Ich bitte um Hilfe beim Deuten

Werbung:
5.) 6 Kelche
das hat dazu geführt, die jüngste vergangenheit – die 6 d. kelche bedeuten das festhalten, anhänglichkeit. die karte kann aber auch kindisches verhalten bedeuten. Eifersucht ist auch eine art festhalten wollen. Ich weiß nicht was genau deine eifersucht ausgelöst hat, kann es sein, dass der vorige freund deiner freundin sich gemeldet hat? Oder hast du in der vergangenheit eine freundin gehabt, die dich betrogen hat und so warst du von der vergangenheit infiziert diesmal ev. ohne grund eifersüchtig. Oder bringst du das aus der familie oder aus anderen traditionen mit, deine eifersucht?


9.) 9 Schwerter
hoffnungen und ängste
es ist klar, die angstkarte, albtraumkarte auf dem platz der ängste! Du hast schuldgefühle und hast angst, das die trennung ev. doch endgültig sein kann und du verlassen wirst und einsam da stehst.


1.) 6 Stäbe/ 2.) Kraft

es geht darum, dass schwierigkeiten erfolgreich überwunden und neue ziele angestrebt und erreicht werden. dabei wirst du von der „kraft“ unterstützt, nämlich dich selbst zu kontrollieren und zu besiegen (! eifersucht!) die problemlösung ist also schon in den themenkarten formuliert – du sollst DICH besiegen!



3.) Die Sonne

bewusst ist es dir, dass diese beziehung eine glückliche war (ist) und sie ist das licht für dich, und du siehst die problemlösung sehr optimistisch und bist für eine lösung grundsätzlich offen.


4.) Gerechtigkeit

die gerechtigkeit auf dem platz des unbewussten zeigt aber schon eindeutig, dass du ganz genau spürst – du erntest jetzt nur das was du gesät hast! Dein unbewussten fordert dich zur selbstkritischer prüfung auf: was sind die folgen meiner handlungen.


7.) 10 Münzen
diese karte bestätigt nocheinmal die sonne auf dem platz 3 – du siehst diese beziehung als die erfüllung und die harmonie und glücklichsein auf allen ebenen – vorausgesetzt natürlich: es funktioniert.


8.) 3 Münzen
so sehen es die anderen, so sieht es deine (ex)freundin:
es ist die prüfungskarte für mich – ob du die prüfung bestehst? Das ist sicher eine voraussetzung für sie um die beziehung mit dir fortzusetzen. Sie ist der ansicht, du sollst was tun, dich ändern etc.

und jetzt kommen wir zu den 2 karten die die zukünftige richtungen ein bisschen beleuchten:


06. 4 Kelche - nä. zukunft
anscheinend dauert es noch eine weile, bis du deine (eifer)sucht besiegen kannst, weil diese karte auf dem platz der nächsten zukunft deutet immer noch darauf hin – bedeutet nämlich u.a. auch das. Es schaut sogar so aus, alswenn du beleidigt wärest – hast eigentlich einen grund?
da sollst du schon aufpassen und das als warnung verstehen, sei aufmerksam, nicht dass es dir was wichtiges entgeht! Das kartenbild zeigt ja ganz genau was ich meine.


10. Die Liebenden – wohin das führt

hmm. Es wäre natürlich jetzt sehr einfach zu sagen, ende gut alles gut, die liebenden ist die karte der liebe und das bedeutet die ganze geschichte endet in einer wunderschöner liebesbeziehung. Normalerweise sage ich ja in einer beziehungslegung meistens auch.
In dem fall bin ich mir nicht so sicher. Die karte heißt nämlich auch noch eine freie, aus vollem herzen getroffene entscheidung auch!
Wer muss sich entscheiden? Deine (ex)freundin und du auch – für diese beziehung und gegen deine eifersucht und dann, aber erst dann kann es zu einer erfüllten liebesbeziehung führen! Es ist natürlich sehr leicht gesagt, weil es eine harte arbeit ist eine sucht loszuwerden, es fängt aber doch mit einer entscheidung an!


