Ich brauche Hilfe von euch! Mein Leben verliert für mich an Bedeutung!

... und es war ja auch nicht nur für dich gedacht, woll ... ;)

:schmoll:

Schon oki, Mara. :)

Mein Schlips war gestern wieder 1 qm groß, so daß da wohl ein jeder draufgetreten wäre - und ich fühlte mich belehrt, obwohl ich nicht belehrt werden wollte. :rolleyes:

Herzlichen Gruß
Rita
 
Werbung:
GreenTara schrieb:
Schon oki, Mara. :)

Mein Schlips war gestern wieder 1 qm groß, so daß da wohl ein jeder draufgetreten wäre - und ich fühlte mich belehrt, obwohl ich nicht belehrt werden wollte. :rolleyes:

Herzlichen Gruß
Rita


das geht wohl jedem mal so ... ;)

... und ich kenne meinen belehrenden zug. :rolleyes:

lg mara
 
Liebe Mara,

meine Mondknotenachse ist nicht besonders ergibig, da sie an der AC/DC Achse liegt. Was gehört jetzt zum Mondknoten- und was gehört zur AC/DC -Achse.

Du gehst davon aus, daß ich das Mütterliche kann. Das stimmt aber nicht, ich habe ein Ideal, wie ich meine Mütterlichkeit leben möchte und diesem versuche ich mich ständig anzunähern. Da gibt es bei jedem Kind viel zu lernen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Juppi schrieb:
Durch sie fand ich zur Wiedergeburtslehre und dem Gesetz von Ursache und Wirkung. Seit dieser Zeit habe ich meine eigene Meinung zum -Schuldbegriff-und kann alles -Zufällige- ausschließen.

Über den Schuldbegriff ... haben wir uns ja schon in die Haare gekriegt. Ich glaube, daß wir da ganz unterschiedliche Ansätze und Vorstellungen haben. Den Karma Gedanken so wie Du ihn faßt, lehne ich glaube ich ab.

Ich erkannte meine Stärken und Schwächen, kann deshalb an dem einen arbeiten, das andere effektiver einsetzen. Seitdem denke ich, meinen Weg gefunden zu haben und daß ich alleine für mich verantwortlich bin.
Medizinische Astrologie ist momentan bei mir angesagt, und da die Früherkennung von Krankheit.

Meine Stärken und Schwächen erkenne ich hauptsächlich in meinem Leben und wenn mir die Astrologie dann dabei weiterhelfen kann mich besser kennen zu lernen und besser mein Leben so zu gestalten, wie ich es mir vorstelle, dann ok. Aber das habe ich schon geschrieben.

Medizinische Astrologie hat mich auch schon interessiert, aber da mein Wissen der Astrologie und auch der Homöopathie zu gering ist, konnte ich dann nicht beide zusammen bringen. Da bin ich lieber alleine bei der Homöopathie geblieben und benutze ein Hilfsmittel mit dem Hugbald Volker Müller gearbeitet hat, nämlich die Liebelingsfarbe. Das ist leichter für mich.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Ereschkigal schrieb:
Liebe Mara,

meine Mondknotenachse ist nicht besonders ergibig, da sie an der AC/DC Achse liegt. Was gehört jetzt zum Mondknoten- und was gehört zur AC/DC -Achse.

Du gehst davon aus, daß ich das Mütterliche kann. Das stimmt aber nicht, ich habe ein Ideal, wie ich meine Mütterlichkeit leben möchte und diesem versuche ich mich ständig anzunähern. Da gibt es bei jedem Kind viel zu lernen.

Liebe Grüße
Ereschkigal

liebe ereschkigal ...

mondknoten ist mondknoten, aszendent ist aszendent ... egal wo die achsen liegen ... ;)


mara
 
Mara schrieb:
liebe ereschkigal ...

mondknoten ist mondknoten, aszendent ist aszendent ... egal wo die achsen liegen ... ;)


mara

Liebe Mara,

aber wenn ich keine Ahnung habe, was meine Mondknotenachse bedeutet und diese direkt neben der AC/DC Achse liegt, was soll ich dann dem Mondknoten und dem AC oder DC zuordnen. Beides sind Achsen, die in der Astrologie benutzt werden. Und so wie Rita kann ich mit dem Mondknoten bisher nicht allzu viel anfangen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Ereschkigal schrieb:
Liebe Mara,

aber wenn ich keine Ahnung habe, was meine Mondknotenachse bedeutet und diese direkt neben der AC/DC Achse liegt, was soll ich dann dem Mondknoten und dem AC oder DC zuordnen. Beides sind Achsen, die in der Astrologie benutzt werden. Und so wie Rita kann ich mit dem Mondknoten bisher nicht allzu viel anfangen.

