Ich denke also bin ich

all mein denken führte mich zum schluss ...ich weiss ...dass ich nix weiss ...weil alles aus dem augenblick heraus passiert...ich hab da sone konstante...ich würde das nicht als denken bezeichnen ...es rauscht da was wahres und echtes in mir ..noch bevor oder auch nach jeden wortes ...das gedacht werden kann ...

Werbung:
all mein denken führte mich zum schluss ...ich weiss ...dass ich nix weiss ...weil alles aus dem augenblick heraus passiert...ich hab da sone konstante...ich würde das nicht als denken bezeichnen ...es rauscht da was wahres und echtes in mir ..noch bevor oder auch nach jeden wortes ...das gedacht werden kann ...

alleine der Begriff Denken ist ein zweischneidiges Schwert.
Es ist eher so, dass man sich über das Denken willentlich ausrichtet.
Es ist so, wie wenn man ein Magnet wäre, den man mit dem Denken unter Strom setzt und antreibt. Du redest schon wieder vom Monolog. Das ist der Response auf deinen Fokus.

Guck mal irgendeinen Gegenstand an. Du sagst dir innerlich bestimmt wie er heißt. DU ordnest ihn auf jeden Fall zu.
Das Denken ist ein Vorgang der "bewusst" macht.
Nicht zu verwechseln mit tagträumen.

ich halte den satz für quatsch ...kann das aber nicht genau erklären ...also ...ich denke also bin ich....

wie gesagt, veranschauliche es dir selbst. Gucke dir die Gegenstände an, erkenne deinen inneren Monolog. Erkenne wie du deinen Körper immer benennst, ihn identifizierst. Wie du willentlich ständig auf deine objektive Wirklichkeit geführt wirst und diese am Leben erhälst durch den Monolog. :)

Ich sach dann aber mal gute nacht. :zauberer1

wie gesagt, veranschauliche es dir selbst. Gucke dir die Gegenstände an, erkenne deinen inneren Monolog. Erkenne wie du deinen Körper immer benennst, ihn identifizierst. Wie du willentlich ständig auf deine objektive Wirklichkeit geführt wirst und diese am Leben erhälst durch den Monolog. :)

Ich sach dann aber mal gute nacht. :zauberer1

gute nacht und denk nicht soviel ...sonst träumt man nicht...:D

Dadalin Spa schrieb:
Meinst du ernsthaft, dass die Menschen seit 2000 Jahren versuchen sich selbst zu erkennen?

Na eben nicht. Ich sagte doch, dass wir für unsere Bewusstwerdung lediglich ein Menschenalter Zeit haben, eben 80 - 90 Jahre, dann sind wir hinüber und ein anderer fängt dann wieder von vorne an.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, wir Menschen können niemals eine höhere Bewusstseinsstufe als das Kollektiv erreichen. Der Tod ist schneller.

LG
Urajup

Na eben nicht. Ich sagte doch, dass wir für unsere Bewusstwerdung lediglich ein Menschenalter haben, eben 80 - 90 Jahre, dann sind wir hinüber und ein anderer fängt dann wieder von vorne an.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, wir Menschen können niemals eine höhere Bewusstseinsstufe als das Kollektiv erreichen. Der Tod ist schneller.

LG
Urajup

Ehrlich gesagt ist mir das jetzt in Anbetracht dessen, was ich vor einer Stunde erfahren habe noch höflich gesagt, scheißegal.
In Anbetracht dessen stehe ich jetzt direkt vor einer Lebensprüfung, die ich nicht mal meinem allerschlimmsten Feind wünsche und doch glaube ich, vertraue ich, aber frage mich, was setze ich nur immer für Ursachen.
Ich komme mir vor wie in einem Film. Neben mir. Wie viele Dramen spielen sich noch ab, ich bin nicht einmal mehr sauer, wütend, selbstbemitleidend traurig oder so, es ist wie ein mitleidiges darüber lachen müssen.
Soll ich da noch von Karma sprechen, nicht genügend Motivation, Ehrgeiz, alles in der Macht stehende, gar zu negativem Denken? Sind die Anderen Schuld? :D
Ja, ich wurde in meinem Leben oft vor Prüfungen gestellt und dieses gewaltige Loch will überwunden werden, aber wie leicht wäre jetzt ein Kopfschuss und selbst bei solchen Dingen bin ich mittlerweile soweit, dass ich nur noch sage, was mich nicht umbringt, macht mich stark. Warum bin ich nur mittlerweile so stark? Mit NICHTS stehe ich da. *lach* und doch würde ich nie aufgeben. Scheiße man, jetzt wird mich nichts mehr aufhalten. NICHTS.

Oh man, mir isses so egal wie du oder sonstwer meine Meinung sieht.
Ich glaube an den Geist. Ich vertraue ihm und nun werde ich geprüft und ich stehe vor einer ungewissen Zukunft ohne Ausbildung, ohne abgeschlossenes Studium, ohne richtigen Job, aber immerhin mit ner großen Fresse.
Karma. Schicksal. Wir werden sehen. Mir isses zu oft passiert und doch bin ich jedes Mal rausgekommen und bin menschlich in ungeheure Höhen gewachsen, aber *lach*
dieser Thread hier scheint nun wie Hohn zu sein.