Die quintessenz 10. Schicksalsrad --> 1. Magier sagt auch aus, dass es eine entscheidungssache ist, was du aus der lage machst (springst af das rad richtung hinauf auf, oder richtung hinunter?) alle mittel stehen dir aber zur verfügung (magier) um dein ziel erreichen zu können.

Wie du siehst kann man gar nicht sagen ob es bei mir was positives oder was negatives aus der legung rausgekommen ist. Die karten analysieren oft nur die lage und zeigen uns aspekte auf, worüber wir sonst nichts oder wenig wissen und erleichtern uns so vielleicht die entscheidung wie wir uns benehmen sollten.

So und jetzt stelle ich das einfach ins forum und lese dann neugierig, was die anderen gedeutet haben und freue mich natürlich über einen feedback von dir!
 
Hallo Tarolina.

Erst einmal auch Dir vielen lieben Dank.
Ich habe mich und auch meine (ex)Freundin in den Karten gesehen und Du ast einiges richtig heraus interpretiert.

Ich versuche Dir nochmal Punkt für Punkt ein Feedback zu geben.

Punkt 5.)
Du hast mit allen 3 Vermutungen Recht. Zum einen ist meine Mutter ein wenig Eifersüchtig, der Exfreund meiner (ex)Freundin hat sich gemeldet und ich bin schon von 2 Frauen betrogen worden.

Punkt 9.)
Ich habe wirklich Angst, da ich diese Frau sehr liebe.

Punkt 3.)
Ich bin wirklich für eine Lösung offen.

Punkt 4.)
Auch richtig.

Punkt 7.)
Ebenfalls richtig. Funktioniert aber nur wenn Sie auch etwas ändert, hineinsteckt, oder wie auch immer.

Punkt 8.)
Ich würde gerne etwas ändern, sei es an meiner Eifersucht oder an meiner Arbeitslosigkeit, die wohl auch ein Grund ist.

Punkt 10.)
Es wäre wirklich schön, wenn es zum Schluß heißt, ende gut alles gut. Aber das liegt wohl nicht bei mir.

Abschließend kann ich nur sagen, dass Sie nicht loslassen will. Sie hat sich seit dem Sie die Beziehung beendet hat, sich jeden Tag gemeldet.
Mal sehen was daraus wird.


Es grüß dankend
Der Diesel
 
schade das ich erst heute "dazusteige", aber ich war in den letzten Tagen immer sehr eng "gebunden", was die Zeit angeht.

Auch jetzt habe ich Nur Deinen Erstbeitrag gelesen, die Fragen von Astragon und Deine Antwort darauf. Und bei mir "SCHRILLTEN" sämtliche Alarmglocken und ich dachte: "Oh Herr des Himmels, wenn der "Arme Kerl" sich wieder "darauf" einlässt......."- Gemeinnt war eine erneute Beziehung mit Deiner "Doppel-EX". Und so fing ich an, die Karten heraus zu suchen.- Ich benutze im übrigen "Avalon" und deute aus "dieser" Sicht. Vielleict ist Dir diese Deutung aber trotzdem von Nutze.- Ich versuche, objektiv zu bleiben.

Zu Deiner "Frage" nach den "Verdrehten" Karten. Ich denke schon, dass sie eine Besondere Bedeutung haben, denn nicht "umsonst" kommen sie zu uns. So sehe ich in ihnen IMMER eine "Ver-Drehte" Aussage der "Normalen Aussage". Also: Wäre die Aussage der Liebenden im Positiven: "Das erblühen einer tiefen, harmonischen, intimen, aber nicht unbedingt "sexuellen" Beziehung,"- könnte es im Negativen auch: "Eine flüchtige, rein "sexuelle Beziehung" ohne Zukunft", sein. - Auch die Negativ-Aussage aus Deinem Buch kann Dir Hilfe sein. Bei mir steht zum Beispiel: "Gram über eine vergangene Beziehung. Übersteigerte romantische und sexuelle Phantasien. - Eine unausgewogene Partnerschaft."

Aber erst einmal zum Anfang. - Wie gesagt: Ich habe noch keine "Deutung" gelesen, und weiß somit nicht, was die anderen Geschrieben haben. Aber Du weißt es.

