das "Geschenk" an den Absender zurück.
Meine Lebensaufgabe ist es zu überleben. Arbeiten. Geld verdienen und hin und wieder etwas Spass haben.
Herausforderungen brauch ich nicht.

Ich kann das Ganze beim besten Willen nicht positiv sehen. Weil es ganz schlicht und ergreifend nicht positiv ist. Sollte jemand der Meinung sein, dass es sich um ein Geschenk handelt, wenn man mit gut 30 Jahren Herzkrank wird, kann er ja gerne mit mir tauschen.
Mein Herz wurde vom Kummer krank. Mein Eindruck ist, dass ich vom Leben getreten wurde.

Danke jedoch für deine Antwort - und glaub weiter an das Gute, wenn's dir gut tut.

Alles Liebe
Adastin

Hallo Adastin,

hast du dir schonmal überlegt, daß es sein könnte, daß "Gott" dir diese Bürde nur auferlegt, weil du sie tragen kannst? Andere würden daran vielleicht zerbrechen, aber du bist vielleicht imstande den Menschen Mut zu geben mit deinem Beispiel. Es liegt an dir ob du es schaffst oder nicht.

Es ist viel verlangt aber ich glaube, daß "Gott" nur diejenigen allein lässt, die seiner Hilfe nicht bedürfen. Nur wahre Gläubige verlieren ihren Glauben mal und zweifeln und hadern mit den Schicksal. Aber kehren dann geläutert und stark zur Herde zurück.Es ist an dir einen Weg zu finden um nicht zu verzweifeln.

Wir sind ganz allein. Da ist Niemand der uns beschützt.

LG

Jenny
 
Zurück
Oben