Annie
Sehr aktives Mitglied
Suche die Zufriedenheit erst einmal in Dir, dann kommt bestimmt auch Dein Traumpartner in Dein Leben.
@Annie,
natürlich hat dieser Beitrag viel Wahres. Nur so lange Leasofie noch so ein unruhiger Geist ist, kann ein Partner,
der mit sich selbst nicht klar zu kommen scheint, keine Basis für ein Beziehung sein.
Von außen betrachtet, ist eine Beurteilung immer sehr hinkend und da sich nur Leasofie äußerte und so ziemlich am
Ende schien, sind die Beiträge auch mehr ihr gewidmet.
lg enna
Der Beitrag von Ruhepol war doch auch ihr gewidmet (wahrscheinlich mehr als ihr lieb ist).
Nach meinem Dafürhalten kann es aber auch keine Lösung sein, bei Schwierigkeiten die Flucht nach vorne anzutreten und dadurch der Selbsterkenntnis aus dem Weg zu gehen. Diese Geschichte hier klingt für mich eindeutig nach Vermeidung durch Trennung. Beim nächsten Partner wird das Spiel dann genauso ablaufen. Ich weiss wovon ich da rede, ich hab früher mal genauso gedacht und gesprochen, und hab meine eigene Beziehungsunfähigkeit auf den anderen projiziert und gedacht, das Problem liesse sich durch Schlussmachen lösen. Es ist nicht der Partner, der scheinbar nicht passt, sondern meine eigenen Erwartungen, die bitteschön erfüllt sein müssen vom anderen. Die Kernfrage ist nicht, soll ich mich vom anderen trennen oder nicht, sondern wie kann ich mich von meinen eigenen Ansprüchen lösen? Der andere dient dann nur zur Bewusstmachung der eigenen Anteile.