Kelch 6: Mir kommt der "spontane" Gedanke, dass Du dich im Ersten augenblick gefreut hast, dass sie zu dir zurück kam. Es war "ein Jubel" in Dir, weil Du Dir schon mehr als "Hoffnung" auf eine Gemeinsame Zukunft gemacht hast. Du hattest "Ernste Absichten" mit ihr. Deshalb warst Du auch spontan bereit, wieder mit ihr zusammenzukommen. Du hattest die Erste Trennung noch nicht verdaut, und hast noch um sie "getrauert". Dann kam sie aus irgendwelchen Gründen zurück und Du hast sie mit offenen Armen empfangen. Dabei hast Du alles Vergangene vergessen. - So wolltest Du es nun auch "Besser" machen, als beim Erstenmal. Dieses Ziel hattest Du dir gesetzt. Nun sollte "sie" nicht mehr so schnell den Rückzieher machen. Du warst bereit, auf ihre "Launen" einzugehen, hättest in Kauf genommen, erst mal auf "Distanz" zu bleiben, hauptsache, sie würde bei Dir bleiben. Du wolltest ihr helfen, ihre Probleme zu lösen, die sich mit "jener Panik" zeigten. Du wolltest mit dir diese schwierige Lage in den Griff bekommen. Und Du hast sorgfältig geplant, so dass der Widerstannd aufgehoben werden konnte.

Die Kraft: Du hattest Kraft und Mut, Deine Gedanken "durchzuziehen". Du wolltest Dein Ziel erreichen. Du warst geprägt von deinem Ehrgeiz- eine sanfte Stärke. (Du bist "zartbeseitet") - Eigentlich wolltest Du nicht zu "forsch" vorgehen und alles erst mal "langsam" angehen lassen. Du hattest "Gute Gedanken", was eure Beziehung betraf.

Die Sonne: Freude, Licht, Energie, Klare Sicht, Optimismus, Erfolg. Du kantest Deine Herzenswünsche und schätzt Schönheit und Einfachheit des Lebens. Wissen. Ganzheit. Kraft. Sinn des Lebens. Heiterkeit.- Das waren die dinge, die du Dir für euch ersehnt hast. Etwas "Sonniges".

Gerechtigkeit: Absolute Ehrlichkeit. Belohnung Deiner Taten. Der gerechte Lohn. Harmonie nach Kummer und Not. - Du hast angenommen- so kann ich nur "deuten", dass ihre Rückkehr zu Dir damit zusammenhing, weil Du in der Vergangenheit so "gut" zu ihr warst. Du nahmst an, es wäre Dein "Verdienst" aus der "Vergangenheit".- So sah es auch erst aus. - Ich aber sehe in der "Jüngsten Vergangenheit" nur "Vergangenheit",- welche auch "Karma" bedeutet. Und dieses "Karma" ist schon ein wenig länger her, so dass wir uns nicht mehr daran erinnern. - Man spricht in einem solchen Fall(wie bei Dir) von einer "Karmischen Beziehung". Es sind unerwünschte Begebenheiten, die wir uns durch "früheres Fehlverhalten" selber verursacht haben.- Und so sehe ich Deine Beziehung zu Deiner "Doppel-EX". Es ist ein "Gummi-Effekt", der Euch zusammenhält. Ihr beide könnt vom anderen (noch) nicht loslassen und kommt immer wieder zusammen, bis...... Bis einer von euch eine andere Entscheidung trifft. (Irgendwo habe ich heute vom "Freien Willen" gelesen, der dann zum Tragen kommt.") - So meine "Sichtweise", die mitanderen nicht übereinstimmen muss. Entscheide Du selber, wenn Du es liest.

