Ich bin narzistisch schizoider paranoider Borderliner

Also ich find's nicht so schön, paranoid zu sein. Stress pur.

Ok, dann sag ich mal: Folge deinem Gefühl. :thumbup:

naja gibt auch verschiedene ausprägungen
ich fühl mich ja mehr politisch verfolgt also von sonstigen leuten die einem eh schnurzpiep sein können (wobei ich da natürlich vorbeugend keine kontakte will weil ich keine lust hab denen meinen werdegang zu erzählen wenns fragen - was machste den - wiso warum usw. - kann ja nicht erwarten dass mich jeder versteht - ausserdem bei vielen passt das auch nicht ins weltbild wenn man da von der staatsverwaltung ... naja - hab ich eh schon glaub ich geschrieben hier - manche habens eben gern wenns glauben das alles korrekt läuft usw.)

also schnell machen wenns sein muss :D
bei den sachen wo ich mich nicht gut fühl damit ich mich wieder besser fühlen kann

mein gefühl sagt mir eher ... sowas wie in meiner signatur
durchhalten ... wird alles seinen sinn haben irgendwie

Werbung:
Solange du noch die Lust und auch Kraft dazu hast ...

Irgendwann hört's auch auf glaub ich, was den K(r)ampf angeht, dann löst/lockert sich der Krampf.

Vielleicht geht es manchmal genau darum.

Ich befinde mich zur Zeit in einer selbstauferlegten Testphase, was den Lebensk(r)ampf angeht. Im Grunde turne ich seit mehr als 10 Jahren durch die sozialen Instanzen. Immer mit einem klaren eigenen Ziel vor Augen.

"Ich will da raus!" (Krankheit, Umfeld, Stigmatisierung).

Ständig stoße ich dabei auf die unterschiedlichsten Widerstände.

Nun habe ich mir vorgenommen, die Dinge, die da kommen, so an mich rankommen zu lassen, wie sie eben sind.
Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber im Moment habe ich den Eindruck, meine innere Verk(r)ampfungen beginnen sich zu lösen.

Im Trialog haben wir einen Chef ;) (Angehöriger). Der hat mir am ersten Abend schon offen den Krieg erklärt. Und so setzte sich das an den folgenden Abenden fort.

Nach dem Motto: da kommt ein Neuer, den muß man sofort auf seinen Platz verweisen.

Sitz!

Ich bin dann normalerweise ganz schnell mit dabei - in dem Ego-Ding.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Es macht irgendwie Spaß, den da rumturnen zu sehen, wie er seine Position verteidigt und Schattenkämpfe durchficht.

En garde!:D

mein gefühl sagt mir eher ... sowas wie in meiner signatur
durchhalten ... wird alles seinen sinn haben irgendwie

Mein Gefühl sagt mir, was den Alltag, das Finanzielle und das Leben hier angeht, im Moment gar nichts mehr bzw. nicht mehr so viel. Vielleicht, weil selbst das "Durchhalten" eine k(r)ampfhafte Aufforderung ist.

Ich weiß nur manchmal nicht, ob das am Vitamin D-Mangel (/Depressionen) oder der Zeit an sich liegt. :tomate:

Nun habe ich mir vorgenommen, die Dinge, die da kommen, so an mich rankommen zu lassen, wie sie eben sind.
Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber im Moment habe ich den Eindruck, meine innere Verk(r)ampfungen beginnen sich zu lösen.

Da hab ich eben Gänsehaut bekommen. :) :thumbup:

Ich bin dann normalerweise ganz schnell mit dabei - in dem Ego-Ding.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Es macht irgendwie Spaß, den da rumturnen zu sehen, wie er seine Position verteidigt und Schattenkämpfe durchficht.

En garde!:D

Wenn's (oder auch solange) es aktuell noch Spaß macht. ;)

Belehrung

Mehr oder Weniger, mein lieber Knabe,
sind schließlich alle Menschenworte Schwindel,
verhältnismäßig sind wir in der Windel
am ehrlichsten, und später dann im Grabe.

