frage an das dr. sommerteam

ja, das mit der objektivität kenn ich...

einerseits tuts gut, die welt so objektiv wie möglich zu betrachten & trotzdem bleibt man ein subjekt & sollte dies auch leben. oder so (?)

klamunkel schrieb:
ich freue mich auf weitere beiträge

ich auch :clown:

lg, frosch :blume:
 
Werbung:
Hallo klamunkel,

ich sehe das auch so wie viele andere hier, dass all diese Erlebnisse dazu beitragen dich in die eigene Klarheit zu führen, um herauszufinden was du eigentlich willst. Meist bauen wir uns so Luftschlösser auf und haben Bilder/Wünsche im Kopf, die aber bei genauerer Betrachtung sehr oberflächlich sind. Und wenn wir uns einen Partner nach diesem Ideal aussuchen und vor allem auch anziehen, dann tragen wir auch die Konsequenzen dieser Wahl. Aber ich sage nicht, dass es eine schlechte Wahl ist, denn diese Wahl hilft uns in die eigene Klarheit zu kommen. Solche Verbindungen helfen auch dem Anderen, denn jede Beziehung ist immer eine 'Co-Kreation'.

Du findest dadurch heraus: Was ist mir in einer Beziehung besonders wichtig? Und du kommst von der Oberfläche weg und kannst zukünftig weiter in die Tiefe gehen. Viele Dinge zu denen du jetzt wahrscheinlich nicht 'nein' sagtest werden dich einmal gar nicht mehr interessieren, weil du weißt worauf es für dich ankommt. Daraufhin ziehst du bestimmte Menschen einmal erst gar nicht mehr an. Umgekehrt können Menschen interessant werden denen du vielleicht gegenwärtig weniger Beachtung schenkst, die aber dieses tiefere Verlangen in dir total erfüllen und die dir dieses Gefühl ermöglichen nachdem du offensichtlich suchst. Vielleicht schränkst du dich aber auch selber ein und hast da eine blinde Stelle, der du dich erst bewusst werden sollst. Meist haben wir mit bestimmten Menschen auch karmische Verbindungen, die sich durch frühere Leben ziehen und das macht alles noch viel komplizierter :)

Wie man es auch wendet. Alles ist ein Weg der uns immer weiter zu uns selbst führt. Die eigenen Grenzen werden uns aufgezeigt und wir bekommen die Möglichkeit sie zu erweitern. Ich kann dir also nicht sagen, was du tun sollst, aber ich kann ein weniger darüber schreiben wie ich die Hintergründe einschätze. Wie gut kannst du eigentlich mit Nähe umgehen und dich darauf einlassen? Wie gut kannst du dich fallen lassen?

lg
Topper
 
ich habe dass gefühl, dass ich die baustoffe für diese luftschlösser aus meinem leben verbannt habe... um mich nur nicht mehr einer eigenen traumwelt hinzugeben. aber ich frage mich, ob diese luftswchlösser nicht nötig sind!?!

ich denke nicht dass ich oberflächlig bin und ich muss auch sagen, dass ich mit der wahl meiner bisherigen partner eigentlich immer recht zufrieden war, bis zum heutigen tage...

vllt liegt das problem wirklich darin, dass ich keine nähe zulassen klann :dontknow:

denn solange ich keine subjektiven gefühle äussern/zeigen muss ist alles ok...

hmmm, mal sehn wohin es mich führt:)

vlg und schreibt weiter:) klamunkel
 
Werbung:
Zurück
Oben