Ich bitte um eure Hilfe

Der Vermieter dürfte die Mieter wohl schon informieren. Schließlich hat er keine Schweigepflicht. Außerdem wird der es wohl auch nur mutmaßen oder von Hörensagen wissen.
 
Werbung:
naja Nachbarn kennen sich untereinander,
aber dir vorher sagen ist rein rechtlich nicht erlaubt vom Vermieter.

beim nächsten Umzug höre dich erst bei den neuen Mietern um, erspart dir so einiges
Da hast du wohl Recht, liebe @flimm.

Ich bin ja einige Meter von ihm entfernt, doch die unmittelbaren Nachbarn hören ihn. Er schlägt gegen die Wände und am Samstag hat er draußen so geschrien, dass die Kinder voll Angst gleich in der Wohnung verschwunden sind.

Ich habe natürlich gefragt, wie die Nachbarn so sind, sind alle sehr nett und umgänglich wurde mir versichert. Dass ein junger Mann mit Schizophrenie dort wohnt, dass habe ich erst erfahren, als ich schon dort eingezogen bin.
Die Nachbarn sind wirklich sehr nett, wir unterhalten uns über die Balkone und Terrassen (sind wie in einem Quadrat angeordnet), das passt alles. Vor allem, sie sind sehr tierfreundlich und haben selbst Hunde, das ist schon mal gut.
 
Du sagst es jedoch selbst. Vom Vater. Nicht Vermieter. Weil dieser darf nicht.

Aber ist doch dann auch gut, wenn da sogar eine Nummer und Ansprechpartner bekannt sind, wo man sich melden kann falls es zu größeren Problemen kommen sollte.
Ist doch dann auch bereits eine große Verbesserung zur alten Wohnung wo dir zum Schluss, außer von der Polizei, nicht mehr groß geholfen wurde.

Stimmt,

ich bin ja nicht unmittelbar in seiner Nähe, doch als er am Samstag Abend so geschrien hat, da ist in mir wieder alles hochgekommen und ich hatte Angst.
Von meinem Balkon sehe ich genau zu seiner Eingangstüre und höre auch, wenn er heimkommt und schimpft oder schreit.
Wäre ich da erst heimgekommen, ich hätte mich nicht getraut, aus dem Auto auszusteigen und wäre wieder weg gefahren.
 
Werbung:
Zurück
Oben