Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber bist du sicher, dass "deine Männer" diejenigen sind, die Beziehungen verkomplizieren, oder hältst du es nicht auch für möglich dass deine eigenen Ansprüche und Erwartungen für Komplikationen sorgen?
Aus deinem Text lese ich, dass dein Partner die Beziehung zu dir will und sich auch bemüht mit deinem Kind zurecht zu kommen. Wieso kann dir das nicht genügen? Glaubst du wirklich ein Trauschein (eine Familie) ist eine Garantie für ewiges Glück und ewige Geborgenheit?
Du schreibst, er macht derzeit neben seiner Arbeit das Abi nach, was er ja sicher nicht einfach so, just for fun tut, sondern um sich beruflich weiter zu entwickeln, vielleicht sogar noch mal ein Studium zu beginnen. Da kann ich schon verstehen, dass er Panik bekommt wenn du von deinen Zukunftsplänen sprichst, die er im Moment so gar nicht teilen kann und will, weil er gerade an seinem beruflichen Weiterkommen arbeitet.
Warum kannst du nicht einfach genießen was ist und die Zukunft dem Himmel überlassen. Der wird es schon so einrichten, wie er's für dich richtig befindet.
Was erhoffst du dir von einer Hellseherin?
R.