Ich brauche Hilfe von euch! Mein Leben verliert für mich an Bedeutung!

G

gerlindeaigner

Guest
Hallo!

Es gibt vill. schon einige unter euch, die schon ein paar Beiträge von mir gelesen haben. Wenn es so ist, dann wisst ihr auch, dass es mir zur Zeit ziemlich schlecht geht. Mittlerweile glaube ich, dass ich vill. schon an leichten Depressionen leide.
Mein Leben hat für mich einfach keinen Sinn.
Jeder Tag vergeht und jeden Tag bin ich unglücklich, weine oft stundenlang u. kann nicht mal aufhören.

In meinem Kopf spielt sich sovieles ab. Ich vermisse meinen Freund so wahnsinnig. Ich weiß nicht, wie lieb er mich eigentlich hat. Ich weiß nicht, ob er mir treu ist. Ich hasse mich, weil ich so wenig Vertrauen in ihn habe. Ich weiß nicht, ob ich nach Wien zu ihm ziehen soll, alles aufgeben soll und ein neues Leben dort anfangen. Ich hab soviel Angst vor falschen Entscheidungen. Ich kann nicht mal selbst auf mich hören, weil sich meine Meinungen und Einstellungen ständig ändern. Ich hasse mein Leben. Ich möchte einen tollen Beruf, der mir Spaß macht, weiß aber nicht, was ich machen soll. Ich brauche jem. der mir weiterhilft. Ich kann mich keinem richtig anvertrauen, weil ich Angst habe, nicht verstanden zu werden oder ausgelacht zu werden. Ich brauche Hilfe! In meinem Inneren ist so vieles

Ich würde mir so sehr wünschen, wenn sich jemand mal mein Horoskop ansehen könnte, dort würden vill. ein paar Antworten auf meine Fragen liegen. Das würde mir soviel bedeuten. Ich würde auch Geld dafür ausgeben, daß ist mir mittlerweile schon ziemlich egal. Ich will nur, dass mir schnell jemand hilft oder mir vill. jemanden empfehlen kann, der mir vill. weiterhelfen könnte. BITTE! Helft mir. Ich weiß nicht mehr ein noch aus. Ich hab Angst davor, in meinem Leben nie richtig glücklich zu werden.

Daten von mir:
03.09.1984
03:59 Uhr in Linz (Oberösterreich)

Bitte helft mir weiter!
Gerlinde
 
Werbung:
du steckst voll energie, die du zur zeit in selbstmitleid umwandelst. völlig umsonst: ich bin sicher, es ist nicht so schlimm, wie du glaubst.
willst du vielleicht zu viel auf einmal?
ist es möglich, dass du jetzt alles glück der welt auf einmal verlangst?
hast du schon lange den eindruck, dass du zu kurz kommst?

grüsse
mina
 
Liebe Gerlinde :)

ja, ich habe deine Beiträge gelesen und ich bin Astrologin. Eine Deutung hilft dir aber meines Erachtens in deinem jetzigen Zustand nicht weiter.

Bitte nimm professionelle Hilfe in Anspruch - dort wird dich niemand auslachen oder schief anschauen. Es gibt bestimmt auch in deinem Umkreis Einrichtungen für Lebensberatung, die du erst einmal kostemlos in Anspruch nehmen kannst. Außerdem solltest du einen Arzt aufsuchen, um abzuklären, ob vielleicht etwas Organisches zugrunde liegt.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich weiß gut, wie es ist, kein Ziel zu haben, nicht zu wissen, was ich arbeiten will oder oft zu weinen. Ich weiß aber auch, daß ich nicht alles allein durchstehen muß. Du bist zur Zeit zutiefst verunsichert und fühlst dich wohl auch wie durch den Wolf gedreht.

Bitte sei gut zu dir und passe auf dich auf - in dem du dich Profis anvertraust und Mitmenschen im "real life". Du kannst dich hier ja zusätzlich aussprechen.

Alles Liebe für dich
Rita
 
Hallo mina73!

Zu deinen Fragen:
"willst du vielleicht zu viel auf einmal?"
"ist es möglich, dass du jetzt alles glück der welt auf einmal verlangst?"

