Liebe Community!
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch einen Rat geben würde, da ich im Moment sehr unsicher und etwas verzweifelt bin. Kurze Vorgeschichte: Ich bin seit etwas über einem Jahr Single und war vorher die letzten 1,5 Jahre in einer etwas schwierigen Beziehung, weil mein Partner plötzlich an unseren gemeinsamen Zielen gezweifelt hat und ich versuchte Überzeugungsarbeit zu leisten oder eher Werbung für eine gemeinsame Zukunft zu machen, kurz gesagt ich bin damit gescheitert.
Nun habe ich vor 2 Monaten einen Mann kennen gelernt, was anfangs sehr unverbindlich und oberflächlich aussah, hat sich nun in den letzten Wochen doch sehr entwickelt und ich mich Hals über Kopf verliebt. Die Sache ist nur die, dass er Anfang 30, noch nie eine Beziehung gehabt hat und darum sehr unsicher ist und Angst hat, davor dass jemand oder ich seinen Freiraum einschränke. Mein Gefühl sagt mir er tut was er kann, er bemüht sich sehr um mich, aber konkret werden wir einfach nicht. Mein Grundgefühl ist nach wie vor gut, ich schicke ihm auch des öfteren Fernreiki, was er sehr gut annimmt, denn ich wünsche ihm auch unabhängig von mir, dass er mehr zu seinen Gefühlen steht, die positiven Bilder, die mir dabei unterkommen, bestärken mich, dass er mein Schicksal ist und er mich quasi auch heilen kann, von der Angst, die sich in der letzten Beziehung aufgebaut hat. Trotzdem spricht manchmal das kleine Teufelchen in mir, ob ich auch Recht habe oder das nur Selbstschutz ist, soll ich dranbleiben und versuchen ihm und mir die Angst Stück für Stück zu nehmen und wenn ja wie oder soll ich einen Schlußstrich ziehen, weil die Sache so große Paralellen zu der letzten Beziehung aufweist??!
Ich danke auch jetzt schon für einen guten Rat und wünsche ein schönes Wochenende!
lg Nuala