3mal "schluss"... ich bereue es schon wieder

Werbung:
er will keine fernbeziehung... er hat mir schon einige andeutungen gemacht, ich solle in seine nähe ziehen, aber dies ist bzw. war mir zu riskant... ersten habe ich erst gerade eine stelle angetreten als lehrerin, damit verpflichte ich mich für ein schuljahr. ich bin zwar eine weltoffene person, aber nehmen wir an ich wäre in seine nähe gezogen und es wäre doch nicht anders gelaufen als jetzt, so wäre ich erstens mal alleine in einer fremden stadt und zweitens auch mit meinen sorgen alleine...

Ich hätte kein problem, auf nächstes schuljahr einen job in seiner stadt zu suchen, doch ob er dann noch da ist oder wieder wechselt ist unklar... und dann wären wir wieder gleichweit.


Unschlüssig kein Vertrauen?

Das ist daß was ich in deinem Beitrag lese- so lange keiner von euch beiden weiss was wirklich Sache ist in eurer Nicht-Beziehung solltet ihr euch eine Auszeit gönnen über einen längeren Zeitrahmen-totale Funkstille meine ich damit.
Nur so könnt ihr feststellen ob ihr auch füreinander geschaffen seit- auch wenn es jetzt unschön klingt ist aber so, denn der Sex alle 14 Tage o. 3 Wochen macht keinen Sinn in einer festen Beziehung die du ja auch möchtest, deine Umschreibung klingt eher wie man trifft sich mal daß wars- ist das deine Zukunft?
 
Hallo Keily,
ich zitiere jetzt mal, was mir so auffällt an dem, was du sagst und sag dann was dazu:

Aber es ist doch auch dein Vergnügen, wenn ich das richtig verstehe, oder?


Ist doch toll!!! Kannst du es nicht einfach so geniessen, wie es ist? Und die Gedanken, was es denn nun eigentlich ist (eine Beziehung, Fernbeziehung whatever) mal ruhen lassen?

Speziell, wenn du dann das schreibst?

Offensichtlich bemüht er sich ja, dich zu sehen, wenn er dann da ist, wo du bist?
Was daraus wird, ist total offen… Nachziehen derzeit keine Option, da er da ja auch nicht sicher bleibt…
Lass es doch mal laufen und geniess es, wenn ihr euch seht, ohne grosse Erwartungen. Das Leben wird schon zeigen, was es dann wird.
Ihr geht da in meiner Wahrnehmung beide total verkopft ran. All diese Vorstellungen, was es sein muss, wenn man miteinander schläft… Es muss jetzt definiert werden und Perspektiven haben usw. und sonst muss man es beenden… Das funktioniert offensichtlich nicht, weil es eben nicht stimmt…
Also geniess doch mal das was du hast, geniess die starken Arme und die Aufmerksamkeit, die er dir schenkt, wenn ihr euch seht, lass los, wenn ihr euch nicht seht und ihr werdet dann ja sehen, was das Leben so bringt…
Und wenn du meinst, das zu können, kannst du ihm ja erklären, dass dich deine Vorstellungen von Beziehung, die mit ihm derzeit nicht lebbar sind, dazu bringen, dich trennen zu wollen und die Tatsache, dass es so schön ist, dazu bringt, diesen Entschluss regelmässig über den Haufen zu werfen und das versteht er dann vielleicht auch. Er ist ja auch in Vorstellungen gefangen (will keine Fernbeziehung usw.) und kann dich auch nicht ganz loslassen…

Alles Liebe
Carla

mein problem das mich belastet ist die angst auf ein sexobjekt reduziert worden zu sein... ich will nicht bloss zum sexobjekt reduziert werden, muss nicht heissen, dass ich sofort eine beziehung mit ihm erwarte... ich würde ihn gerne als freund haben, jedoch unsere situation lässt es nicht zu.
 
