naja das ist womöglich die rehabilitationszeit von der da die rede ist
wenn man nicht rehabilitiert wurde hat man sich
entweder erhängt ist gesund geworden oder hält das durch und ziehts durch
so gut find ichs gar nicht ...
jedes geld das nicht im umlauf ist schadet der wirtschaft im allgemeinen sinne
egal wohers kommt
wenn ich also schon jahrelang von almosen leb - hat auch die wirtin nix mehr seitdem wo ich früher jedes wochenende mein bier trank und jetzt schon jahre nimmer
kostet ja alles geld ... gibt ja kaum eine soziale interaktion die nichts kostet
die mentalität hat vielleicht vor 50 jahren funktioniert aber
find ich nicht mehr zeitgemäß
ich traue der tussi vom ams damals aber auch zu dass die so denkt dass ich mir dann eben arbeiten geh wenn ich beim ams verjagdt werde
(gibt angeblich auch wissenschaftliche untersuchungen bezüglich der motivation ... bei geistiger, kreativer arbeit bekommt man am meisten von den menschen wenn sie alles haben was sie in ihrem leben brauchen (also nicht geld sondern dinge im leben die ihnen freude, es lebenswert machen usw.) um zu leben ... im vergleich zu körperlicher arbeit ist das nicht so da funktionierts mit dem belohnungssystem - je mehr kohle desto mehr strengt der arbeiter seine muskeln an (und bekommt er vom staat nix strengt er sich umso mehr an

)
bei gestigen kreativen prossen ist das umgekehrt und die werte woanders
die tun eher weniger je mehr geld das sie kriegen weil bei dieser art von arbeit das lebensgefühl mehr eine rolle spielt - nimmt man ihnen die sachen die ihr leben lebenswert machen tun sie auch nix für kohle )
aber denkste ... warum sollte das dann leichter sein für mich?
und was dann noch dazu kommt - wenn mir die gesetzliche arbeitslosenversicherung verwehrt wird - bin ich doch nicht so blöd und zahl die dann auch noch ein - genau aus diesem grund weil sie mir keine leistug zukommen lässt - ist ja dumm - kommt mi zumindest so vor
grüßlis