Ich bin narzistisch schizoider paranoider Borderliner

Werbung:
hallo,

ja ich bin ein narzistisch schizoide paranoider gestörter borderliner :banane:

vor 10 jahren wars nur schwer depressiv und narzistisch gestört
tja und mittlerweile wirds mehr - denn schizoid paranoid ist dann die folge was eh automatisch dazukommt wegen der diskrimierung als psycho
(und auch klar wer kifft wird zwangsweise paranoid wegen der diskriminiernden drogenpolitik ;))

grüßlis liebe
daway

Gut das du das einsiehst, das wird der Weg zur Besserung sein.

ich nehm mir da gar nicht groß was vor weil ich bei 10 min nicht damit rechne dass ich da groß einen vortrag halten kann
(ausserdem hab ich denen eh im prinzip alles was ich zu sagen hab auf 180 seiten bereits mitgeteilt - auf die ich eigentlich nur verweisen kann, und nichtmal darauf kannst in 10 minuten eingehen)

Werf doch mal die Frage auf, das die Schizoide PS eine Restdiagnose von AS sein kann und das daher der Gutachter passend geschult bzw. auf dem aktuellen Stand (Pubmed, etc. läßt grüßen) sein sollte.

darum freund ich mich lieber mit der ein-spiel-in-dems-um-nix-geht-theorie an bei der eben ein haufen irrer die welt beherrscht und ich bin mitten drunter und deshalb krank weil ich sie als irre enttarnt hab
da sagen die irren dann natürlich der kann nicht ganz gesund sein
denn die verrückten wollen ja nicht die verrückten sein - darum werden diejenigen die sie mit gesunden menschenverstand erkannt haben schnell mal bischen unterdrückt, diffamiert usw. usf.

Angeblich wollen die Menschen (fast) alle weiter in ihrer Scheinwelt leben und sich jeden Tag was vormachen, da sind dann die Leute, die sie uneigennützig versuchen, mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen, dann offensichlich die Buhmänner. Warum das so ist, frag mich nicht, aber es scheint einfach so zu sein. Die kapieren eben nicht, daß man auf Dauer weiter kommt, wenn man die Probleme erkennt und dann ausräumt, anstatt sich jeden Tag einzureden wie schön Heile doch die Welt ist, in der man so lebt und was für wichtige und sinnvolle Sachen man jeden Tag gemacht hat.

Hoffentlich verstehen die gesundheitlichen Gutachter auch was von AD(H)S, AS/HFA und HB, ist nämlich mein Alternativvorschlag zu schizoid, depressiv und Borderline. Würde auch die Probleme mit den Therapeuten erklären und das du von Ansätzen wie der ach so tollen Verhaltenstherapie nicht wirklich überzeugt bist und dir/einem die Veranstaltung stattdessen eher albern oder lächerlich vorkommt. Nicht das einem die Diagnosen was nützen würden, aber sie sind anders definiert und man ist zumindest nicht mehr der unwillige Depp wie bei den Persönlichkeitsstörungen.

Ja, und zeig die Leute ruhig an, wenn du es aus deiner Sicht für gerechtfertigt siehst, weil evtl. besteht ja noch eine Resthoffnung, das diese Menschen vielleicht doch mal darüber nachdenken, was sie so tun. Wenn sie es nicht tun, dann schlagen sie dann vielleicht irgendwann mal hier mit psychosomatischen Problemen auifgrund ihres verkorksten Lebens auf, beziehungsweise mußt die dir wenigstens nicht vorwerfen, nichts dagegen getan zu haben, sie auf ihre Falsche Sichtweise hinzuweisen, unabhängig was die Klassenjustiz dann daraus macht.

Werf doch mal die Frage auf, das die Schizoide PS eine Restdiagnose von AS sein kann und das daher der Gutachter passend geschult bzw. auf dem aktuellen Stand (Pubmed, etc. läßt grüßen) sein sollte.