Ja, vill. kann es sein, dass ich zuviel auf einmal möchte, aber meiner Meinung nach, glaub ich, ist das nicht der Fall. Ich war glücklich (vill. nicht überglücklich-aber wer ist das schon) und ich hab das Gefühl, dieses Glück ist mir plötzlich weggenommen worden. Und zwar, als mein Freund nach Wien gegangen ist. Und ich will es wieder zurück haben. Mein großes Lebensziel ist: Glücklich zu werden!!! Hoffentlich werde ich das jemals erreichen.

"hast du schon lange den eindruck, dass du zu kurz kommst?"
ja, den Eindruck hatte ich schon oft in meinem Leben. Hab nicht gerade sehr viel Selbstvertrauen, hatte ich noch nie, was vill. auch dran schuld ist.

Gerlinde
 
Hi GreenTara!

"ja, ich habe deine Beiträge gelesen und ich bin Astrologin. Eine Deutung hilft dir aber meines Erachtens in deinem jetzigen Zustand nicht weiter."
Ich bin der Meinung, dass mir das sehr weiterhelfen würde. Denn ich bin der Überzeugung, Fragen auf meine Antworten daraus zu finden. Zumindest Ansätze dazu.

"Bitte nimm professionelle Hilfe in Anspruch - dort wird dich niemand auslachen oder schief anschauen. Es gibt bestimmt auch in deinem Umkreis Einrichtungen für Lebensberatung, die du erst einmal kostemlos in Anspruch nehmen kannst. Außerdem solltest du einen Arzt aufsuchen, um abzuklären, ob vielleicht etwas Organisches zugrunde liegt."

Um professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, dazu fühle ich mich noch nicht bereit. Und das es vill. an etwas Organischem liegt, das bezweifle ich.

Aber ich pass auf mich auf!!!

Gerlinde
 
liebe gerlinde!

ich teile ritas meinung völlig, dass dir eine astrologische beratung allein zu diesem zeitpunkt kaum weiterhelfen kann. aber da dein wunsch so dringend ist, etwas aus deinen sternen zu hören, werde ich wenigstens teilweise (und gegen meine überzeugung verstoßend, dass ferndiagnosen humbug sind) ein paar dinge ansprechen ... in der hoffnung, dass danach deine astrologische neugier so weit befriedigt ist, dass du dich einem förderlicheren umgang mit dir selbst zuwenden kannst.

zu den jungfrauen sagt wolfgang döbereiner als beispiel, sie seien flotte autofahrer, solange es geradeaus ginge, aber völlig hilflos an einer weggabelung. nicht so sehr wegen eines mangels an orientierung, sondern vor allem wegen der angst, was sie alles auf dem einen weg versäumen könnten, wenn sie den anderen wählen...

du hast einen löwe-aszendenten und deine jungfrau-sonne im zweiten haus ... womit nahe liegt, dass du dir selbst das thema bist und dass die konkrete formgebung für dein leben, die art und weise deiner eingliederung in "die herde", deine abgrenzungen dich besonders bewegen ... mit einem rückläufigen merkur als herrscher von 2 an der spitze von 2 verstärken sich dabei die (selbst)kritischen tendenzen der jungfrau nochmals ganz kräftig.

das potenzial, das in dieser konstellation liegt - also deine herausforderung, aus deinem leben etwas zu machen: du kannst es ganz handfest ordnen und zu deinem eigenen, selbst-bewussten kunstwerk machen. mit dem trigon von neptun und jupiter auf deinen merkur (die beide im 5. haus stehen, das ebenfalls dem löwe-attraktor zugehört wie dein AC) sind kreativität und entfaltungs-spielraum durchaus deine begleiter, wenn du "dich selbst in die hand nimmst". hast du schon mal mit keramik gearbeitet?

pluto an der spitze des 2. quadranten, des 4. hauses, als mit-herrscher von 4, und (wie allerdings bei allen deines geburtszeitraumes) auch noch gerade auf der kippe von waage zu skorpion ... alles seelische wühlt dich zutiefst auf, und es mag auch schon mal das gefühl auftauchen, du seist einfach diesen urgewalten des empfindens ohnmächtig ausgeliefert.

das potenzial, das in dieser konstellation liegt: du hast alle anlagen zu einer leidenschaftlichen frau, noch dazu mit dieser sextil-einbindung des pluto mit sonne in 2 und neptun/jupiter in 5 ... das sinnliche und das kreative, die phantasie und die erfüllung ... das steht diesem urtiefen empfinden als inspiration zur seite...