Kelch sechs. Die Gegenwart:- Ein Spiel. Eure Gegenwärtige Situation ähnelt einem "launischen" Spiel, bei dem das Ende noch offen ist. Ihr seit wie zwei "Teenies" die miteinander raufen, spielen, spaß haben, ohne "ernstere" absichten zu hegen. Du beobachtest sie "aus" der Entfernung (was nicht heißt, dass du ihr einen Detektiv auf die Fersen hetzt, oder sie mit dem "Feldstecher" unter Permanent-Beobachtung stellst. Nein. Es ist vielmehr eine sicht auf ihre "Macken", die Du aus der Ferne betrachtest. Du schaust belustigt, wann sie das nächste Mal bei dir auftaucht, um dir eine Liason anzubieten. Du hast eine Sicht, die etwas "flippig" ist. (Anscheinend erwartest Du nicht mehr, dass zwischen Euch etwas "Festes" werden kann. Auch wenn da Deine (vermeindliche) Eifersucht steht. - Sie ist anscheinend NUR Schein, mit dem Du Deinen Unmut zum ausdruck bringen willst. - Vielleicht hast Du erkannt, dass sie während der Abwesenheit von Dir 30ig neue Freunde hatte. Womit wir bei der nächsten Karte wären.)

Kopfübere Kelch vier: Eigentlich bedeutet sie "Langeweile, Überdruss, Fehlende Motivation. Apathi. Erreichtes Ziel wird zur langweiligen Qual.- Im Umgekehrten Falle aber: Neuer Ehrgeiz, Neue Kraft, Neue Richtung, Neue Freunde, Neue Beziehungen.- Gehen sie raus ins LEBEN. Leben Sie!!!" So könnte die Deutung sein. Häng nicht länger in Deinen Vier Wänden herum, und warte darauf, das deine "Doppel-Ex" anruft und reumütig zu Dir zurück kehrt. Gehe hinaus in dei Welt und schau Dich um. Genieße Dein Leben, suche dir neue Freunde und vielleicht kommst Du so über sie hinweg. - Wenn Du nur still darauf wartest, dass sie zu Dir zurück kehrt, wirst Du wieder nur "Undank" ernsten, wie es schon Deine 9.Karte vorher sieht.- Also geh hinaus und hole Dir Neue anregungen und Ideen. Und vielleicht vergisst Du sie dabei.

Münz 10: Einstellung- oder: Was endet:- (Ich benutze bei dieser Stellung immer die Aussage der "umgekehrten" Aussage, weil die "Stellung" die positive Aussage degradiert.) Häuslicher Streit wegen Geld,- und anderer Sorgen. Materieller Verlust(weil du dich ihretwegen möglicher Weise verausgabt hast)(zumindest eine andere Wohnung nehmen musstest, weil sie dich auf einmal nicht mehr wollte.- Umzüge kosten immer Geld.) "Spiel". Diebstahl. Beengtheit.- Dies alles sind Dinge, die sich nunmehr "einstellen",- bzw. die hier enden.

Münz drei: Andere Stimmen: Ja!- Deine Mutter. Sie hat für Dich etwas Besseres vorhergesehen,- Dir gewünscht. Sie kennt Dich als lieben, braven, fürsorglichen "Jungen", der so eine "Gör" nicht "verdint" hat, Sondern etwas tausendfach besseres. Sie hat Dich "Gut" erzogen und wünscht ihrem Sohn eine bessere Zukunft, als die nun gegebenen. Das war nicht das Ziel ihrer Bemühung.(bin selber Mutter, deshalb kann ich so "schlussfolgern"). Sie hatte etwas "Großes" mit Dir vor, und kann jetzt nicht mit ansehen, dass Du in Dein "Unglück" rennst, wenn Du diesem "Mädel" hinterher läufst.- Deswegen ist ihre "Eifersucht" ganz verständlich.

Schwert Neun. Objektive Sicht: Wenn Du ehrlich zu dir bist, musst Du doch zugeben, dass sie Dich schwer verletzt hat, mit ihren "Doppel-Nein." Einmal kann man solch eine "Kränkung" ja noch ertragen. Aber gleich zweimal und sooo schnell hintereinander. Die eine "Wunde" war noch gar nicht verheilt, da schnitzte sie auch schon die Nächste ein. - Es ist Kummer, Enttäuschung, Liebeskummer, Elend, Sehnsucht, was Du jetzt empfindest. Alpträume und fixe Ideen zerren an deiner Gesundheit. Dein Leiden hat seelischen Ursprung. Und du siehst leider nicht die Chancen, die Dir hierdurch geboten werden.-Nämlich einen NEUANFANG.-

womit wir bei der kopfstehenden VI sind.
Die Liebenden: - Wäre im positiven - wie schon oben gesagt. ... Eine unausgewogene Partnerschaft,- bei der einer sehr verletzlich ist und den "Launen" des anderen ausgeliefert ist. Oder einer von Euch ist unfähig, Liebe zu geben und zu empfangen.- Wenn es zutrifft, dann frage Dich, wer DIES sein könnte.- Ich für meinen Teil kenne die Antwort und es warst nicht Du.