Dann legen wir uns zu den Vätern nieder,
sind endlich weise und voll kühler Klarheit,
mit blanken Knochen klappern wir die Wahrheit,
und mancher lög und lebte lieber wieder.
Hermann Hesse

Wie wurde nur, was nie gewollt?

Ach, stark ist des Geistes Gift,
und mancher, der sich hingegeben,
erwachte bald, ward bald verlegen,
weils fordert nur des Menschen List.

Wie wurde nur, was nie gewollt?
Verirrt im Fluch der bösen Tat!
Nur wartend noch auf einen Rat,
der niemals kommen sollt.

Mit Argwohn sind sie nun umgeben,
mit Ich mit Mein und auch mit Haben.
Stets wenige, die`s wagen,
das Ich ganz aufzugeben.

Wie eins um`s andre drängt!
So wurde draus, weil stets verdrängt
die Ursach und die Wirkungsweise,
ein Strick, der sie erhängt.

Allein in ihrem eigenen Sein.
Erkennen nicht der Fülle Nabel.
Wandern still umher im Nebel
und kommen niemals Heim.

Doch liegt die Lösung übler Stille
so greifbar nah - nur noch Entscheidung.
Es ist die eigne Unterscheidung,
das Wollen und der Wille.

Hinweg mit dir Verblendung,
des Geistes übler Kobold,
Unhold.
Begeb mich in Versenkung!

Die Geistesruh entstand daraus.
Mein ständiger Begleiter.
Sie führt mich zu mir selbst -nein, weiter.
Zurück zu mir und hoch hinaus.

Sie nimmt mir Qualen und auch Leid,
erzeugt in mir den klaren Blick.
Erweckt man sie, gibt`s kein zurück.
Was bleibt ist Freude und gelassne Heiterkeit.

Nur manchmal noch,
in stillen Stunden,
kommt auf, was ausmacht alte Wunden.
Los weiter, weiter doch...
Wychmannus comes

das mit dem asperger ... naja ich hab letzens den film
"im weltall gibt es keine gefühle"
ich bin nicht wirklich vergleichbar mit diesem fall
obwohl ich die denkweise dieses bsps an asperger schon sehr gut nachvollzuiehen kann ... der hat eben eine logik die andere nicht sehen bzw. erkennen können
ebenso umgekehrt

Zum Thema der Schlecht-/Falschdarstellung von AS/Autismus habe ich mich schon in diesem Thread ausgelassen. Um es kurz zu machen, sind die mesiten Fälle in den Medien meist immer sehr drastisch bzw. überzogen, offenbar damit der Unterhaltungswert steigt. Deshalb sollte man wenn möglich mal zu einem realen Aspergertreffen bzw. zu einem Facharzt/Psychiater gehen, der die Bezeichnung "Fach"arzt auch verdient hat, also zu den Wenigen gehört, die zumindest über AS/HFA, besser auch noch gleich zu AD(H)S bei Erwachsenen, informiert sind!

ich sehe es geradezu schon meine pflicht die schikanen nicht stillschweigend zu erdulden ... war auch so die motivation dass ich mal die ganze geschichte dokumentiert hab

Bei dir scheint es noch krasser gewesen zu sein (habe den Text nur mal kurz angelesen, spricht aber schon für sich... *), aber ich schreibe auch aus Erfahrung, weil ich auch einer von Menschen bin, die bei offensichtlichen Widersprüchen, Ungrechtigkeiten und Verbesserungsmöglichkleiten, nicht stillschweigend zusehen können, wie die Menschen weiter zusehen, wie die Menschen weiter fröhlich neben der geplatzten Scheißeleitung ihre Party veranstalten.

