Ich bitte um eure Hilfe

Werbung:
Auch ich nehme das Angebot gerne an.
Überwinde ich die Angst, dass das Äußere ( Gewichtszunehme) wichtiger ist als die innere Zufriedenheit?
Ich danke dir.
 
Servus @Tolkien!

Heute gibt es etliche Kunden, die das Zahlungsziel nicht einhalten können. Schießen sie zu weit über's Ziel hinaus, werden sie auf "Vorkasse" umgestellt. Manche können das nicht und kaufen woanders.

Das ist in der Tat in der heutigen Zeit in allen möglichen Handelsbranchen sehr verbreitet zu beobachten. Und auch das “Abwandern“ von Kunden zu billigeren Anbietern kann mittlerweile ja schon in sehr vielen Branchen als flächendeckend bezeichnet werden. Das Internet spielt hierbei sicherlich auch eine große Rolle.

Die Frage ist also letztlich - falls Du in Deiner bisherigen Berufsbranche weiter tätig sein möchtest - an welchen “Stellschrauben“ Du selbst überhaupt noch etwas “drehen“ kannst, damit einem finanziellen Gewinn auf der einen Seite nicht immer wieder ein finanzieller Verlust auf der anderen Seite nachfolgt.

Auf die eigenen finanziellen Engpässe Deiner Kunden hast Du selbst ja keinen Einfluss. Du selbst kannst ja nicht beeinflussen, dass Deine Kunden wiederum von ihren eigenen Kunden pünktlich und vollständig bezahlt werden, um anschließend die bei Dir bestellten Waren pünktlich und vollständig bezahlen zu können.

Ebenso wenig dürftest Du selbst Einfluß darauf nehmen können, wie hoch der Hersteller seine Preise für die von Dir “nur“ vertriebenen, aber nicht selbst hergestellten Produkte im Ergebnis veranschlagt.

Was bleibt also? In welchen Bereichen kannst Du selbst etwas beeinflussen?

Deswegen kam mir beim Anblick Deiner Legung ja auch die Veränderung bzw. Ausdehnung Deines Verkaufsgebietes in den Sinn, welches Du - wie Du selbst geschrieben hast - ja selbst bestimmen kannst, und auch die Veränderung bzw. Ausdehnung Deines Kundenkreises.

Oder Du könntest Deine finanzielle “Erwartungshaltung“ herunterschrauben und verkleinern, wobei ich allerdings nicht unbedingt glaube, dass Du dies möchtest.

Auf diesen Gedanken bin ich nur deshalb gekommen, weil in Deiner Legung auch der Hund (18) im 2. Haus des Klees sehr präsent liegt.

Der Hund (18) kann im Lenormand auch unsere eigenen Erwartungen versinnbildlichen, wenn man sich z. B. mal vergegenwärtigt, dass der Hund als domestiziertes Haustier in essentiellen Lebensbereichen von seinem Besitzer abhängig ist.

Ein Hund wartet regelmäßig darauf, dass wir Menschen ihm sein Hundefutter hinstellen, mit ihm raus zum Gassi gehen, im Krankheitsfalle mit ihm zum Tierarzt gehen, usw. Dieses, dem Hund immanente geduldige Warten und seine Abhängigkeit schüren damit auch seine Erwartungen, dass wir uns um ihn und seine Bedürfnisse kümmern.

Die Kombination Hund (18) im Haus des Klees (2) könnte deshalb möglicherweise auch mal die Frage nach den eigenen Erwartungen (Hund) aufwerfen, und ob diese eventuell mal ein wenig heruntergeschraubt (Klee) und verkleinert (Klee) werden sollten.

Vielleicht könnte man in den heutigen, finanziell immer schwieriger werdenden Zeiten, die Du ja auch selbst Tag für Tag während Deiner Berufsausübung wahrnimmst, auch mal “nur“ den weiteren Erhalt des bisherigen finanziellen Status quo schon als Erfolg ansehen.

Schlimmer wäre es doch, wenn auch Deine finanziellen Einbußen immer größer würden und unterm Strich zu einem deutlichen Gesamtminus anwachsen würden. Dies ist bei Dir aber glücklicherweise nicht der Fall. Auch das kann man jedoch schon als einen Erfolg in schwieriger werdenden Zeiten betrachten => Stichwort: Erwartungshaltung (Hund).


Solltest Du dies anders betrachten, wäre vielleicht mal zu überlegen, wie Du die durch den Hund (18) ebenfalls angesprochene Abhängigkeit (Hund) von Deinem Kundenkreis (Park als verdeckte Karte hinter dem Hund (18) im 2. Haus des Klees: 18 + 2 = 20 = Park) ein wenig loslösen könntest, um durch deren finanzielle Schwierigkeiten nicht selbst auch finanzielle Nachteile zu erleiden.

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
So ne' schöne Eule! Nicht das meine noch abhaut!

Die weise Eule sagt: Vergiss mal Deine Pläne und folge stattdessen den Impulsen der Freude. Mehr gibt es nicht zu tun.

Liebe Gruß
Tolkien

Wie schön ....
k4dc2as1zem.gif
...
DANKE !! ...Das kommt mir gerade recht und auch gut :rolleyes:
 
Die Frage ist also letztlich - falls Du in Deiner bisherigen Berufsbranche weiter tätig sein möchtest - an welchen “Stellschrauben“ Du selbst überhaupt noch etwas “drehen“ kannst, damit einem finanziellen Gewinn auf der einen Seite nicht immer wieder ein finanzieller Verlust auf der anderen Seite nachfolgt.

Aus Deinem vorherigen Post werde ich mich mit der Gebietserweiterung diesbezüglich auch noch einmal genauer beschäftigen, liebe Tugendengel.

Oder Du könntest Deine finanzielle “Erwartungshaltung“ herunterschrauben und verkleinern, wobei ich allerdings nicht unbedingt glaube, dass Du dies möchtest.

Damit liegst Du richtig! Eher anders herum! Ich bin keiner, der "auf großem Fuß" lebt, aber eine gewisse Vorstellung vom Leben habe ich schon.

Danke Dir!
 
hy, @Tolkien also wenn ich da so sehe wird mir hier ein immer wieder ständiger wechsel angezeigt..also die veränderungen ständig sind dir ja sicher. auch im witer irgendwie ändert sich das wie du beschreibst. wenn du etwas dazubekommst wird es automatisch so,dass wieder etwas wegbricht. es gibt da immer wieder eventuell nachrichten oder benachrichtigungen,dass da dich in konflikte mit dir selbst verstimmt. eind einfach unklarheiten,die dir nicht besonders symphatisch sind oder eben dich besonders harmonisch stimmen. immer wieder kommt es zu kurzen stillständen, die du nciht willst/da du dem ganzem den rücken zudrehst. also immer diese kurzen kummerphasen, die du nicht magst, woran das liegt, seh ich aber da net..
 
Werbung:
Zurück
Oben