Liebe Grüße
Ereschkigal


schau mal hier:

Mondknoten-Texte

wobei das nicht wirklich deine frage war ...

ich habe ja auch gesagt, es findet sich bei dir NICHT im MK, was du suchst ...
die diskussion ist also irgendwie dran vorbei, eigentlich ... ;)
deshalb kam ich auf das 5. haus...

der vater meines sohnes ist ein guter astrologe (soweit ich das übehaupt bewerten kann). er hat uns damals ein partnerschafts-radix gemacht. da war eine starke betonung auf dem 5. haus ... (und dann hinterher behaupten, er hätte kein kind nicht haben wollen, :rolleyes: :D ) ...
deshalb bin ich überhaupt nur drauf gekommen ...
es mag sich seltsam anmuten, aber kinder/partnerschafts-themen finden sich im 5. haus/herrscher sonne ...

DAS war ja eigentlich meine aussage, woll ...

schau doch da noch mal rein und sieh, was du dort wiederfindest. und dann achte auch mal auf den pluto, der sich dort tummelt und seine aspekte.
vll. kommst du da weiter ...
es ist nur ein hinweis, weil du sagst, du findest es nicht wieder im radix, was du suchst.

meine meinung ist, du suchst nach dem, was du finden möchtest, aber nicht nach dem, was ist ... dabei kann es durchaus sein, dass das was ist, das ist was du suchst :mad: :D

hab dich lieb
mara :)
 
Liebe Mara,

danke für den Hinweis auf die Mondknotentexte, aber meine Fragen haben Rita und Jake ausreichend beantwortet. Was ich suche, habe ich durch ihre Hinweise sehr wohl in meinen Horoskop durch ihre Beschreibungen gefunden.

Mit den festgelegten Zielen nach karmischer Sicht kann ich mich nicht anfreunden, weder für mich selbst noch für andere.

Alles Liebe
Ereschkigal
 
Ereschkigal schrieb:
Liebe Mara,

danke für den Hinweis auf die Mondknotentexte, aber meine Fragen haben Rita und Jake ausreichend beantwortet. Was ich suche, habe ich durch ihre Hinweise sehr wohl in meinen Horoskop durch ihre Beschreibungen gefunden.

Mit den festgelegten Zielen nach karmischer Sicht kann ich mich nicht anfreunden, weder für mich selbst noch für andere.

Alles Liebe
Ereschkigal


liebe ereschkigal ...

deine antwort grenzt an unverschämtheit. sie hat mich unvorbereitet und tief getroffen. ich kann mich gut erinnern, dass meine antworten dir sehr willkommen waren, in einer situation, wo ich selbst vielleicht gerne ein paar antworten gehabt hätte ...

du brauchst dich mit nichts anzufreunden, was von mir oder anderen kommt.

und bitte auch keine "estutmirjasoleidBezeugungen" ... mir reichts jetzt ...

danke für DEINE hilfe, die ich gerne angenommen habe ...

mara :)
 
Werbung:
ihr lieben!
Mara schrieb:
es mag sich seltsam anmuten, aber kinder/partnerschafts-themen finden sich im 5. haus/herrscher sonne ...
warum seltsam, maja? 4 und 5 folgen aufeinander, und die qualitäten von beiden gemeinsam sind nötig, um kinder (groß) zu bekommen...

mir hilft es allerdings, solche fragen etwas weiter gespannt zu betrachten: wenn ich in richtung kinder/partnerschaft infos aus einem horoskop erhalten möchte, schau ich mir das ganze horoskop "mit dieser brille" an, und da sagt mir dann zum beispiel der 3. attraktor, welches potenzial die kommunikation mit (meinen) kindern hat oder der 7. (bzw. die konstellationen des 3. quadranten), was kinder mir als begegnende auslöser bringen können etc. ... der 5. attraktor (aber immer mit dem 4er dabei!) bezieht sich m.E. z.b. auf das schöpferische, neue, aber auch auf die selbst-reproduktion durch kinder, auf den (hinterfragenswerten) wunsch, sich in kindern zu "verewigen".

gute brücke zur reinkarnation: ich habe überhaupt kein problem, astrologie unabhängig vom glauben an wiedergeburt oder seelenwanderung zu begründen und zu verstehen - ich fände es auch schlimm, wenn astrologie an glaubenssätze im engeren sinn gebunden wäre (im weiteren sinn beruhen eh auch alle begründungen auf annahmen und glaubenssätzen).