*) Verschobenes/verkorkstes Schlafverhalten (früh nicht wach wenden und abends nicht müde) spricht für AD(H)S/Autismus. Kaffee- respektive Stimulanzienkonsum zum Aufwachen und abends Beruhigunsmittel (Cannabis) zum Runterkommen sowie das Diagnosekriterum des Konzentrationsmangels sind typische AD(H)S-Bilderbuchmerkmale, genauso wie hoch auisgeprägte Kreativität. Unverständnis/Unterforderung in dessen Folge Depressionen sowie "Beschäftigungstherapie" in der Schule sprechen für HB. Ruhe-/Rückzugsbedürnis und Probleme/Unverständnis gegenüber anderen Mitschülern sind vor allem für Autismus aber auch für HB dokumentiert worden.

Das die gerade in der sowieso nur rein statistisch und auf Hypothesen basierenden "Wissenschaft" der Psychiatrie überwiegend in der Praxis nur pfuschen und ihre eigenen Standardverfahren beziehungsweise Tests nur benutzen wenn die Sonne scheint und der Dollarkurs fällt, scheint auch eher die Regel zu sein. Weil eigentlich gehören diverse diagnostische Tests einschließlich Intelligenztest soweit ich weiß zum Standardverfahren in Psychatrien. Aber was haben unsere "Fach"ärzte dann tolles gemacht: nach diversen vermutlich Antidepressivaexperimente (welche ja 'eh nur in schweren Fällen wirken) unter Verkennung/Ignoranz der wahren Ursache, haben die dann noch ne Elektrokrampftherapie gemacht. Angeblich soll die ja wirklich auch bei machen Leuten geholfen haben.

Von diversen Autisten wird berichtet, das sie aus Pschotherapien keine Gewinn ziehen konnten. Aus meiner eigene Erfahrung kann ich nur sagen, das der verhaltentherapeutische Ansatz eher zum skurilen Schauspiel nach dem Motto: Ich weiß auch schon was der Therapeut als nächstes versuchen wird, aber schließlich bin ich ja kein Hund, der sich abrichten läßt und dafür nach jeden Leckerlie springt.

Jetzt nach dem Weiterlesen war es offensichtlich doch mangelndes Wissen zu der Zeit, weil da fehlte wie auch jetzt einfach die Erfahrung der Wechselwirkung zwischen z.B. ADS und HB, so das z.B. AD(H)S den Test schon mal um eine Standarabweixchung (von HB auf Überdurchschnittlich) runterziehen kann. Man abgesehen davon für wie valide man die Dinger im allgemeinen so hält, denn ich bin der lebende Beweis für vom jeweiligen Testverfahren abhängige IQ-Werte, obwohl die ja angeblich alles das Gleiche bzw. zumindest das Ähnliche, nämlich das Intelligenzmodell, auf dem sie basieren, messen sollten.

Kurz:Der Text weist aus meiner Siccht schon recht deutlich zumindest auf AD(H)S und HB hin, weniger auf Autismus, wobei das aber nicht auszuschließen ist und nach aktuellen Zahlen (siehe Pubmed) die Rate von AD(H)Slern, die auch Autimus haben bei 33% liegt. Ich würde Autismus auf jeden Fall also auch mit checken lassen.

das ganze dann als anzeige(n werden ja mehrere) zu formulieren wird mir zwar wieder eine menge hirnwixerei kosten ...
seit meinem 30er hab ich mir ja vogenommen mich nicht mehr zu ärgern
aber zum glück hab ich ja keinen stress - und kann die schei*** auch mal wieder weglegen
wobei ich dann aber doch wieder so verbissen drann bin weil ichs schnell hinter mir haben will - damit ich wieder was anderes im kopf hab

Du mußt die Leute nicht anzeigen, wichtig ist eben nur, das man eine gute Möglichkeit hat, seine ganzen Frust abzureagieren, ob man es als Text ins Netz stellt oder es bei der Polizei als Anzeige aufnehmen läßt, ist im Grunde egal, Hauptsache man wird den Frust auf geeignete Weise (da meine ich z.B. nicht das Abreagieren an anderen Straßenverkehrsteilnehmern) los.

