Ich bitte um eure Hilfe

Werbung:
ich habe bitte noch eine weitere Verständnisfrage:

Gibt es im Umkreis Deines Arbeitgebers jemanden, der Euch Außendienstmitarbeitern eine räumliche Region oder ein räumlich beschränktes Vertriebsgebiet für Eure Käuferakquise vorgibt?

Ich bin wie schon geschildert selbständig und bin in der Entscheidung über mein Verkaufsgebiet frei.

netter vergleich,

ansonsten scheint es mir so, als wenn du tatsaechlich feststeckst,
ich nenne sowas musterbildung,
innerlich nicht auf Zuwachs und gewinn ausgerichtet sein.

Geld wachsen zu lassen bedarf der noetigen Einstellung und Offenheit,
schau auf Platz 1 liegen die lilien, ausgeglichenheit und harmonie sind das thema in dieser Frage.
ja die karte zeigt den Zustand recht schoen an, es bleibt alles in der waage, kommt was geht es auch wieder, wuerde ja die Waagschale aus dem Gleichgewicht bringen,
was kannst du denn entgegengesetzt drauf legen um das das geld dann bleibt?
die 30 ergibt die 3, schaue ich auf Platz 3, die aussagt das du eine veraenderung erreichen moechtest, also nicht den Stillstand beibehalten willst.
die Stoerche auf 3 ergebn den Park, hier liegt bereits die eigene gezogene grenze, es geht also um das Thema Grenzerweiterung.
zwischen dir und den Stoerchen liegen die Wolken prominent, verstaerkt, mir scheint hier ein Kontrolle auch wichtig zu sein, also koennte andeuten das du sehr pflichtbewusst und verlaesslich bist aber dies auch ein wenig Grenzueberschreitungen verhindert.
mir scheint du solltest in dir einen neuen grenzpunkt des finanziellen setzen.
Du liegst auf der 9, lasse es fliessen,

die FKarte ist das schiff,
wenn du mehr geld bzw Zuwachs haben willst, dann vertraue darauf und verlasse den rahmen der Kontrolle und Sicherheit, das wuerde mir bedeuten, es wuerde einen neuen Lebensabschnitt bedeuten und auch geduld fordern, deine sehnsuechte und hoffnungen ebenso dein bewusstesein kannst du darauf ausrichten und dann die macht wirken lassen, Das bedarf Mut.
vertrauen, fliessen lassen und eben mal nicht die Eulen, ewig denken, und jedesmal sich runterziehen lassen sich der karte Wolken zu bemaechtigen sondern einfach mal die Karte sein lassen und sich in sich neuordnen.

es ist machbar.
Viel glueck

Liebe @flimm,

vielen Dank für Deine Deutung! Dein beschriebenes Feststecken, das mit der Waagschale und die Kontrolle, die Grenzüberschreitung und Erweiterung verhindern kann, sprechen mich hier an.

Ich will damit sagen dass das Gehirn etwas gespeichert hat und bei jedem Vorgang das selbe denkt.

Vielen Dank für Deine Deutung, liebe @Melay !

Geld kommt - Geld geht. Wie gewonnen- so zerronnen. Diese Sätze kenne ich gut - sie stammen von meiner Mutter und ich glaube, ich habe sie leider wirklich sehr verinnerlicht.

Im ganzen will ich damit sagen das Gedanken eine gewisse Macht haben. Und das erlernte/erlebte gespeichert bleibt.
Unbewusst vielleicht erwartet man schon einen Verlust, quasi man geht davon aus, ohne sich dessen bewusst zu sein.

Jetzt wo ich's hier lese merke ich genau, ein Volltreffer!

Achte vielleicht beim nächsten mal auf deine Gedanken. Lenke sie bewusst auf eine andere Schiene.

Ich kann fühlen, dass mir das etwas bringen würde - vielen Dank, Liebe Melay!

deswegen vieleicht der sarg auf der 7,

Auf der Karte der Mutter, ja das passt. Bei uns zuhause war Geld früher auch immer ein Diskussions- und Streitthema zwischen meinen Eltern. Beide Eltern waren Alkoholiker und sind in völlig asozialen Verhältnissen gestorben. Ich hatte mich schon viele Jahre vorher von ihnen getrennt. Mir scheint, dass hier noch etwas an alten Mustern hängen geblieben ist.

Es wurden hier schon einige tolle Deutungen zusammen getragen, dazu sind nun meine Gedanken sicherlich mehr als flach und auch nicht wirklich in die Tiefe gehend..

Mir springt jedenfalls ins Auge, dass du aus dem Blatt hinaus steigst. Fokussiert auf die Zukunft und das "alte" hinter dir lässt. Kann es vielleicht sein, dass du bei oder durch deine Neukundenakquisition deine bestehenden, dir bereits vertrauten Kontakte, dabei ein wenig vernachlässigst?
Es tauchen hier ja doch viele Gesprächs- und Kontaktkarten in der Legung auf..

Es wurden hier schon einige tolle Deutungen zusammen getragen, dazu sind nun meine Gedanken sicherlich mehr als flach und auch nicht wirklich in die Tiefe gehend..

