"Ich bin so beleidigt" - was jetzt?

Du kannst ein Erbe auch ausschlagen. Haben jetzt grade ein paar in meiner Familie gemacht, weil es sich nicht lohnt, den (psychischen) Stress damit mitzumachen. Aber besser ist natürlich vorgängig rechtliche Beratung. So eine Erbengemeinschaft kann schon sehr belastend sein, sodass am Ende einfach nur noch alle da raus wollen. Es lohnt sich wirklich nicht immer, eine Erbschaft anzunehmen, weil es auch Verantwortung bedeutet.
Ich könnte so etwas verstehen, weil das Thema an sich vielleicht oft anstrengend ist. Trotzdem wäre das evtl. auch so was wie Missachten des letzten Willen, der Eltern, deren Ordnung kaputtmachen, keine Ahnung. Wozu regelt man so etwas alles, Testament beim Notar und alles andere, + wozu gibt es überall Menschen, die zum Ordnen oder Dazwischenhauen da sind, beruflich.

Werbung:
Ich könnte so etwas verstehen, weil das Thema an sich vielleicht oft anstrengend ist. Trotzdem wäre das evtl. auch so was wie Missachten des letzten Willen, der Eltern, deren Ordnung kaputtmachen, keine Ahnung. Wozu regelt man so etwas alles, Testament beim Notar und alles andere, + wozu gibt es überall Menschen, die zum Ordnen oder Dazwischenhauen da sind, beruflich.

Okay, das verstehe ich, aber der Wille der Erben zählt ja gleich viel. Der Wille der Eltern muss ja nicht entscheidend sein, wenn die Erben es nicht so annehmen wollen. Vielleicht haben sie andere Vorstellungen. Vor allem kann man immer ein Erbe ausschlagen, d. h. nicht annehmen, denn man übernimmt immer alles, z. B. auch die Schulden der Eltern (Hypotheken etc.).

Okay, das verstehe ich, aber der Wille der Erben zählt ja gleich viel. Der Wille der Eltern muss ja nicht entscheidend sein, wenn die Erben es nicht so annehmen wollen. Vielleicht haben sie andere Vorstellungen. Vor allem kann man immer ein Erbe ausschlagen, d. h. nicht annehmen, denn man übernimmt immer alles, z. B. auch die Schulden der Eltern (Hypotheken etc.).

eben das Pflichtteil ist sicherlich zu beantragen, obs günstig ist oder nicht---andere Frage.
oder auch abzulehnen.
denn bei jeder Beerdigung fallen enorme Kosten an, die muss jemand tragen, die Erben soviel ich weiß.
Da sind schnell mal 6000 Euro nötig , und das ganz schnell.

eben das Pflichtteil ist sicherlich zu beantragen, obs günstig ist oder nicht---andere Frage.
oder auch abzulehnen.
denn bei jeder Beerdigung fallen enorme Kosten an, die muss jemand tragen, die Erben soviel ich weiß.
Bei Beerdigungen erhalten Menschen manchmal auch viel Post, mit Geld darin, jeder legt mindestens 10 Euro rein, falls du das kennst. Zu den Beileidskarten.

Und wegen dem Pflichtteil, ich weiss nicht, ob es da gesetzlich eine Pflicht oder Vorschrift gibt, ausser diese 3 Jahre Zeitraum, sich da was holen zu müssen, diesen Teil. Erwachsene Kinder sind "erwachsen" und ziehen finanziell nicht an Mutti oder Papi rum, denk ich mal.

Sexuelles Interesse ist primär,
Liebe ist sekondär,
Haben ist tertiär,
hier wohnt die Kundalini.
Loslassen ist Quartenär,
Ethik ist Quintät,
Religion ist Sextär,
Evolution ist Septenär.
Moral ist Obligatorisch.

Dieses Nicht-Beleidigt sein, gibt es nicht,
denn das ist definitiv Gewalt.

Niemand ist sooo cool......
Familien sollten gemeinsam wirtschaften,
denn es ist kein Zufall, dass man eine Familie ist.

Es ist auch gelegentlich delikat, Sprache diplomatisch, in Folge von Selbstwertgefühlen zu hegen.

Selbstherrliche Selbstwertgefühle sind aber nicht die Kunst, sondern kindliche Perversion!

oder auch abzulehnen.
Gibt es eigentlich eine Abruf-Datenbank, wer welche Versicherungen laufen hat, weißt du so was auch? Dann könnten Menschen besser massregeln "deine Eltern haben sich genauso abgesichert, also halte dich gefälligst da raus Fräulein". Oder "du hast doch immer einen guten Job gehabt, warum hast du so etwas nie geregelt, wenn dir deine Eltern sooooo wichtig sind" (falls nicht alles doppelt und dreifach kassiert werden soll und will, jetzt, später, ... von allen Seiten.)

Bei Beerdigungen erhalten Menschen manchmal auch viel Post, mit Geld darin, jeder legt mindestens 10 Euro rein, falls du das kennst. Zu den Beileidskarten.

damit kannst du womöglich gerade die Beerdigungsfeierkosten zahlen.
ich glaube nicht das über 1000 Briefe kamen mit Geld. Um alles abdecken zu können.

wieviel hat die Beerdigung deiner Mama gekostet, weißt du das?

damit kannst du womöglich gerade die Beerdigungsfeierkosten zahlen.
ich glaube nicht das über 1000 Briefe kamen mit Geld.
Falls die überhaupt noch da sind, die Briefe, und nicht auch eingesteckt wurden, wie vielleicht Geschirr von uns auch noch, ha-ha. Weil sie posaunt unter Cousins ja auch rum "ich brauche das Geld". Ich wüsste immer, wo es aus nachzufragen gäbe, aber naja. :rolleyes:

Im Übrigen , wenn du das Erbe *deiner Mutter* annimmst, dann nimmst du auch das Familienerbe an, nicht das rechtliche, sondern das Karma und die Themen deiner Familie.

Werbung:
Falls die überhaupt noch da sind, die Briefe, und nicht auch eingesteckt wurden, wie vielleicht Geschirr von uns auch noch, ha-ha. Weil sie posaunt unter Cousins ja auch rum "ich brauche das Geld". Ich wüsste immer, wo es aus nachzufragen gäbe, aber naja. :rolleyes:

wer hat den die ganze Beerdigung bezahlt?, wer hat sich darum gekümmert?

das kannst du nirgends nachfragen, das Geschirr gehört dir doch garnicht, das gehört ins Haus, ist Hausrat

Zurück
Oben