das lustige an den scheinwelten und illusion ist ja wenn man als aussenstehender sieht an welchen simplen problemen die sich den kopf zerbrechen und ärgern und streiten usw. und man selbst könnte es in einem satz erklären löse etc. aber die wehren sich dagegen
ich hab so das gefühl dass die wahrheit schmerzt und manche schon unterbewußt das erahnen und deshalb ihre illusion verteidigen

Die lösungsorientierte Sichtweise auf angeblich schwere Probleme der netten Mitmenschen scheint ist bei Autisten auch recht verbreitet, da sind solche Sachen doch offensichtliche Kinderkacke und das sozialverhalten zu verstehen, was andere Menschen als Selbstverständlichkeit sehen, wird zum schwierigen Problem.

Die lösungsorientierte Sichtweise auf angeblich schwere Probleme der netten Mitmenschen scheint ist bei Autisten auch recht verbreitet, da sind solche Sachen doch offensichtliche Kinderkacke und das sozialverhalten zu verstehen, was andere Menschen als Selbstverständlichkeit sehen, wird zum schwierigen Problem.

da haste mal wieder einen punkt getroffen ...
lösungsorientierte sichtweise ist ja das gefährlichste überhaupt
der feind der probleme

darum ist das mit dem abreagieren für mich vom verstand keine wirkliche lösung ... lösung wäre die lösung und sonst nichts da gibts für mich keinen ersatz
und wenn aggression da ist ist es meiner meinung auch nur zulässig sie dort abzuladen wo sie herkommt und nicht irgendwo anders

energetisch gesehen ... ist dass dann die rücksendung, annahme verweigert, aggression unzustellbar

wenn man es aber woanders auslässt und nicht beim absender ist in der programmierung des absenders im energetischen konzept gespeichert ... aggression angekommen - mission erfolgreich - mitteilung an systemzentrale : guter müllschlucker - reagiert sich woanders ab - kann hervorragen für mobbing etc dienlich sein bei aufkommenden sadistischen bedürfnis - status opfer

ich mein wenn die energie durch geht und man sie woanders ablässt ist man ein kanal der aggression geworden ...

aber mir kommts so vor die leute die mich in den wahnsinn treiben sind dagegen immun

grüßlis

wenn man es aber woanders auslässt und nicht beim absender ist in der programmierung des absenders im energetischen konzept gespeichert ... aggression angekommen - mission erfolgreich - mitteilung an systemzentrale : guter müllschlucker - reagiert sich woanders ab - kann hervorragen für mobbing etc dienlich sein bei aufkommenden sadistischen bedürfnis - status opfer

ich mein wenn die energie durch geht und man sie woanders ablässt ist man ein kanal der aggression geworden ...

aber mir kommts so vor die leute die mich in den wahnsinn treiben sind dagegen immun

Ein bisschen Maggie wär nicht schlecht, aber ehe die Suppe versalzen wird muss das Gleichgewicht stimmen,du kannst es auch ganz anders machen, im Guten, mit dem Opferstatus schießt du dir selbst in`s Bein...

Rache ist nicht förderlich, sondern nur das was du willst, brauchst aber heitere Gelassenheit....

Also ich täte das Amt umtaufen in`s Amt für Nächstenliebe und dann mal sehen, hat schon so manches Wunder bewirkt, brauch keiner dran glauben,der das jetzt liest, es ist so und wäre für dich von Vorteil, zuvor solltest du deine Geisteshaltung aber wirklich radikal ändern, denn momentan schadest du dir sogar selbst, was du wahrscheinlich nicht sehen willst.

Werbung:
@ daway
wenn die normalen keine irren wären, wäre der planet kein Giftmüllhaufen

daway, du brauchst einfach urlaub von dem wahnsinn. keine idee?
gibts keinen entfernten verwandten mit einer Berghütte? es muss ja nicht gleich der Almöhi sein. Ein paar Stunden in einem Waldstück können auch was bringen. mehr als man denkt. (Handy ausschalten)
Housesitting - kostet wenig, bringt neues. Hab ich paar mal gemacht. (manchmal kriegt man vielleicht auch geld)

Zurück
Oben