Der Familien-Urlaub
Einer meiner schweren Fehler war, als ich mit meinen 4 Nichten, 1 Neffen und deren Eltern in den Urlaub fuhr.
Ally, erzähl uns bittschön eine Geschichte! BITTEEEEEE!
Also gut. Ich lege mich auf die Schaukel, ihr schaukelt mich und ich erzähle euch eine Geschichte.
Sie waren einverstanden.
Ich holte mir eine Tasse heißen Tee und legte mich in die Schaukel, die an 2 Bäumen befestigt war. Ich erzählte ihnen eine Geschichte aus meiner eigenen Kindheit und sie schaukelten mich.
Gerade als ich so richtig wehmütig wurde, riss eine der Seile ab und ich stürzte hinab
.direkt auf eine granitharte Hügel unter meinem Hintern. Im selben Moment spritzte der Tee aus der Tasse heraus und flog mir direkt über den Kopf.
Da saß ich nun: Mit weit aufgerissenen Augen vor Entsetzen und Schmerz und nass klebrigem Haupt.
Mein Hintern und meine Kopfhaut brannten vor Schmerz und was taten meine lieben Nichten und Neffe? Sie lachten sich krumm.
Recht geschiehst dir. Du bist die Älteste. Warum lagst du auf der Schaukel? sagte die eine Nichte ganz frech.
Sollte ich eine Geschichte erzählen, oder DU? OH! Der Schmerz an meinem Hintern war grausam. Mir war, als hätte mich ein ausgewachsener Rindvieh getreten. Dieser Hügel direkt unter meinem Hintern hat mich fast entzweit. Dann brannte mir auch noch meine Kopfhaut von dem heißen Tee, der mir immer noch vom Kopf tröpfelte
Ein Teddy-Dasein ist ein schweres Schicksal. Sucht euch einen besseren Beruf.
Dann war da noch dieser Schwimm-Wettbewerb: Ich, damals noch 18 Jahre alt, gegen 14 Kinder!
Da ich nicht gut schwimmen konnte, zog ich mir die Schwimmflossen über und war im Nu am Ziel. Sie hauten mich, sie drückten mich, sie kitzelten mich
.bis ich kaum noch atmen konnte: Du Fiesling! Du hassst geschummelt und dir Schwimmflosssen angezogen, obwohl du 2mal so groß bisssst wie wir!!!!!!!!!
Ja aber
..ich kann doch nicht so gut schwimmen wir ihr. Nö! Das Argument zog nicht! Sie zogen mich ins Wasser und hätten mich beinahe ertränkt.
Kinder! K I N D E R!!!
Je älter sie werden, umso unerträglicher werden sie und trotzdem liebe ich sie und weiß nicht warum?!
Die Würze des Lebens beginnt nicht dort, wo der Snobismus herrscht, sondern wo die Frohnatur daheim ist. Die Kinder sind noch im würzigen Bereich. Die Erwachsenen
.sind schon fast taub vor Snobismus.
Daher sagte Jesus: Ihr kommt in den Himmel, wenn ihr wie die Kinder seid.
Halleluja, Brother! Halleluja! Und immer schön cool bleiben!
(Hoffentlich wirft mir keiner vor, dass ich die Schwimmflossen überzog! Ein wenig Spaß muss sein!)
LG
Justi