Ich, das Absolute

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Weißt du was Wolken worklich sind ?
Ja, sicher weiß ich das, und du auch.
Wolken sind ein bestimmter kommunikativer Ausdruck. Sie haben einen ganz bestimmten Verwendungszweck. Sobald er erfüllt ist, verschwinden sie.
Sie bringen zum Ausdruck: "Ich bin eine Wolke und kein Gebirge und auch kein Gesicht, auch wenn du so was als kreative Assoziation in mir sehen magst."

Zuletzt bearbeitet:
Es kann jedoch nur das Absolute frei vom ich sein.

Nein.
Das künstliche ich, die maske, persona, usw. kann von jedem ichbin abgelegt werden, sofern sie gesehen wird.
Das Absolute ist beyond ichBin.
Falls du mit "ich" ichBin meinst, dass abegelegt werden sollte, dann hast du recht, dann bleibt nur noch das Gewahrsein, das Absolute übrig.

Es kann jedoch nur das Absolute frei vom ich sein.

Dann ändere bitte den threadtitel: Ich, das Absolute. Aber , mir dünkt mein lieber, dass das ich dir besonders wichtig ist und leider auch dein größter Hemmschuh ist, um aus deinen mind austreten zu können.
Du magst das ich, dass ist deine Anhaftung.

Es ist wieder mal ein Beispiel, dass jedes erwähnte "ich" definition bedarf.
Vor ein paar Tagen , ging es um ein ICH und ein ich. Demnach müsste man deinen Threadtitel auf :

ICH, das Absolute umändern, oder auf: Das Unpersönliche Absolute oder ICH.

Das künstliche ich, die maske, persona, usw. kann von jedem ichbin abgelegt werden, sofern sie gesehen wird.
Wer nimmt denn die Maske ab?
Wer bleibt denn nach dem Ablegen der Maske übrig? Du? Oder dein Nachbar für dich an deiner Stelle?
Wie nennst du das, was dann übrig bleibt? Taylor Swift? Donald Trump? Irgendeine namen- und formlose Kreatur?

Oder bleibst du trotzdem übrig, nachdem du die Maske abgelegt hast und bezeugst "Keine Maske mehr da"?

Dann ändere bitte den threadtitel: Ich, das Absolute.
Konzentriere dich bitte nicht auf den Threadtitel, sondern auf den Tenor seines Inhalts.
Verliere dich nicht in irgendwelchen Formulierungen, sondern erfasse den Inhalt der Aussagen im Kontext.

Zuletzt bearbeitet:
Wer bleibt denn nach dem Ablegen der Maske übrig? Du? Oder dein Nachbar für dich an deiner Stelle?

Tja, wer ist denn unter der Maske fragst du mich. Ich habe das schon in einem vorigen post geschrieben. Will nicht nochmal. Les einfach nochmal.

Wie nennst du das, was dann übrig bleibt? Taylor Swift? Donald Trump? Oder bleibst du übrig?

Wie kann was übrig bleiben in der Ganzheit?

Wird die Ganzheit erkannt, bleibt kein Zentrum mehr übrig, das man mit
Getrenntheit in Verbindung bringen könnte, so dass nur universelle Identität bestehen bleibt
ICH, das Ganze.
Eine solche Erkenntnis ist die vollkommene Befreiung von der Einzelhaft im Gefängnis des Selbst.

Ich liebe Wolken, am allerliebsten weiße Wolken, sie sind mein großes Vorbild.
Sie will nirgendswohin, sie treibt einfach,
dahin wo der Wind sie pustet.
Ihr gehören alle Richtungen, alle Dimensionen. Sie lehnt nichts ab. Alles ist, existiert, und wird vollkommen akzeptiert.
Und manchmal verschwindet sie einfach, um irgendwo wieder aufzutauchen.
Die Wolke ist frei vom ich.

ich schau auch gerne in den Himmel
die verschiedenen Formen ,dann lösen sich wieder auf.
Ich finde es ein schöner vergleich.

Mein Vater hat immer gesagt,Mädle der Wind bringt ein Wetter oder er vertreibt das Wetter.
So kann man das mit dem Geist der Gedanken auch sehen.
manchmal braucht es einen starken Wind,damit die Wolken (Gedanken) an einem vorüberziehen.

Das liebste was ich aber habe.Ist wenn die Nacht Klar ist und Sterne am Himmel zu sehen sind.
Das liebe ich zb
Ich würde auch gerne mal Polarlichter sehen.

Die erinnern mich an das Farben spiel in der med,wenn die Chakren aktiv sind.
hast du das auch schon mal Bewusst erlebt.

Augen zu sich auf das dritte Auge konzentrieren,es ist das ein Wechselspiel
zwischen den Gedanken und dann wiederum kommst du in die mitte und siehst Chakren.
Vor allem da wo gerade deine Energie deine Aufmerksamkeit braucht.
liebe grüße

Wolken sind toll und Absolut

Werbung:
Erläuterungen zu zwei Zitaten aus dem Eingangsposting:

Das bedeutet, alle Kinder, die noch nicht auf der Erde geboren sind und zukünftig noch geboren werden, befinden sich in dem Zustand vor dem Bewusstsein.

Denn um geboren werden zu können, bedarf es jemanden, der geboren werden will.
Er muss vorher vorhanden sein, damit es zur Umsetzung seines Kommunikationsverlangens in Form einer Verkörperung kommen kann.

Vor dem Bewusstsein ist der permanente Zustand.
Während des Bewusstseins ist vergänglich.

Nö, Seelen, die noch nicht inkarniert sind, sind sehr wohl bewusst.
Aber sobald wir geboren werden, vergessen wir das für die Dauer des Lebens, weil wir hier ja die irdischen Bedingungen erfahren wollen, die nun mal auch Grenzen, Beschränkungen und Schwierigkeiten beinhalten.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben