Ich brauche Hilfe

Suche die Zufriedenheit erst einmal in Dir, dann kommt bestimmt auch Dein Traumpartner in Dein Leben.

@Annie,
natürlich hat dieser Beitrag viel Wahres. Nur so lange Leasofie noch so ein unruhiger Geist ist, kann ein Partner,
der mit sich selbst nicht klar zu kommen scheint, keine Basis für ein Beziehung sein.

Von außen betrachtet, ist eine Beurteilung immer sehr hinkend und da sich nur Leasofie äußerte und so ziemlich am
Ende schien, sind die Beiträge auch mehr ihr gewidmet. :)

lg enna

Der Beitrag von Ruhepol war doch auch ihr gewidmet (wahrscheinlich mehr als ihr lieb ist).
Nach meinem Dafürhalten kann es aber auch keine Lösung sein, bei Schwierigkeiten die Flucht nach vorne anzutreten und dadurch der Selbsterkenntnis aus dem Weg zu gehen. Diese Geschichte hier klingt für mich eindeutig nach Vermeidung durch Trennung. Beim nächsten Partner wird das Spiel dann genauso ablaufen. Ich weiss wovon ich da rede, ich hab früher mal genauso gedacht und gesprochen, und hab meine eigene Beziehungsunfähigkeit auf den anderen projiziert und gedacht, das Problem liesse sich durch Schlussmachen lösen. Es ist nicht der Partner, der scheinbar nicht passt, sondern meine eigenen Erwartungen, die bitteschön erfüllt sein müssen vom anderen. Die Kernfrage ist nicht, soll ich mich vom anderen trennen oder nicht, sondern wie kann ich mich von meinen eigenen Ansprüchen lösen? Der andere dient dann nur zur Bewusstmachung der eigenen Anteile.

Werbung:
aber wenn jemand nichts mehr geben kann,und einem nur mehr vorjammert mir geht so schlecht und keine hilfe annimmt. dann muss werd ich wohl auch auf mich und meinem kind schauen müssen, dass es uns gut geht. ich habe lange überlegt was ich machen soll hab ihm immer wieder versucht zu helfen, aber er hat sie nicht angenommen. ich bin nicht davon gelaufen ich hab einfach auf mich geschaut.
und ws gehts ihm jetzt auch besser, dass ich den schritt gemacht habe, nun kann er wieder zu sich finden.

aber wenn jemand nichts mehr geben kann,und einem nur mehr vorjammert mir geht so schlecht und keine hilfe annimmt. dann muss werd ich wohl auch auf mich und meinem kind schauen müssen, dass es uns gut geht. ich habe lange überlegt was ich machen soll hab ihm immer wieder versucht zu helfen, aber er hat sie nicht angenommen. ich bin nicht davon gelaufen ich hab einfach auf mich geschaut.
und ws gehts ihm jetzt auch besser, dass ich den schritt gemacht habe, nun kann er wieder zu sich finden.

Hallo Leasofie,
lass Dich jetzt nur nicht irre machen.
Es ist Dein Leben, Du hast entschieden
und gut so.
Lieben Gruß von
Schmitt :)

Wie schon von vielen Mitusern erwähnt, wünscht sich jeder verstanden, angenommen und geliebt zu werden.
Aus Erfahrung weiß ich, dass Blockaden in einer Beziehung in der Regel durch eigene/persönliche Blockaden, Ängste und Zweifel herbeigeführt werden.
Da du dich hier öffnest, gehe ich davon aus, dass du ein wenig esoterisch angehaucht bist... Ich bewältige solche negativen Schwinungen, Gefühle oder auch Praxisen, indem ich eine meditative Seelenreise mache.
Das ist nicht mal eben gemacht. Ich empfehle dazu einen Heilpraktiker, der sich mit der meditativen Seelenreise beschäftigt.
Ich habe dadurch viel über mich selbst erfahren, dass mir geholfen hat meine eigenen Reaktionen zu verstehen. Mit Hilfe eines Seelenheilers bzw. Heilpraktiker habe ich auch viele belastende Erfahrungen aus meiner Kindheit bewältigt. Natürlich ist das nicht ganz günstig. In diesem Fall kann ich das Buch "Dein Seelenhaus" von Peter Reiter empfehlen.

Viel Erfolg auf deiner Suche nach Antworten

Wie schon von vielen Mitusern erwähnt, wünscht sich jeder verstanden, angenommen und geliebt zu werden.
Mir reicht, wenn ich euch annehme, verstehe und liebhabe, ich weiß mich durch den Himmlischen Vater angenommen, verstanden und unendlich geliebt, so braucht ihr eure Liebe nicht für mich verschwenden, ihr könnt noch etwas von meiner haben, darf es im Pfund ein wenig mehr sein, oder braucht jemand sogar ein Kilo?

Liebe leasofie, wie ist die Lage heute?

hallo
ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es die richtige und beste entscheidung war es alle zu beenden, das i schon viel früher hätte tun sollen, da hätte ich mir viel kraft und energie erspart.
klar gehts mir nicht so gut und ich denke viel an gemeinsame Zeiten und warum es so weit kommen muss, aber ich versuche immer positv zu denken und sage mir immer wieder: " mir gehts gut" " ich finde bald den richtigen!"

hallo
ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es die richtige und beste entscheidung war es alle zu beenden, das i schon viel früher hätte tun sollen, da hätte ich mir viel kraft und energie erspart.
Ja, die Entscheidung ist deiner Lebenslage entsprechend, definitiv 'richtig' getroffen, Mutter und Kind, da geht so etwas nicht, wenn es der leibliche Vater wäre, wäre es etwas anders zu sehen!
klar gehts mir nicht so gut und ich denke viel an gemeinsame Zeiten und warum es so weit kommen muss, aber ich versuche immer positv zu denken und sage mir immer wieder: " mir gehts gut" " ich finde bald den richtigen!"
Bei dem Satz sollten wir aber erst nur bis "mir gehts gut" gehen, und das Anhängsel

" ich finde bald den richtigen!" hier in der Tiefe anbringen, so'n bischen Abstand vom Beziehungsmiteinander solltest du dir gönnen, gibt doch noch mehr im Leben, als sich in den Armen zu liegen...

im moment kann i sowieso keine bez eingehen, auch wenn i es wollt. bin auch nicht aus eisen oder stahl, hab auch ein herz das erst geheil werden muss.

Werbung:
im moment kann i sowieso keine bez eingehen, auch wenn i es wollt. bin auch nicht aus eisen oder stahl, hab auch ein herz das erst geheil werden muss.
Ja, genau, du bist nicht aus Eisen oder Stahl, du bist eine Frau und Mutter, können wir denn mit deinem Herzen etwas Mitfühlen?

Zurück
Oben