mein problem das mich belastet ist die angst auf ein sexobjekt reduziert worden zu sein... ich will nicht bloss zum sexobjekt reduziert werden, muss nicht heissen, dass ich sofort eine beziehung mit ihm erwarte... ich würde ihn gerne als freund haben, jedoch unsere situation lässt es nicht zu.
Wenn ein Mann mit einer Frau schläft und sich da rauszieht, was ihm gut tut und Spass macht, reduziert er sie potentiell zum Sexobjekt??? Und wenn eine Frau mit einem Mann schläft und sich da rauszieht, was ihr gut tut und Spass macht, tut sie was???
Schau doch mal aus deiner Perspektive...
Und was ist der Unterschied zwischen 'Freund' und 'Beziehung'? Warum kann man nicht jemanden zum Freund haben, der weit weg wohnt und den man nur selten mal sieht? Ich dachte, dass sei nur für eine Beziehung ein Problem...

Verwirrte Grüsse
Carla
 
mit freund meinte ich in einer beziehung sein mit ihm... ich kann sex einfach irgendwie nicht von "zusammensein" trennen... dazu bin ich wahrscheinlich noch zu unerfahren... er ist mein "2." (wenn ich ihm jetzt mal eine nummer geben soll). vom 1. bin ich verarscht worden (er hat es nie ernst gemeint)... das ist nun aber schon 3jahre her, beschäftigt mich aber zum teil heute noch... (seit ich den "neuen" kenne nicht mehr so sehr)
 
mit freund meinte ich in einer beziehung sein mit ihm... ich kann sex einfach irgendwie nicht von "zusammensein" trennen... dazu bin ich wahrscheinlich noch zu unerfahren... er ist mein "2." (wenn ich ihm jetzt mal eine nummer geben soll). vom 1. bin ich verarscht worden (er hat es nie ernst gemeint)... das ist nun aber schon 3jahre her, beschäftigt mich aber zum teil heute noch... (seit ich den "neuen" kenne nicht mehr so sehr)
Ach so! Verstehe...
Dann bleibt dir aber nur, ihm keine weitere SMS zu schicken und es auf sich beruhen zu lassen... weil die Gefahr natürlich besteht, dass da nie mehr draus wird.
Alles Liebe
Carla
 
vor allem kann er sie nicht ernst nehmen und in weiterer Folge ist diese Unstabilität eben keine Basis für irgendwas. ja Affäre, aber wenn man sich sexuell nicht beherrschen kann, dann ist man selber schuld, wenn der Mann einen als Sexobjekt sieht. Er sieht ja auch nur das was die Frau von sich zeigt, auch wenn sie sonst anders wäre....
 
Dies hier mal hervorheb:
Ein Problem ist, dass sich die Ernsthaftigkeit eines Mannes eigentlich v.a. über die Zeit zeigt und vorher nicht unbedingt erkennbar sein muss.

Mal etwas platt gesagt: Ein Mann, dem die Frau einigermaßen egal ist, sagt "okay" zu ihrer Entscheidung. Ein Mann, der die Frau und ihre Zweifel vollkommen respektiert, sagt ebenfalls "okay". Der perfekte Mann dem es ernst ist, ist sicherlich in der Lage der Frau ihre Ängste zu nehmen. Aber dafür dürfte er selbst keine haben.



Meiner Ansicht nach:
Eine Frage des Vertrauens und damit auch eine Frage der Zeit.

Heute verstehe ich die Worte meines Vaters, über die ich früher immer gegrinst habe....
"Ein Mann sollte Dich das erste Jahr auf Händen tragen und Dir die Sterne vom Himmel holen, damit Du es die nächsten 30 Jahre überhaupt mit ihm ertragen kannst."
 
Dies hier mal hervorheb:


Heute verstehe ich die Worte meines Vaters, über die ich früher immer gegrinst habe....
"Ein Mann sollte Dich das erste Jahr auf Händen tragen und Dir die Sterne vom Himmel holen, damit Du es die nächsten 30 Jahre überhaupt mit ihm ertragen kannst."

Das Tragen könnte man so auch auf die nächsten 30 Jahre verteilen- wenn die Sterne oben am Himmel bleiben- den Sternschnuppenregen kann man dann gemeinsam genießen.
 
Werbung:
Zurück
Oben