Ich bitte um Hilfe... Lange halte ich nicht mehr durch...

@ flori776,ja das ist eine gute idee,ich denk, nicht wir sind die idioten.wie kann man wen,der solche probleme wie nicci hat so was besheuertes schreiben.
ich schliesse mich auch garfield und den anderen an.beten hilft sicher,aber nicht in so einer prikären situation,da hilft weder die bibel noch ein pfarrer,da kann nur die schulmedizin (zumindest am anfang)helfen.also bitte,nicci hör auf den guten rat von den leuten und untenimm etwas ,sprich krnakenhaus-beratung-betreuung.alles gute für dich.

nicci,mach das für dich,du brauchst jetzt hilfe.es ist gut dass deine kinder und auch deine mutter dort waren und du im dezember dort warst,aber wie du ja schreibst,diese gedanken kommen immer wieder,also mach jetzt etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und ich geh 1mal pro WE noch zu einem, bei uns anerkannten Psychiater.

Wisst ihr, ich war ja eh schon in der Psychiatrie... 10 Tage...
Dort ist es a bissi besser (geschützter Rahmen), die haben mir auch die mehrwöchige Therapie im Herbst vermittelt (Wartezeit)....
.



Dann taugt die Therapie bei dem Psychiater entweder nichts oder sie ist nicht genug bei deiner Krise.

Hast du es mit Psychopharmaka probiert? Was sagt der Psychiater dazu daß es dir derart schlecht geht?

Du brauchst dann eben JETZT die stationäre Psychotherapie, nicht im Herbst. Geh am Dienstag zu dem Psychiater, leg die Karten auf den Tisch wie es dir geht und mach unmissverständlich klar daß du JETZT die stationäre Therapie benötigst.

Gibt es bei euch evtl eine Tagesklinik?
 
Das mag ja alles schön und gut sein, aber es ist keine Therapie für eine psychische Krankheit und solche Apelle bringen auch bei einer solchen nichts.


Ein religiöser Glaube kann zusätzlich zu einer Behandlung schon ganz hilfreich sein bei der Überwindung solcher Zustände, aber sie sind NICHT geeigent als Ersatz für eine psychiatrisch-psychotherapeutische Behandlung.

Ich bin nicht gegen Therapie!! :)
Habe ich das geschrieben?
nein.
Sie barucht die beides.
Ich habe gegeben, was ich besitze, was ich erleb(t)e,rest gehört zum medizin experten.Die sind auch von Gott gegebene hilfe.


LG
 
Nicci82 schrieb:
Es ist ja nicht so, dass ich mir (und den 2 Kids) keine Hilfe gesucht hab.
Aber mich packt trotzdem oft die Verzweiflung, und dann glaub ich, dass gar nix mehr weiter geht......
Aber das Buch werd ich mir wirklich besorgen, vlt hilft es mir ja in solchen Situationen, wenn i glaub, dass es nimma weitergeht...

Liebe Nicci,

das ist gut, dass du schon von Profis umsorgt wirst. :thumbup:

Bibel (Buch Hiob) und Gebete helfen dir sehr, ZUSÄTZLICH zur professionellen Hilfe.

Ich wünsche dir von Herzen alles, alles Liebe!

@Garfield:

Tageskliniken sind bei uns entweder Ambulanzen in Krankenhäusern (nicht für Notfälle geeignet), oder private Einrichtungen, wo Ärzte privat OP's durchführen.

Für Notfälle ist pro mente am besten.

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mich packt trotzdem oft die Verzweiflung, und dann glaub ich, dass gar nix mehr weiter geht...

:umarmen: ein Mensch in deiner Situation darf doch auch ab und an verzweifelt sein. Finde ich.

Wesentlich ist, finde ich, wenn Du merkst, es wird dir bierernst mit dunklen Gedanken, dir dann umgehend Hilfe zu holen und wie ich dich wahrnehme, tust Du genau das auch.

Gutes dir.

LG
Any
 
lichtpriester,ich weiss,ich bin kein profi,ich schreib das ,was ich dazu empfinde und ob die anderen profis sind weiss ich nicht,aber die tipps sind real und vernünftig ausser einen user(flori),aber leider gibts solche ja immer,stimmts?natürlich darf jeder mensch auch verzweifelt sein,aber es ist gut ,sich dann auszusprechen und um hilfe zu bitten.wie du schreibst,gebete usw zusätzlich sind sicher gut ,aber sonst,wie ich schon geschrieben habe,hilft erstmal der richtige arzt.
 
Hallo Nicci,

ich schliesse mich Garfield an. Bitte suche dir schnellstmöglich Hilfe!

Ich hab dir was rausgesucht...

pro mente OÖ.

