Hallo Diesel,
"da ist vieles, was du nicht siehst" - so sehe ich das thema der legung.
das fängt an mit den 6 stäben. Ein trojanisches pferd. da steckt so manche unangenehme überraschung noch unter der decke.
deine eher lustbetonte seite möchte das nicht wahrhaben. deine aufgabe ist, deine wünsche und triebe mit dem verstand in einklang zu bringen (kraft).
die beziehung wurde beendet - das urteil ist gefällt. gewogen und zu leicht befunden (gerechtigkeit). du siehst auch durchaus, dass es mit diesem urteil seine richtigkeit hat.
was zur zeit noch bleibt, sind scheinangebote (6 kelche). Kelche sollten wasser/gefühle überreichen und nicht als blumentöpfe missbraucht werden. vielleicht auch deswegen das scheinbare kopfschütteln der kleinen frau. Du hast das 2. gesicht in den haaren vielleicht schon gesehen oder gelesen. das zeigt für mich immer zweifel oder kopfschütteln.
innerlich (sonne) weisst du, dass du weiter ziehen musst. auch wenn man natürlich sehr ungern eine schöne wärmequelle hinter sich zurücklässt. aber die mauer ist bereits da und errichtet. es führt kein weg zurück.
trotzig gegenüber dir selbst, willst du das allerdings nicht wahrhaben (4 kelche). es könnte sogar sein, dass du ehrlich gemeinte angebote - von anderen - gar nicht annehmen willst. ich sehe hier kein angebot von "ihr". sie ist wie in den 6 kelchen zu sehen eine "reale" person, die die blumentopf-kelche überreichen will. auf den 4 kelchen kommt die darreichende hand aus einer wolke, nicht von der person - wie auf dem ass der kelche. deswegen sehe ich hier angebote von anderer seite...
10 münzen: schon wieder eine karte, bei der das wesentliche nicht gesehen wird. von der herkunft der karte ist der alte mann gott, der von den menschen nicht erkannt wird. nur die hunde und die kinder schenken ihm aufmerksamkeit. die wichtigste person wird nicht richtig wahrgenommen! ist da möglicherweise eine andere frau in deiner umgebung, die dich sehr gern hat, was du bislang nicht sehen willst?
3 münzen: die anderen sehen, dass du endlich etwas aufbauen solltest, das auf dauer stabil ist. nicht spontan und lustbetont, sondern ganz ernsthaft und "erdig" daran arbeiten.
Wichtig bei den 3 münzen - im gegensatz zu den 8 münzen: der aufbau kann *nur* gemeinsam mit anderen gelingen - keine einzelaktion.
Objektive sicht / 9 schwerter. Das ist fast schon makaber gut.
- entschuldige meinen humor!
ich kenne beim keltischen kreuz die 9.karte als "hoffnungen oder ängste". mit den 9 schwertern hast du die karte "alpträume" gezogen und betrachtest sie als objektive sicht.
Zusammengefasst: sie bringt dir nur alpträume. Du weisst das - schwerter stehen für den verstand - und dieses wissen im gegensatz zum wollen/wünschen ist ja schon in der "Kraft" dargestellt.
Daher ist die schlusskarte (die Liebenden) auch kein signal in richtung liebe. gerade wenn sie umgekehrt ist - das verstärkt die negative seite der karte eher noch. ist dir aufgefallen, dass die beiden menschen auf dem bild durch einen berg getrennt werden?
dass der engel sie von der sonne abschirmt?
die karte steht traditionell für eine ganzheitliche entscheidung - weniger für liebe. hier
kann die entscheidung nur lauten: trennung - mit aller konsequenz und kraft.
Das lese ich nicht allein aus den liebenden. ich sehe den weg:
urteil/gerechtigkeit, scheinangebote ignorieren und weiterziehen. wachsam durch die trotzphase und mit einer anderen aus deiner umgebung etwas vernünftiges aufbauen. keine alpträume mehr - so soll deine entscheidung ausfallen.
vielleicht kannst du mit meiner deutungsidee ja etwas anfangen. Du musst spüren, ob da etwas klingelt, ob sich vom gesagten etwas nachdenkenswert oder sogar stimmig anfühlt.
Bin auch neugierig auf alternative deutungen - möchte ich deutlich sagen!
grüsse
Astragon