Wie gut bist Du als Unix-Admin?
(Ich weiss es ist ein Scheissjob. Man hat nur mit steriler Technik zu tun, nix sinnliches zum anfassen, man macht sich die Augen kaputt und hat nur nutzlosen Stress. Aber es wird tauglich bezahlt und man kann von daheim arbeiten. Und nein, ich hab keine konkreten Jobs an der Hand, weil die eher Personal abbauen und alles nach Indien verschieben wollen - nur denke ich, das wird so nicht funktionieren, man wird hier Leute brauchen die sich richtig gut auskennen und lernwillig sind - und davon gibts nicht so viele.)
vorm computer ist eher frustrierend
als unix admin taug ich nix ... ich kann grade mal vielleicht server aufsetzen .. hier ein paar einstellungen ändern - hab stunden gebraucht um am router und im linux einen port auf zu machen was eigentlich eine 2 min. angelegenheit wäre
computerjob würd ich nur halbtags ertragen ... gerade wenn was nicht geht und ich aber muss weil job da könnt ich ....

hab mich in den letzen 5 jahren eher vom computer verabschiedet nur in den letzen 1,5 jahren wieder viel gemacht dass ich schon zum nurd mutier (mach grad maps für ein opensource computerspiel *g*)
bevor ich praktisch ausm beruflseben raus bin hab ich mich so dermaßen über das vista geärgert dass ich heute sage windows kenn ich nicht was ist das? neuester virus?
würd mich eher freuen mein leben ohne viel computer zu gestalten
ubuntu kurse und den leuten vorstellen, installiern, anwengunsalternativen usw. hab ich mir mal gedacht wär ethisch moralisch für mich ein vertretbarer computerjob
wenn so in meiner freizeit was nicht geht lass ichs einfach
dauert ein paar wochen, tage oder länger probier ichs wieder ... weil ich mich eben nur sehr ungern mit was nerve
mit inder kann ich mich sicher nicht messen ... aber in tanzania oder sonst wo im bush wär ich sicher computerexperte