Hoffentlich verstehen die gesundheitlichen Gutachter auch was von AD(H)S, AS/HFA und HB, ist nämlich mein Alternativvorschlag zu schizoid, depressiv und Borderline.

Was genau ist mit AS, HFA und HB gemeint?

Asperger; Hochfunktionaler Autismus; Hochbegabung?

Angeblich wollen die Menschen (fast) alle weiter in ihrer Scheinwelt leben und sich jeden Tag was vormachen, da sind dann die Leute, die sie uneigennützig versuchen, mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen, dann offensichlich die Buhmänner. Warum das so ist, frag mich nicht, aber es scheint einfach so zu sein. Die kapieren eben nicht, daß man auf Dauer weiter kommt, wenn man die Probleme erkennt und dann ausräumt, anstatt sich jeden Tag einzureden wie schön Heile doch die Welt ist, in der man so lebt und was für wichtige und sinnvolle Sachen man jeden Tag gemacht hat.

Ich glaube nicht, gehe nicht davon aus, dass irgendjemand freiwillig und gerne in einer Scheinwelt lebt, leben will oder möchte, also mit Absicht und dem Wissen, dass es sich um eine Scheinwelt handelt. Ich gehe eher davon aus, dass es auch einen wichtigen/ernstzunehmenden Grund hat, weshalb Menschen das tun, sich eine Scheinwelt aufrecht halten, vor allem, wenn es bewusst geschieht. Irgendeinen Sinn wird's schon haben.

hallo,

ja ich bin ein narzistisch schizoide paranoider gestörter borderliner :banane:

vor 10 jahren wars nur schwer depressiv und narzistisch gestört
tja und mittlerweile wirds mehr - denn schizoid paranoid ist dann die folge was eh automatisch dazukommt wegen der diskrimierung als psycho
(und auch klar wer kifft wird zwangsweise paranoid wegen der diskriminiernden drogenpolitik ;))

tja jetzt frage ich mich was macht man mit solchen menschen wie mich?
wer jetzt glaubt therapie - sowas hat mir noch nie geholfen das geht immer nach hinten los - schürrt eher aggressionen, wut, verzweiflung usw. und ich geh doch nicht zu einer therapie wos mir dann schlechter geht weil man mir dort so richtig erklärt dass das leben scheisse ist ...
ausserdem hab ich das ganze vergangenheit aufleben lassen sowas von satt - ist ja vorbei und punkt

wer glaubt ich soll zum arzt gehen - tja dann sage ich ich fress keine tabletten - die tun mir nicht gut - also weiß der arzt auch nicht was er tun soll weil er eben nur tabs veschreibt

ich hab da ein seitenlanges gutachten bekommen in bezug auf arbeitsfähigkeit weil ich um frühpension angesucht hab weil das ams für gestörte nicht zuständig ist und da gibts dann auch keine vermittlung und auch kein geld ... also bleibt über von almosen leben - oder man geht ins krankenhaus da gibts auch ein bett und essen - aber da kriegt mich keiner freiwillig hin - dort wird man ja auch gezwungen drogen zu nehmen usw.

akkordarbeit und zeit und sonstiger druck usw. scheidet aus
kommunikation oder kundenkontakt scheidet auch aus

was will ein gesundheits- sozialsystem nun mit mir machen?
wie stellt sich das system das vor? beim diagnostiziern sinds ja sehr schnell und großzügig aber wo ist die lösung?
oder was machen menschen so wie ich? (ausser sich das leben nehmen - dafür gibts ja schon einen thread hier)

im grunde seh ichs ganz spielerisch :banane:
die üblichen werte auf was die menschen wert legen hab ich die meisten abgelegt - leb nur in den tag
will nur meine ruhe haben um meinen inneren frieden zu gewährleisten

die üblichen ziele wie job, freundin/frau, familie hab ich mir schon abgeschmink als gestörter psycho
irgendwelche freizeitaktivität gehen auch nicht - keine kohle und führerschein habens mir ja wegen der gestörtheit genommen - obwohl ich ein guter fahrer war :D
also auch schwer von zuhause weg zu kommen irgendwas zu machen (oder aber auch zu einer arbeit fahren geht da auch nicht) oder den letzen freund besuchen den man noch hat