Ich hoffe, somit, dass du mit Dieser Deutung etwas anfangen kannst. Trotzdem wünsche ich Dir Alles Gute.
Deine- wie aller Alia

PS. Tschuldige, dass es wieder ein Halbroman ist. - Ich bin halt so.
 
Lieber Astragon(auch für Tarolina: er ist männlich)

danke der Aufmunterung, mich zum "Kommentar" anzuregen. Leider habe ich deine aufforderung zu spät erkannt. Da hatte ich sie auch schon geschrieben.

Was misch zu Dir liebe Tarolina, bringt. schön, dass du Dich dazu gesellst. Zwar habe ich deine Deutung noch nicht gelesen, aber Deine Worte: "Damit sie mich nicht beeinflussen", kommen mir seeehr vertraut vor. Auch ich bin "So" ver-rückt. Schrieb ich aber auch gleich zu Beginn. Wir sind schon ein "lustiges Zaubervölkchen."
So. Auch hier erst mal "Schnitt". Werd mir gleich Deine durchlesen. Astragons "trifft" ungefähr mit meiner überein, nur dass ich "einen Neuanfang" sehe.- Mal sehen, was eine Andere Frau sieht.

Alles LIEBE
Alia
 
Hallo Alia.

Ich habe Deinen sogenannten Roman gelesen.
Es gibt jedoch Neuigkeiten, die ich noch nicht posten konnte.
Wir sind wieder zusammen *freu*.
Hast Du vielleicht einen Vorschlag, wie ich die Karten auf diese Beziehung etwas genauer legen kann.
Ob es Zukunft hat und ob Sie vielleicht ein Doppelspiel spielt?

Ich bin zwar froh, dass Sie wieder da ist, habe aber Zweifel. Da ich leider mit dem Karten legen erst angefangen habe, würde ich gerne weitere Anregungen bekommen.

Es grüßt lieb
Der Diesel

P.S.: Vielen Dank für Deine Mühe, mir meine Karten zu deuten. Denn nur so kann auch ich es vielleicht lernen.
 
Nachdem ich auch noch die letzten Beiträge gelesen habe, kann ich meine Aussage nur noch mal bestätigen. Deine Beziehung ist kamisch und wenn es "gegeben" ist, wird sie Dir wieder "Weh" tun. Du bist offen für Verletzungen, weil keine Deiner Verletzungen ausgeheilt wurde. - <Hier kann ich Dir einen Tipp geben. Es gibt Bachblüten- Therapien, die von solchen "Traumen" befreien. Wende Dich am besten an einen HP(nicht Harry Potter,- sondern Heilpraktiker) und lasse Dir geeignete Tropfen verabreichen. - Wenn Du sie erst einmal genommen hast, wird sich "einiges" verändern. Think Positiv,- denn es gibt nichts Negatives. Dies ist nur eine "Eingeschränkte Sichtweise".

Alles LIEBE
Alia

PS. jetzt bin ich über Dein "Feetback" gespannt.
 
Hallo Alia.

Ich denke unsere Antworten haben sich ein wenig überschnitten.
Wie Du aus den Beiträgen erkennen konntest, liebe ich sie sehr. Ich bin ein Gefühlsmensch und handel auch nach meinen Gefühlen. Ich kann sie sehr schlecht unterdrücken.
Jetzt wo Sie zurück gekehrt ist, bin ich natürlich glücklich. Auch wenn meine Eifersucht mich zum rasen bringt.
Ich muß gestehen, dass Sie sich wirklich mühe gibt und es im Gegensatz zu den vorherigen Versuchen diese Beziehung wieder aufzubauen, ihre Gefühle zeigt. Auch wenn es noch nicht das ist, was ich mir wünsche.
Ihr EX-Freund hat sich in der Auszeit von uns, bei Ihr gemeldet und wollte die Beziehung für sich gewinnen. Aber Sie ist zu mir zurück gekommen.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob diese Beziehung hält und würde gerne eine Legeart empfohlen bekommen, die ich dann anhand meiner Karten legen kann und dann hier zur genauen Deutung reinposten kann.

