Kann ich dir nicht sagen, da ich leider noch nie eine SP Beziehung erleben durfte.
Aber der SP an sich ist jedenfalls ein ganz besonderer Mensch (für mich).
Der SP löst Gefühle und Reaktionen aus, die ich vorher nicht kannte oder zumindest nicht in der Intensität und Wirkdauer.
Lieber SoulCat und alle anderen Lieben
Vor Jahren änderte sich mein Leben und meine Zukunftsrichtung. Ich war von meiner Sicht her gesehen... gestanden und vollkommen ICH! In dieser Zeit in der ich wahrhaft glücklich und zufrieden mit mir und meinem Leben war, kam mein Seelenpartner in mein Leben. Alles war, wie es im Buche steht... wunderschön. Die tiefen, wundervollen Gefühle

Doch dann... kamen unsere Schattenseiten zum Vorschein und unsere Beziehung ging auseinander.
Ich war zb. nie ein Geduldsmensch was ich in der Zeit aber unter anderem Lernen musste. Und noch viel, viel mehr an Schattenanteilen kam in mir hoch, sodass ich mich jetzt wieder neu ausgerichtet habe, um zu sagen... jetzt bin ich 100% ICH
Damals war ich das zwar auch, aber mit verdrängten Anteilen, die ich vorher einfach nicht ausleben musste. Und wisst ihr was mir nun klar geworden ist.... Alle Wesenszüge von ihm, habe ich nun auch in mir erkannt und lebe sie aus

Es ist auch nur logisch, wenn man bedenkt, dass der SP ein Teil meiner selbst ist. Ein Zwilling eben

Erst ab jetzt, ist eine richtige Seelenpartnerschaft ohne bedingungen möglich
Ein anderes Bsp. meiner Freundin möchte ich euch noch geben
Meine Freundin stand damals 100% dazu, ihre Dualseele an ihrer Seite zu haben. Nach ein paar Jahren ging die Beziehung auseinander. Der neue Mann... wieder spirituell und wieder eine Dualseele. Sie dachte als... das gibts doch nicht, 2 davon?

der dritte jetzt.... ihr Seelenpartner. Die tiefe Liebe ohne bedingungen

Die ersten beiden Partner, waren ihre Duale. Das bedeutet dass die Dualität gelebt wird. Und dies wiederum bedeutet dass man sich noch auf der Suche befindet und man Anteile des anderen gespiegelt bekommt um sich zu formen. Auch diese Beziehungen, finden in einer enormen Tiefe und Verbundenheit statt. Das ist keine Frage, doch geht erst der Seelenpartner in die wahre Resonanz der eigenen Seele. Den Unterschied habe ich Rückblickend auch gemacht
Jemand der behauptet in der Dualität zu leben, hat seinen Seelenpartner noch nicht gefunden, denn durch das vollkommen angekommen sein, findet ein Dimensionswechsel statt. Dualität und Dualseele gibts dann nicht mehr
Aber der SP an sich ist jedenfalls ein ganz besonderer Mensch (für mich).
Der Seelenpartner ist nicht besonderer als du! Ihr seit schließlich EINS!!! Das bedeutet dass du alles was du an gefühlter Resonanz wahrnimmst, aus deinem inneren durch den Partner zu dir zurück kommt. Deshalb, schrieb ich dass eben oben

Man stellt irgendwann fest, dass man dem anderen näher ist als man dachte.... ihm eben so sehr gleicht, als wäre der andere ein Teil von einem selbst. Und deshalb entsteht dieses Gefühl... Als schaue man in sich selbst, wenn man den anderen ansieht
Liebe Grüße
Venus