Nein nein, anscheinend wollte ich mir da selbst etwas zeigen.
Na dann, gehabt euch wohl. Mal sehen wie die Welt morgen aussieht.
Der Tod ist definitiv schneller.

DadalinSpa schrieb:
O man, mir isses so egal wie du oder sonstwer meine Meinung sieht.
Ich glaube an den Geist. Ich vertraue ihm und nun werde ich geprüft und ich stehe vor einer ungewissen Zukunft ohne Ausbildung, ohne abgeschlossenes Studium, ohne richtigen Job, aber immerhin mit ner großen Fresse.
Karma. Schicksal. Wir werden sehen

He, was ist denn los? Hört sich wirklich nicht so prickelnd an......:confused:

Haste ne Prüfung versemmelt?

LG
Juppi

Werbung:
Hallo DadalinSpa;...

du hast in vielen Bereich dich selbst gesucht...und sicher auch gefunden....doch einen Bereich hast du verkümmern lassen.
Den überaus Wesentlichsten....die Wahrnehmung auf deine dir bewußten und vorallem unbewußten Emotionen und Gedanken, die dich führen und deine/fremde Realität erschaffen.

Ist dir nach alldem du all die Literatur gelesen hast, bewußt was das dein Denken erschafft?

Die eigentliche Fähigkeiten, die wir Menschen haben ist das Denken.
Mit dem Denken und daraus resultierenden Fühlen können wir in eine direkte Beziehung mit dem Geist gehen. Wir versetzen Ihn in Schwingung, beschleunigen die Teilchen (Vibration), ziehen Sie zusammen, manifestieren Sie in uns selbst und erschaffen somit WIrklichkeit. Somit ist unser unbewusstes Denken das Karma. Solange wir unbewusst sind, sind wir anfällig für jeglichen "Einfluss" anderer Menschen. Wir sind Opfer und Täter gleichermaßen. Sind kontrolliert und beschränkt.
Denken ist wie ein Strom und dieser fließt durch unseren Körper und erzeugt Gefühle, welche sich im Gewebe manifestieren.
Sind Gefühle und Denken unteschiedlich erzeugt das eine Disharmonie.
In unserer heutigen Zeit ist das oft der Fall.

Das fett gedruckte würde ich nochmal genauer erforschen ob es tatsächlich so ist..oder ob du so denkst weil du bist jetzt nur diese Informationen hast?

Worauf es also ankommt in diesem Leben ist das bewusst, gesteuerte, konzentrierte Denken und Fühlen. Die Fähigkeit Vorgänge genau zu analysieren und zu visualisieren (planen).

Also Kontrolle über deine Emotionen und Gedanken?
Glaubst du das du mit dieser Technik deine Wahrnehmung erweitern kannst?

Es geht darum sich GOTT bewusst zu werden, sich seiner selbst bewusst zu werden, die Gesamtvernetzung zu sehen, in sich selbst zu forschen.

Ja,...nur wie bekommt ein Mensch die Sicht ins gesamte Netz?

WAHRHEIT hängt ja auch mit Wahrnehmung zusammen und Wahrnehmung ist ein bewusster Vorgang, der unbewusstes aufzudecken versucht.

Das Unbewußte wird offensichtlich, kann wahrgenommen werden wenn der Mensch sich bewußt wird seiner eigenen Entscheidungen im Aussen.
Sprich sich bewußt wird was ihn diese oder jene Entscheidungen hat treffen lassen, sprich umsetzen lassen.

das ICH ist das Resultat der Wahrnehmung. Es ist der Verstand, der objektbezogen in einer äußeren Wirklichkeit existiert, während das UNBEWUSSTE der innere Vorgang ist, der Teil, den man erkennen soll.

Weißt du auch schon wie?

Was vermitteln also all die Meisterchen? Sie sagen, GUCK DOCH IN DICH, GEIST. GUCKE IN DICH, es ist dein Geburtsrecht zu erkennen, dass du GOTT bist. (Du bist wie ein Geist in der Flasche, der sich selbst Wünsche erfüllt) Wir trennen aber zwischen bewusst und unbewusst, sind stark im Verstand verankert, in äußeren Dingen, aber nie bei uns selbst und wie es scheint haben wir komplett die Kontrolle über unser Denken verloren. Wir werden gedacht, aber Wir selbst denken garnicht.

Es geht eigentlich darum UNbewusstes bewusst zu machen und das ist aktive Realitätsgestaltung. Es würde helfen zu erkennen, wieso sich alles manifestiert wie es sich manifestiert.

Weißt du wie das geht?

Was ist das Unbewußte?

LG Seyla

P.S. Ich frage nicht weil ich es nicht weiß, ich frage damit dir bewußt wird was du selbst weißt.***

Zurück
Oben