Es grüßt
Der Diesel
 
unsere Beiträge wurden fast gleichzeitig "gestellt", und so habe ich Deine Nachricht erst mit dem "Antworten" meiner weiteren Mail gelesen.

Was sie betrifft, habe ich meine "Bedenken". Ihr Beide habt "Offene" Wunden, die erst Heilen müssen, um neue Fehler nicht mehr zu "begehen". Ein zu frühes "zusammenziehen" kann wieder Komplikationen geben.- Da ich aus eigener "Erfahrung" mit Bachblüten zuzammentraf, kann ich Euch nur beide zu einer "Behandlung" raten,- welches ich jetzt, nachdem ich mir Dein HK(Horoskop) angesehen habe nur noch "Bestätigen" kann. Normalerweise benötige ich noch die "Geburtsstunde" um es "schlüssig" zu machen, habe ich diese Zeit nicht, dann nehme ich eine imaginäre. - So sehe ich wenigstens die Plazierung der Planeten, woraus ich eine Personanalyse machen kann. - Bei Dir viel sofort eine Mond-Pluto- Konstellation ins Auge, die es in sich hat. sie spricht von: Heftigen Empfindungen und Eigensinn in ihren Gefühlen. Sie können starken Einfluss auf andere ausüben. Parapsychologische Begabungen. Interesse an Spiritismus.- Eigentlich gute aspekte, wenn nicht das Quadrat mit Jupiter wäre, die meine "Befürchtung" noch verstärt, dich vor Ort an einen Guten Therapeuten zu verweisen. Suche dir einen Guten HP, der kostengünstig ist und der dir ein "Weit" gefächertes Anwendungsgebiet seines Wissens bietet. Bachblüten, Cranio-Sacrale, Touch for Health, Ohrakupunktur, Energetische Heilmethoden etc.- Suche nach diesen Kriterien und lasse dich vorher eingehend "beraten" bevor Du Dir zu Hohe Kosten ans "Bein" bindest.
Zu Deiner Doppel-Ex und jetzt wieder Da kann ich nur sagen, dass auch sie ein "gebranntes" Kind ist (Schwert 10), die möglicherweise aus der Verbindung mit Dir einen "Vorteil" sieht(Schild 4) und sie ist sich ihrer "Anziehung" auf Deine "Fürsorge und Liebe" durchaus bewusst(Herrscherin). - Wenn sie bereit ist, mit Dir zusammenzusein, wird sie Dir nicht abschlagen, mit Dir in "Therapie" zu gehen, um ihre Alten Konflikte zu bewältigen , die möglicherweise schon aus der Kindheit herrühren.- Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass ihr Beide auch einen Neuanfang wagen könnt. Fragt sich nur, wie weit ihr Beide dazu bereit seit. Änderung kann immer geschehen, wenn man es Ernst meint.

Alles Gute euch Beiden.
Alia
 
Werbung:
Hallo Alia.
Ja, Du hast recht mit der Behauptung, dass Sie ein gebranntes Kind ist. Genau so wie ich.
Ich bemühe mich schon um einen Termin bei einem Psychologen. Vielleicht haben vorherige Beziehung oder meine Kindheit tiefe Wunden hinterlassen.
Meine Freundin ist jedoch nicht bereit eine solche Therapie zu machen. Aber ich denke da muss man selber drauf kommen.
Meine Mutter versucht mich schon seit dem Tod meines Vaters zu so einem Psychologen zu bringen. Bisher habe ich aber immer gedacht, dass ich diesen nicht brauche.

Viellicht hast Du aber trotzdem einen Vorschlag für eine Legeart, um die Beziehung näher zu beleuchten. Wäre super lieb und nett. Denn auch wenn ich zur Zeit glücklich bin, dass Sie wieder da ist, würde ich gerne näheres zu unserer Beziehung erfahren. Kenne mich aber leider nicht so gut aus.

Es grüßt
Der Diesel
 
Zurück
Oben