Doch, wir tun auch dies.
Weil wir aus ganz unterschiedlicher Warte über emotionales Empfinden und eine Geisteshaltung diskutieren. Daher meine Betonung des Wortes 'Partnerschaft'.
Du fragtest mich nach meiner Meinung, bzw. stelltest du mir zu einer meiner Aussagen die Frage "warum?". Wenn ich dir darauf sehr ausführlich antworte, und du entgegnest, wir würden aneinander vorbei reden und daher würdest du es dabei belassen, tust du damit gleich mehrere Dinge gleichzeitig:
Du gibst dem anderen mit "wir reden aneinander vorbei" zu verstehen, dass der andere dein Thema/Standpunkt nicht getroffen hat, daran vorbei geschrieben hat, nicht verstanden hat, worum es dir geht. Das ist "aneinander vorbei reden".
Das ist erstmal nicht der Fall, da ich sehr wohl meine verstanden zu haben, worum es dir geht.
Wenn du nun jedoch der Meinung bist, ich hätte dich nicht verstanden (was völlig in Ordnung ist),
könntest du versuchen klar zu machen worum es dir tatsächlich geht oder in welchem Punkt du dich unverstanden fühltest. Dann würdest du dem Anderen damit eine Chance geben, dich besser zu erreichen.
Antwortest du jedoch "wir belassen es dabei", beziehst du Position und stellst dich klar über den Anderen.
Du gibst ihm nicht die Chance dich zu verstehen und erniedrigst ihn gleichermaßen (unter dich), da du durch das Abschließen mit der Sache, die Möglichkeit ausschließt, dass der Andere überhaupt fähig wäre, dich zu verstehen.
Daher finde ich, dass es ein recht unhöflicher Zug von dir gewesen ist...
...der zumeist von Leuten gewählt wird, die selbst keine Argumente mehr haben.
Es ist auch so, dass du als jemand hier im Forum aufgetreten bist, der, bzw. die es geschafft hat, mit ihrem Seelenpartner eine harmonische Beziehung zu führen oder jedenfalls mit ihm zusammen zu kommen.
Dafür hast du von vielen Usern sehr viel Beifall bekommen. Nach wie vor findest du sehr viel Anerkennung darüber, dass du - deiner Aussage nach - erfahren hast, wie es eben "läuft".
Ich schätze viele deiner Beiträge und ich finde, dass jeder das Recht hat, seine Erfahrungen an andere weiterzugeben und sie damit zu bereichern.
Doch was ich auch in diesem Punkt zu kritisieren habe ist... als die anderen dich fragten, wie es bei dir und deinem Seelenpartner zu eurem gemeinsamen Glück gekommen ist, wolltest du nähere Details nicht preisgeben.
Du sagtest einfach nur, ihr würdet es geschafft haben zu einander zu finden, was einen faden Beigeschmack von "Ich habe das Endziel erreicht, ich gebe euch gerne Ratschläge" hat.
In einem Thema erwähntest du, du hättest einschlägige Erfahrungen mit alkoholsüchtigen Partnern, wenn ich mich recht erinnere (auch nichts näheres dazu).
Mich würde die ganze Geschichte zu deiner Seelenpartnerschaft doch sehr interessieren, denn dann könnte ich mir ein Bild davon machen, was du unter "Seelenpartnerschaft" überhaupt verstehst und dann könnte ich auch beurteilen, ob wir nicht vielleicht tatsächlich aneinander vorbei reden.
Ansonsten würde ich hier im Forum noch einen allgemeinen Verbesserungsvorschlag geben wollen: dieser ist, dass es nicht mehr möglich wäre, Beiträgen Zustimmungen zu geben.
Das würde vermeiden, dass sich User über die Anzahl ihrer Zustimmungen definieren, einen "Guru"-Status bekämen und es würde die Unterteilung der User in Klassen aufheben.
Denn wenn man ehrlich ist, führt dies nur zur Grüppchenbildung, die sich danach richtet, aus welchen Menschen das Publikum besteht.
Jeder stimmt dem zu, der seine Meinung vertritt.
Ich finde, seine Zustimmung könnte man lieber schriftlich, in sinnvollen Sätzen zum Besten geben, damit jeder was davon hat, so wie es in Diskussionen normalerweise ja auch der Fall ist.
Aber das nur am Rande...