Mir springt jedenfalls ins Auge, dass du aus dem Blatt hinaus steigst. Fokussiert auf die Zukunft und das "alte" hinter dir lässt. Kann es vielleicht sein, dass du bei oder durch deine Neukundenakquisition deine bestehenden, dir bereits vertrauten Kontakte, dabei ein wenig vernachlässigst?

Ein nachvollziehbarer Gedanke, aber gerade auf die Betreuung der bestehenden Kunden habe ich ein besonderes Augenmerk. Aber Deine Anmerkung, dass ich aus dem Blatt "hinaussteige", gibt mir insofern zu denken, dass ich alte Verhaltensmuster verlassen will. Danke!

Werbung:
Hallo allerseits,

ich würde gerne noch einmal Deinen, meines Erachtens wirklich guten und sehr aufmerksamen Gedanken aufgreifen, liebe @Sonne25:

Du @Tolkien, schreibst zwar einerseits, dass Du auf die Betreuung der bestehenden Kunden ein besonderes Augenmerk hast, andererseits aber auch, dass Dir immer wieder mal wieder Kunden oder Pauschalen in finanzieller Hinsicht wegbrechen.

Dies wirft natürlich die Frage auf, was einige Kunden scheinbar immer wieder veranlasst, gar nichts mehr oder weniger von den von Dir vertriebenen Produkten bei Dir zu bestellen?

Hast Du bei denjenigen Personen, bei denen Dir etwas - wie Du es nennst - weggebrochen ist, mal direkt nachgefragt, aus welchen Gründen sie ihre vormaligen Bestellungen eingestellt oder reduziert haben?

Möglicherweise könnten die von @Sonne25 meines Erachtens sehr berechtigt hervorgehobenen vielen Gesprächs- und Kontaktkarten und auch die von mir in meinem obigen Beitrag Nr. 5 bereits angesprochenen vielen Personenkarten ihre Grund darin haben, dass im Hintergrund, also ohne dass Du dies bislang in dem Umfang oder in dem Ausmaß überhaupt mitbekommen hast, Deine “abgewanderten“ Kunden auch noch von anderen Außendienstmitarbeitern und Vertrieblern angesprochen worden sein könnten, die möglicherweise vergleichbare Produkte anbieten, allerdings für Deine ehemaligen Kunden zu möglicherweise besseren Konditionen, weshalb Deine ehemaligen Kunden möglicherweise abgeworben worden und übergewechselt sein könnten.

Dieser Gedanke kam mir insbesondere angesichts der Kombination Ruten (11) im 4. Haus des Hauses und dem dahinter zum Vorschein kommenden Bären (11 + 4 = 15 = Bär).

Dem sehr revierbezogenen Bären wohnt bereits von seiner Natur aus ein gewisses Konkurrenzdenken inne. Im Lenormand wird der Bär (15) deshalb mitunter auch mit einem gewissen Wettbewerbsdenken und Wettbewerbsverhalten assoziiert.

Die Kombination Ruten - Haus - Bär könnte man deshalb z. B auch dahingend übersetzen, dass Dir in Deinem bisherigen Verkaufsgebiet (Haus) möglicherweise ein Konkurrent (Bär) bzw. Mitbewerber (Bär) das, was Du Dir bislang als Fundament (Haus) aufgebaut hast (Haus), im wahrsten Sinne des Wortes streitig machen (Ruten) könnte.

Mich würde es diesbezüglich auch gar nicht wundern, wenn Du hiervon nichts wüßtest, da die Kombination Ruten - Haus - Bär in Deinem (Herr, 28) Rücken liegt und sich damit außerhalb Deines bewussten Blickfeldes befindet.

Darüber hinaus wäre es vielleicht auch mal eine Überlegung wert, ob Du Dein räumliches Verkaufsgebiet verändern bzw. ausdehnen könntest.

Dieser Gedanke kam mir beim Anblick der Störche (17) im 3. Haus des Schiffes und des dahinter verdeckt liegenden Parks (17 + 3 = 20 = Park).

Die Störche (17) und das Schiff (3) könnten möglicherweise - über Dein bisheriges Verkaufsgebiet hinaus - einen grenzüberschreitenden Aufbruch in entfernter liegende Gebiete nahelegen (die Störche (17) überfliegen Ländergrenzen, um ihre Sommerquartiere z. B. in Afrika zu erreichen, und das Schiff überquert nicht selten die grenzenlosen Weltmeere).

Mit dem verdeckten Park (20) könnte zudem Deine Außenpräsenz angesprochen sein, die in Deinem Beruf ja das redensartliche “A und O“ ist, um neue Kundenkontakte (Park) knüpfen zu können.

Die Kombination Störche - Schiff - Park könnte also möglicherweise eine Empfehlung dahingehend beinhalten, hinsichtlich Deines Kundenkreises (Park) zu expandieren (Störche und Schiff) und Dir neue Verkaufsgebiete in größerer räumlicher Entfernung (Störche und Schiff) zu erschließen.

Vielleicht magst Du, lieber @Tolkien, hierüber ja mal in einer stillen Minute nachdenken.

Alles erdenklich Gute,
Tugendengel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben