Ich, das Absolute

Wird die Ganzheit erkannt, bleibt kein Zentrum mehr übrig, das man mit
Getrenntheit in Verbindung bringen könnte, so dass nur universelle Identität bestehen bleibt
ICH, das Ganze.
Eine solche Erkenntnis ist die vollkommene Befreiung von der Einzelhaft im Gefängnis des Selbst.

Mir ist es lieber, dass ich mich als Ich aus dem Gefängnis befreien konnte. :)

Werbung:
Nö, Seelen, die noch nicht inkarniert sind, sind sehr wohl bewusst.
Diese Seelen, von denen du sprichst, sind bereits inkarniert.
Inkarniert im Sinne von "aus dem Absoluten ins Persönliche getretene" Wesen. Kein Ich jener von dir angesprochenen Seelen ist absolut, sondern nur ein relativer Ausdruck des Absoluten.
Vereinfacht gesagt: im "Jenseits" dieser Erfahrungswelt ist man auch noch inkarniert.

Inkarnation ist quasi nichts anderes als Identifikation und verschleiert das Absolute.
Du musst vor jede Identifikation, um zu erfassen, wie das Absolute ist.

Diese Seelen, von denen du sprichst, sind bereits inkarniert.
Inkarniert im Sinne von "aus dem Absoluten ins Persönliche getretene" Wesen. Kein Ich jener von dir angesprochenen Seelen ist absolut, sondern nur ein relativer Ausdruck des Absoluten.
Vereinfacht gesagt: im "Jenseits" dieser Erfahrungswelt ist man auch noch inkarniert.

Inkarnation ist quasi nichts anderes als Identifikation und verschleiert das Absolute.
Du musst vor jede Identifikation, um zu erfassen, wie das Absolute ist.

Inkarnation heißt "Fleischwerdung".
Als Geistwesen sind wir nicht im Fleisch, zudem gelten dort andere Gesetze.
ZB kann man dort nichts mehr verschleiern. :)

Wieso?
Man ist, was man ist, egal was man vorgibt zu sein.

Ich denke, @Meikel3000 hat das anders gemeint; ich jedenfalls fasse es so auf, dass es nicht notwendig ist, dem ich bin...noch etwas hinzuzufügen, wie zB ich bin neugierig.... ich bin klein...... ich bin... was weiss ich noch... sämtliche Eigenschaften machen mich aus, ja, ist klar, dennoch muss ich nicht hinzufügen, weil ich das ja bin...

welche anderen Gesetze und .......wozu denn im Hier und Jetzt was verschleiern?

In der geistigen Welt gelten die geistigen Gesetze - dort gibt es keine physischen Beschränkungen, es kann alles, was man wünscht, umgesetzt und verwirklicht werden.
Und hier wird doch permanent verschleiert.
Menschen zeigen zB nicht unbedingt immer, wenn sie jemanden abstoßend finden oder nicht mal ihre Zuneigung.
In der geistigen Welt ist das offensichtlich und kann nicht mehr verborgen werden.
Aber man muss sich halt damit befassen und vor allem gute jenseitige Quellen finden und zu Rate ziehen.
Dazu muss man 's erstmal für möglich halten.

Inkarnation heißt "Fleischwerdung".
Als Geistwesen sind wir nicht im Fleisch, zudem gelten dort andere Gesetze.
ZB kann man dort nichts mehr verschleiern. :)
Fleisch steht für Leben, Leben steht für Identifikation. Man muss sich also gar nicht lang um Wortbedeutungen balgen, es kommt eh dasselbe dabei raus, zumal mir nur wichtig ist, dass du meine Aussage verstehst, du musst dabei nicht gleich mit einem Wörterbuch alle meine Worte auf die Waagschale legen.

Das Inkarniert-sein ist selbst die Verschleierung.
Jenseits aller Inkarnationen ist nichts verschleiert, das stimmt. Doch man inkarniert nicht nur einmal und dann mehrmals hintereinander, wie häufig angenommen.
Das, was du jenseits der irdischen Identifikation bist, ist deine Identifikation jenseits der irdischen.
Das Absolute aber ist jenseits aller Identifikationen.

Sinnbildlich:
Nimm eine Zwiebel und pelle Schale für Schale ab. Dabei steht jede Schale für eine Inkarnation, die äußerste ist dabei also die Sub-sub-sub-…-Inkarnation.
Wenn du am Kern angelangt bist, bist du am Kern deiner Identifikation angelangt.
Doch was bleibt jenseits des Mittelpunkts, wenn auch die letzte Identifikation wegfällt? Nichts. Da ist plötzlich nichts mehr, dass du als Zwiebel benennen könntest.
Da ist nur noch das Absolute.

Fleisch steht für Leben, Leben steht für Identifikation. Man muss sich also gar nicht lang um Wortbedeutungen balgen, es kommt eh dasselbe dabei raus, zumal mir nur wichtig ist, dass du meine Aussage verstehst, du musst dabei nicht gleich mit einem Wörterbuch alle meine Worte auf die Waagschale legen.

Das Inkarniert-sein ist selbst die Verschleierung.
Jenseits aller Inkarnationen ist nichts verschleiert, das stimmt. Doch man inkarniert nicht nur einmal und dann mehrmals hintereinander, wie häufig angenommen.
Das, was du jenseits der irdischen Identifikation bist, ist deine Identifikation jenseits der irdischen.
Das Absolute aber ist jenseits aller Identifikationen.

Nimm eine Zwiebel und pelle Schale für Schale ab. Dabei steht jede Schale für eine Inkarnation, die äußerste ist dabei also die Sub-sub-sub-…-Inkarnation.
Wenn du am Kern angelangt bist, bist du am Kern deiner Identifikation angelangt.
Was bleibt jenseits des Mittelpunkts? Nichts. Da ist plötzlich nichts mehr, dass du als Zwiebel benennen könntest.
Da ist nur noch das Absolute.

Ich hab nix gegen Identifizierung.
Sie ermöglicht es uns, zu erfahren und zu fühlen.
Wenn wir den physischen Körper ablegen, leben wir nicht mehr im BIOLOGISCHEN Sinne.

Werbung:
In der geistigen Welt gelten die geistigen Gesetze - dort gibt es keine physischen Beschränkungen, es kann alles, was man wünscht, umgesetzt und verwirklicht werden

Es gelten aber auch hier für jeden seine eigenen Gesetze (ich meine hier nicht die Gesetzgebung seitens des Staates)... klar gibt's keine physischen Beschränkungen, dennoch glaube ich nicht, dass in der geistigen Welt Wünsche existieren, die umgesetzt und verwirklicht werden wollen...

Und hier wird doch permanent verschleiert.
Menschen zeigen zB nicht unbedingt immer, wenn sie jemanden abstoßend finden oder nicht mal ihre Zuneigung

Nun, da kann ich auch wieder nur für mich sprechen; nur wenn man nicht alles von sich preis gibt, heisst es noch lange nicht, dass man etwas verschleiert... und ich bin da auch ehrlich, bei mir merkt man das, wenn ich jemanden nicht mag und man merkts auch, wenn ich Jemanden mag...

Dazu muss man 's erstmal für möglich halten.

nun, ich halte nichts für unmöglich :)

Zurück
Oben