Notruf

bei psychischen Krisen, rund um die Uhr 0732 / 65 10 15

Link dazu: http://pmooe.at/sitex/index.php/page.11/


pro mente OÖ., Psychosoziale Beratungsstelle Wels (mit Öffnungszeiten):

http://pmooe.at/sitex/index.php/page.153/


Kümmere dich bitte darum - für dich und deine Kinder!

LP
Ich denke auch , dass dies der nächste und wichtige Schritt wäre !!! :thumbup:

@Nicci,

hm,..ich habe das Gefühl , dass du dich zu sehr unter Druck setzt , deine Ansätze /Therapie sind auf jeden Fall ein guter und wichtiger Schritt den du eingeleitet hast . Super ! :thumbup: Wenn dir Fortschritte in der Therapie zu langsam erscheinen , und du kein weiterkommen darin siehst , solltest du das unbedingt mit deinem Psychiater besprechen. Ich denke auch unterstützend in so einer akuten Situation wie der Deinen, wäre auch medikamentiöse Hilfe angebracht , zusätzlich , dies deswegen, dass Du ein wenig zur Ruhe kommst . Wieder klare Gedanken fassen kannst und das Gedankenkreisen aufhört . Auch das wäre m.E.mit deinem Psychiater zu klären .

Du bist nicht allein, Du hast wirklich gute Schritte unternommen !!!
Gib das jetzt nicht auf ( !! ) , auch wenn Dir die Situation aussichtslos erscheint . Es gibt immer einen Weg ! Zusätzlich kommt hinzu , die Trauer um den ehemaligen Partner , was auch eine massive Trauerbewältigung mit einschließt , auch dass sollte mit deinem Psychiater besprochen werden . Wie umgehen, mit einem solchen plötzlichen Verlust ( ? ) , auch wenn ihr schon getrennt wart, besteht ja doch eine gemeinsame Vergangenheit .

Ich bin der Meinung Du solltest Dich wirklich jetzt ganz auf Dich konzentrieren und wenn Du Dich in einem geschützten Rahmen /Klinik , derzeit besser aufgehoben fühlst , dann bitte Deinen Psychiater um eine Überweisung !

Deine Kinder sind in Obhut und Betreuung ,mach Dir da keine zusätzlichen Sorgen , auch sie müssen jetzt noch jede Menge verarbeiten , für sich und mit Hilfe .

Jetzt bist Du dran für Dich Sorge zu tragen , für Dich und für die Zukunft mit deinen Kindern !

Du kannst es schaffen !!!! :):umarmen:

Was Deine Religion , das Beten betrifft , kann zusätzlich ein Pfeiler sein, der Dir über einiges hinweghilft , ist OK, doch lass Dir realistisch helfen !


Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und die richtige Unterstützung !!!

GLG Asaliah
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nicci82,

wenn Du es gar nicht aushältst, ruf dort an und sage am Telefon ehrlich, dass Du diese Gedanken hast. Gibt es bei Dir so Etwas wie einen Krisendienst? Dort kann ein Hilfe Suchender ohne Termin hingehen und findet sofort geschultes Personal zum Reden. Das hilft Dir sicher in Deiner augenblicklichen Situation.

Am Dienstag gehst Du zu Deinem Arzt Deines Vertrauens und bittest ihn, aus der Praxis eine Akutstation anzurufen. Ich habe es so gemacht, weil ich nicht wusste, ob ich es von zuhause aus schaffe. In der Praxis redest Du dann selbst mit den Leuten. So merken sie noch mehr, WIE ernst es Dir ist.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Du schaffst das.
 
Werbung:
zauberhexerl schrieb:
lichtpriester,ich weiss,ich bin kein profi,ich schreib das ,was ich dazu empfinde und ob die anderen profis sind weiss ich nicht,aber die tipps sind real und vernünftig ausser einen user(flori),aber leider gibts solche ja immer,stimmts?natürlich darf jeder mensch auch verzweifelt sein,aber es ist gut ,sich dann auszusprechen und um hilfe zu bitten.wie du schreibst,gebete usw zusätzlich sind sicher gut ,aber sonst,wie ich schon geschrieben habe,hilft erstmal der richtige arzt.

Zauberhexerl, alles gut. :kiss4: flori hat es auf seine Art und Weise gut gemeint, wollte helfen - so, wie wir alle. Auch wenn der eine oder andere mit entsprechender Ausbildung hier schreibt (oder schreiben würde), professionelle Akuthilfe kann ein Forum einfach nicht leisten. Ist nur meine persönliche Meinung, möchte damit niemand zu nahe treten. :)

LP
 
Zurück
Oben