Ich Bin!

• Ersteller Ersteller Allegrah
  • Erstellt am Erstellt am
Der Hauptgrund für Leid ist Anhaftung.
Wenn einer an einem bestimmten Gedanken haftet,....oder an einer Sache, dann WILL er darüber herrschen, es sein Eigentum nennen und gefangen nehmen.
Das sind Attribute des Ich-Bewusstseins.
Genau der Gedanke, der das Ich beschreibt, nämlich das Gefangennehmen, nimmt jedoch das Ich selbst gefangen, so dass es im Endeffekt nur sich selbst durch sein Wollen gefangen nimmt und darunter leidet.
Das Ich geiselt sich daher selbst durch seine Anhaftung am Wollen (Begehren, gefangen nehmen, Eigentum).
Dadruch macht es sich selbst unfrei.

Der Mensch, der alle Gegenstände seiner Anhaftung verliert, müsste sich unendlich frei fühlen. Tut er das?
Nicht solange er noch WILL.
Um wirklich frei zu sein, müsste er also das Wollen loslassen.

Immer wenn es Aua macht, schau was du gewollt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine lebende Rose ist mehr wert
....als ein totes Andenken.

Einmal....ging ich mit einem Freund spazieren.
Auf unserem Weg kamen wir an einem Rosenstrauch vorbei.
Ich sah mir die Rosen an und war von ihrer Schönheit und von ihrem Duft begeistert.
"Sind sie nicht wunderschön?" fragte ich ihn.
In dem Moment....riss er eine Rose vom Strauch und reichte sie mir.
Ich fühlte ein leises Stechen im Herzgegend, denn er hatte die Rose vom Strauch, vom Lebensquell getrennt.
Was sollte ich nun tun?
Hätte ich die Rose zurückgewiesen, hätte er sich für seine Aufmerksamkeit bestraft gefühlt.
Hätte ich sie angenommen, wäre ich am Tod der Rose verantwortlich gewesen.....und wer weiss wie vieler zukünftiger Rosen noch?
"Schenke mir bitte nie mehr, was du zuvor töten musst." sagte ich ihm entschieden und wies die Rose zurück.
Er war enttäuscht, ja sogar ein wenig traurig, was mir unangenehm war.
Hätte ich die Rose aber angenommen, hätte er mir ständig welche geschenkt.

Wir gingen dann weiter und er hielt die Rose noch in der Hand.
Nach einer Weile des Schweigens....hielt er die Rose an die Nase und sagte:
"Sie duftet nicht mehr, schade." und lächelte mich verständnisvoll an.

Prediger mit so vielen Worten sind mir suspekt.

Die haften nämlich recht selbstverliebt genau daran....und an ihren 'Weisheiten', die sie selbst nicht erfüllen können.

;)

Nizuz, erspar mir deine Lebenserfahrungen.
Du meinst ständig, dass niemand das kann, wozu dir die Fähigkeit fehlt.
Wenn du tief in dich hinein schauen würdest....nur einmal.....dann wäre dir klar, warum du die Dinge so siehst, wie du sie halt nur siehst......geschweige denn in einen anderen. :rolleyes:

O.k., o.k.....dann red halt weiter und stänkere noch ein wenig, damit ich schauen kann, wo dich der Schuh drückt.
oh man....bin ich heute wieder großzügig. Hoffentlich bereue ich das nicht irgendwann mal.

Zuletzt bearbeitet:
Nizuz, erspar mir deine Lebenserfahrungen.
Du meinst ständig, dass niemand das kann, wozu dir die Fähigkeit fehlt.
Wenn du tief in dich hinein schauen würdest....nur einmal.....dann wäre dir klar, warum du die Dinge so siehst, wie du sie halt nur siehst......geschweige denn in einen anderen. :rolleyes:

Immer wenn es Aua macht, schau was du gewollt hast.

:D

Werbung:
nö...heiße Prediger-Luft aus dem vermeintlichen Erleuchtungstürmchen kann man nicht löschen, schon gar nicht mit noch mehr Worten.
:zauberer1

Siehst du die Dinge immer so schwarz?
Ich lese dich hier immer öfter mit negativen Beiträgen.
Du meckerst die Leute ständig an, kritisierst sie, willst ihnen beweisen, welch ein Hecht du doch bist und alles besser weisst.
Schau......dahinter steckt was und du solltest das ergründen, denn sonst machst du dich lächerlich. ;)

Zurück
Oben