wenns interessiert, in kurzfassung: das universum und mit ihm unser "astrologischer kalender" des sonnensystems sind zwischenergebnisse der evolution, ob wir nun den urknall als nullpunkt annehmen oder ein "atmen" des kosmos... und da wir in der astrologie zeitqualitäten anschauen, ist in ihr auch der chronologische ablauf von zeit systemimmanent. in solchen zeit-abläufen können wir nach den erkenntnissen der chaostheorie (mandelbrot & feigenbaum z.B. - das ist nix zum essen, sondern so heißen zwei pioniere der erforschung von fraktalen) den alten eso-lehrsatz "wie im großen, so im kleinen" wiederfinden. zeitliche fraktale: eine lebensspanne des universums weist strukturelle ähnlichkeiten auf mit einer lebensspanne des individuums ... oder, andersrum formuliert: das universum und ich, wir beide entwickeln uns nach den gleichen "gesetzen" ... anführungszeichen deshalb, weil "gesetz" so unumstößlich klingt, in wirklichkeit aber auch immer nur für einen bestimmten kontext gilt. sheldrake spricht in dem zusammenhang von "gewohnheiten der evolution".

ich klinke mich also mit dem individuellen urknall meiner geburt in eine entwicklung ein, die unter den gleichen rahmenbedingungen von "zeitqualität" abläuft wie jene des universums. nur ist der lebenszyklus des universums unvergleichbar größer als meiner zwischen leben und tod ... die grundsätzlichen strukturen/archetypen/attraktoren dieses ablaufs sind aber die gleichen. ort und zeit meiner geburt verlinken mich sozusagen fix mit dieser entwicklung und betten mich in den kontext eines stückchens evolution ein. aus dem "kosmischen kalender" des horoskops kann ich etliches an rahmenbedingungen herauslesen, die meinen individuellen weg begleiten. (indem ich den an sich aussagelosen konstellationen eine bedeutung gebe, die auf der weisheit der beobachtung von jahrtausenden basiert.)

sehr verkürzt, aber ich hoffe, wenigstens ein bisserl verständlich... und wenn da nun jemand zusätzlich die reinkarnation integrieren möchte: kein problem. braucht sich ja nur zu fragen, warum die geburt gerade zu diesem oder jenem zeitpunkt erfolgte. wer inkarnation nicht mag, akzeptiert einfach seine geburtsdaten als faktum ... funktionieren tut die astrologie trotzdem, alle (be-)deutungen ausgenommen, die sich ausdrücklich auf karmisches beziehen.

mit dem mondknoten fange ich persönlich auch nicht viel an ... ich berücksichtige auch keine aspekte auf kardinale achsen oder häuserspitzen und keine lilith... aus dem einfachen grund, dass sich die evolution des universums und damit das paradigma meiner eigenen entwicklung im "tanz der himmelskörper um die sonne", dieser faszinierenden kosmischen uhr abbildet - wenn die in charakteristische winkelbeziehungen zueinander treten, zeigt sich das in wirkungen. aspekte auf achsen sind winkelbeziehungen von himmelskörpern auf errechnete punkte ... ebenso wie mondknoten und lilith und viele ähnliche punkte errechnet sind, nicht am himmel wiederzufinden. und ich meine, es ist aus den konstellationen der himmelskörper alles herauszulesen, es steht alles drin. berechnungen können keine neuen qualitäten ergeben, sondern allenfalls eine andere sicht auf dasselbe.

das mag verdienstvoll sein und vielen bei der horoskop-analyse helfen. wolfgang döbereiner, ein notorischer polemiker, schrieb mal, dass er zwei typen von astrologen kenne: die einen könnten gut deuten, die andern könnten gut rechnen. ich seh das nicht so scharf, wie gesagt, wenn jemand über die errechneten punkte eher zu aussagen kommt, ist das sicher okay, weil ja auch hinter den bezugspunkten der berechnung die gleiche wirklichkeit steht wir für jene, die einfach diese wirklichkeit selbst anschauen und aus dieser betrachtung ihre schlüsse ziehen.

mein wichtigster glaubenssatz für die astrologie ist: jede astrologische aussage ist deutung - das ist zum einen herausziehen aus dem ganzheitlichen zusammenhang und zum anderen die unterwerfung unter den eigenen, erlernten be-deutungshorizont. damit kann ich nie recht haben, damit kann ich nur einladen, die dinge auch mal so zu sehen...

alles liebe, jake
 
Zurück
Oben