mond in 5 neigt immer etwas zur selbstbespiegelung... (kenn ich aus meinem horoskop :) ). und ein schütze-mond gibt sich nicht mit seichten empfindungen zufrieden ... da strömen die "großen gefühle". dein mond als herrscher von 12 in 5 ist aber auch besonders sensibilisiert für heimliches und heimlichtuereien, für das empfinden von verborgenem. deinem gespür dürfte kaum etwas entgehen...

das potenzial, das in dieser konstellation liegt: du kannst die tiefen urgründe des lebens empfinden, bist sozusagen an die geheimen quellen angeschlossen. während die flirrenden irrlichter der wellenspiegelungen an der oberfläche nur verwirren und ablenken, tragen die tieferen schichten...

eine enge konjunktion von mars und uranus an der spitze von 5 in schütze ... uranus als herrscher von 7 und mars als herrscher von 10: das kann schon auch für themen stehen wie untreuer mann oder aus dem geordneten zusammenhang reißender animus ... das ist dann aber deine resonanzbereitschaft, dir dieses thema in der begegnung zu suchen, mit anderen worten: du hast dir vielleicht einen mann ausgesucht, der dir genau diese erfahrung bringt ... mögliche untreue, wohnungswechsel... alles uranus-themen. und mit mars als herrscher von 10 ist das auch das, was als "ergebnis", als "erwirktes" in dein leben treten mag ... das fühlt sich dann an wie schicksal, ist aber auch nur das ergebnis von dem, was du vorher in die wege geleitet hast.

das potenzial in dieser konstellation: der unkonventionelle, impulsive selbstausdruck. im schützen ... ich würde sagen, die energie des wildpferdes. im quadrat zur jungfrauen-sonne, die eher die geerdete beruhigung im abgegrenzten revier sucht, eine schwierige konstellation. vollgas mit angezogener handbremse. da fallen mir nur die rallyefahrer ein, die es in mühevollem training erlernen, ihr fahrzeug bei höchstgeschwindigkeit durch handbremsenimpulse um ecken driften zu lassen ... mit voller kraft leben lernen ohne angst vor verletzungen, die wieder heilen, ohne furcht vor blauen flecken?

venus in 3 als herrscherin von 4 und mit-herrscherin von 10: deine empfindungen sind kommunikationsthema (wie wir ja sehen... :) ). mit venus in waage in ihrem eigenen element: luftig-unverbindlich abwägend, eher an ästhetischer harmonie interessiert als daran, die intensität der tiefe zu riskieren. genau die ist aber, siehe oben, deinem seelischen zu eigen. da geht mit kopfbetontem trallala gar nichts, da zeigt sich dann das quadrat zu neptun (verwirrung) und jupiter (ausbleibende erfüllung). kommuniziert wird dann eher das problem als die lösung.

das potenzial in dieser konstellation: du kannst frei und distanziert über deine gefühle sprechen und mit ihnen in harmonie leben, wenn du den mühevollen weg gehst, sie in ihrer intensität anzunehmen und zu leben... dann mag sich auch die neptunische verwirrung in eine ent-täuschung wandeln, die nur im ersten augenblick schmerzt. wenn die täuschung wegfällt, zeigen sich die dinge in ihrem wesen, und wenn diese wandlung des schauens gelingt, dann zieht auch der jupiter mit, und es zeigt sich, dass die erfüllung nicht im vordergründigen, sondern im tiefen liegt.

soweit mal, gerlinde... wie du siehst: im horoskop (zumindest in der art von horoskop-deutung, wie ich sie betreibe) steht nicht, was geschehen wird, da steht nur, welche herausforderungen dir gestellt sind. welche rahmenbedingungen dein leben begleiten. das kann sich dann, je nach den wegen die du gewählt hast, sehr unterschiedlich anfühlen.

"heute ist der erste tag vom rest deines lebens". dieses leitmotiv besagt, dass du genau heute - und immer wieder heute - damit beginnen kannst, dein leben in die hand zu nehmen und daraus das zu machen, was du machen möchtest. die schwierige entscheidung, was du wirklich daraus machen möchtest, die kann dir kein horoskop abnehmen. dabei können dich andere begleiten, die es gelernt haben, menschen in phasen der verwirrung bei klärungen zur seite zu stehen und ihnen die quellen der eigenen kraft zu erschließen.

wenn ich du wäre, würde ich mich im raum linz um eine/n gute/n familienaufsteller/in umsehen und erst mal zusehen, bevor du dann eine eigene aufstellung deines themas machst. ich meine, mit pluto an der spitze des zweiten quadranten könnte eine solche aufstellung für dich den charakter einer "wiedergeburt in ein neues leben" annehmen ... aber es gibt sicherlich auch noch etliche andere möglichkeiten, die dich dabei unterstützen, dein leben selbst in die hand zu nehmen. das wär gut mit sonne in 2 :)

alles liebe, jake
 
@gerlinde
pack di zamm und fahr nach wien - dann kannst dich zumindest vorort live überzeugen, was mit deinem schatzi los ist. was du fühlst etc.
umarmung aus wien
a.
 
Hallo Gerlinde,
ich finde mich in dir voll und ganz wieder, aber auch so was von exakt (ich habe genauso gedacht). Mir ging es genauso wie dir (incl. Freund). Bei mir war es das mangelnde Selbstwertgefühl! Mittlerweile bin ich doppelt so alt wie du und momentan bin ich glücklich - ich hoffe, das bleibt jetzt auch so :) .
Deine Umwelt spürt dein Innerstes und reagiert auf dich. Wenn du verunsichert bist, und dich selbst nicht akzeptierst, bist du angreifbar.
Ich habe eine Bekannte und wenn ich einmal die Woche zu ihr gegangen bin und ihr erzählen wollte, wie besch. meine Woche war, nahm sie mir mit :"Na was ist dir denn diese Woche alles an Schönem wiederfahren?" den Wind aus den Segeln; und ich musste feststellen, daß die Woche doch gar nicht so übel war, wie ich erst dachte. Dann fragte sie mich, warum ich den unbedingt nicht glücklich sein wollte...Das fragte ich mich dann auch?! :rolleyes: Es hat einige Zeit gedauert, bis ich verstanden habe.
Vielleicht solltes du mal eine Gesprächstherapie machen.
Liebe Grüße Tarot
 
Hallo Jake!

du hast einen löwe-aszendenten und deine jungfrau-sonne im zweiten haus ... womit nahe liegt, dass du dir selbst das thema bist und dass die konkrete formgebung für dein leben, die art und weise deiner eingliederung in "die herde", deine abgrenzungen dich besonders bewegen ... mit einem rückläufigen merkur als herrscher von 2 an der spitze von 2 verstärken sich dabei die (selbst)kritischen tendenzen der jungfrau nochmals ganz kräftig.
Das stimmt, ich bin sehr selbstkritisch. Mich stört so vieles an mir, wo sich andere vill. denken "Mensch, was jammert denn die schon wieder dahin!", aber ich empfinde das eben so und ich empfinde es als schlimm. Andere Menschen würden das selbe Problem vill. ganz anders sehen.

das potenzial, das in dieser konstellation liegt - also deine herausforderung, aus deinem leben etwas zu machen: du kannst es ganz handfest ordnen und zu deinem eigenen, selbst-bewussten kunstwerk machen. mit dem trigon von neptun und jupiter auf deinen merkur (die beide im 5. haus stehen, das ebenfalls dem löwe-attraktor zugehört wie dein AC) sind kreativität und entfaltungs-spielraum durchaus deine begleiter, wenn du "dich selbst in die hand nimmst". hast du schon mal mit keramik gearbeitet?
Ja, in der Hauptschule mal. Ist schon ziemlich lange aus. Aber es hat mir sehr Spaß gemacht. Ich arbeite sehr prezise und ordentlich. Möchte es exakt machen und wehe, es hat dann irgend ne kleine Macke, dann stört mich das dann gewaltig.

pluto an der spitze des 2. quadranten, des 4. hauses, als mit-herrscher von 4, und (wie allerdings bei allen deines geburtszeitraumes) auch noch gerade auf der kippe von waage zu skorpion ... alles seelische wühlt dich zutiefst auf, und es mag auch schon mal das gefühl auftauchen, du seist einfach diesen urgewalten des empfindens ohnmächtig ausgeliefert.
Wenn irgend etwas geschieht im Leben (und das ist ständig der Fall), dann lass ich mir das lange durch den Kopf gehen. Mich beschäftigt dann so vieles. Manchmal lege ich mich einfach ins Bett und denke nach. Das dauert oft stundenlang. Ich frage mich, wieso, warum ist das so. Ich bin sehr neugierig (OFT ZU NEUGIERIG) und möchte auf alles am Liebsten immer gleich eine Antwort. Sonst lässt mir das keine Ruhe.

mond in 5 neigt immer etwas zur selbstbespiegelung... (kenn ich aus meinem horoskop :) ). und ein schütze-mond gibt sich nicht mit seichten empfindungen zufrieden ... da strömen die "großen gefühle". deinem gespür dürfte kaum etwas entgehen...
Ja, ich habe ein sehr gutes Gespür. Das haben mir schon viele Leute bestätigt. Und ich bin echt stolz darauf.

dein mond als herrscher von 12 in 5 ist aber auch besonders sensibilisiert für heimliches und heimlichtuereien, für das empfinden von verborgenem.
Meinst du damit, dass ich viele Heimlichkeiten habe vor den anderen oder die Heimlichkeiten der anderen unbedingt herausfinden möchte?

eine enge konjunktion von mars und uranus an der spitze von 5 in schütze ... uranus als herrscher von 7 und mars als herrscher von 10: das kann schon auch für themen stehen wie untreuer mann oder aus dem geordneten zusammenhang reißender animus ... das ist dann aber deine resonanzbereitschaft, dir dieses thema in der begegnung zu suchen, mit anderen worten: du hast dir vielleicht einen mann ausgesucht, der dir genau diese erfahrung bringt ... mögliche untreue, wohnungswechsel... alles uranus-themen. und mit mars als herrscher von 10 ist das auch das, was als "ergebnis", als "erwirktes" in dein leben treten mag ... das fühlt sich dann an wie schicksal, ist aber auch nur das ergebnis von dem, was du vorher in die wege geleitet hast.
So, nun bin ich bei dem Absatz, den ich nicht so ganz verstehe. Meinst du, ich suche mir Leute, die mir Erfahrungen bringen, wie mögliche Untreue, ... Genau diese Dinge, die ich überhaupt nicht will? Was meinst du genau, Jake? Kannst du mir das bitte nochmal in ganz simplen Worten erklären? Bitte!

"heute ist der erste tag vom rest deines lebens". dieses leitmotiv besagt, dass du genau heute - und immer wieder heute - damit beginnen kannst, dein leben in die hand zu nehmen und daraus das zu machen, was du machen möchtest.
Dieser Satz ist wunderschön und ich werde ihn mir immer wieder vor Augen halten.

Danke Jake, dass du dir so viel Mühe gemacht hast und mir so vieles geschrieben und erklärt hast. Find ich ganz ganz lieb von dir.

Ich freu mich wieder auf deine Antwort!
Gerlinde
 
Werbung:
Hallo!

Ich bin der Meinung, du solltest ehr eine Therapie machen. Oder einfach selbst entscheiden, nur auf dich hören und dazu stehen. Darum geht es beim Erwachsen werden. sich loslösen, selbst werden, eigen werden. Leider oftmals gegen den willen anderer. Da wird man vom braven, abhängigen Ja sagenden zum Nein sagenden. Man wehrt sich.
Geh zu einer lieben therapeutin oder therapeuten. Natürlich ist man da auch ein wenig abhängig.

Ich lass mir jetzt ein Horoskop erstellen von einer Astrologin, der ich schon einige fragen gestellt habe bezüglich der Aussagen einer anderen Astrologin.
Sie scheint kompetent zu sein. Kostet für mich 50 Euro als Student. Schreib dir die email adresse. Schreib ihr einfach deine Situation und daten und das du ein geburtshoroskop bestellen möchtest. Sie wird dich denk ich nicht abweisen. Es dauert aber ein bis zwei Wochen.
Es ist eher über die Persönlichkeit, nichts anstehendes
Und es gibt keine Antworten auf Entscheidungen, die nur du fällen kannst.
Aber vielleicht schreibt sie dir auch so.

Eva Strele <eva.strele@3-aspekte.com>
Bild ist auf der HP http://3-aspekte.com/ zu finden.

Schöne grüße,
Bernhard
 
Zurück
Oben