ich denk mir - bleibt einem eh nur noch übrig die welt als ein irrenhaus zu sehen wo man besser zuhause bleibt und wartet bis man alt wird und stirbt
denn ausser den vier wänden ist man nicht willkommen - wird gemieden, verachtet und diskriminiert

im grunde ist mir die diagnose sowas von schnurzpiepsegal
ist eben nur blöd dass einem der führerschein genommen wird und
man vom ams auch verjagdt wird - wegen dem scheiss
da darf einem die diagnose dann gar nicht mehr egal sein sondern man erntet dafür einschränkungen und die vernichtung der sozialen existenz
(also auch systematische diskrimnierung neben der gesellschaftlichen angst vor psychos)

kennt ihr solche fälle - was machen die aus ihrem leben?
oder kennt man solche leute nicht weil die sich entweder zu hause im keller verstecken oder sich das leben nehmen?

grüßlis liebe
daway

lass das doch einfach weg.

Was genau ist mit AS, HFA und HB gemeint?

Asperger; Hochfunktionaler Autismus; Hochbegabung?

Jupp, sind doch eigentlich inzwischen schon netzgängige Abkürzungen.

Ich glaube nicht, gehe nicht davon aus, dass irgendjemand freiwillig und gerne in einer Scheinwelt lebt, leben will oder möchte, also mit Absicht und dem Wissen, dass es sich um eine Scheinwelt handelt. Ich gehe eher davon aus, dass es auch einen wichtigen/ernstzunehmenden Grund hat, weshalb Menschen das tun, sich eine Scheinwelt aufrecht halten, vor allem, wenn es bewusst geschieht. Irgendeinen Sinn wird's schon haben.

Warum haben dann aber die Menschen solche Probleme mit Leuten, die ihnen unmißverständlich und sachlich ihr nicht immer all zu sinnvolles Verhalten vor Augen führen? Da wird dann, subjektiv gesehen, bewußt abgeblockt und weggeschoben. Da könnt man dann daraus schließen, das man es in dem Fall erkannt hat, was man da für einem Mist macht und weiter, jetzt bewußt, seine heile Scheinwelt aufrechterhalten möchte.

Sicher hat das ganze für die Leute bestimmh einen Sinn, welchen auch immer...

Gut das du das einsiehst, das wird der Weg zur Besserung sein.

ach paranoid sein ist eh toll - da sorgt man eben für seine ruhe
die man ja auch haben will - ich seh da nix schlechtes

@Mondblumen:

Lust dazu hab ich nicht ...
ich fühle mich eher genötigt dazu
würde ich nie irgendwelche enschränkungen erlebt haben könnte man die diagnose ja einfach mir nix dir nix vergessen wie ein gebrochenes bein als man einen giips hatte aber nach 4 wochen wieder herumläuft und das war geschichte

@bibo
aber einfach ... dass weglassen ... tja schön wärs und ist auch einfach gesagt
ist nur blöd wenn man von aussen dran gekettet wird
denn selbst wenn ich es vergesse und geschichte und vergangenheit lassen will hilft mir das auch nix wenn mich behörden das nicht tun lassen wenn ich ein halbwegs normales leben führen will und dann die wieder am hals habe und regelmäßig zum psychodoc zum raport sowie zur schahmfolter muss usw. - aber dass lass ich ja nich mehr zu - weil ich da meine würde verletzt sehe

mir persönlich ist das was gutachter psychologen etc. sagen ja eh schnuppe
jedoch ist mir nicht schnuppe was behörden dann mit mi machen wegen der diagnosen - was ja keine wissenschaftlichen beweise sind sondern diskriminierungen - vergleich ich gerne mit judenverfolgung etc. (wenn ich durchdrehe sperrens mich ja eh weg, fesseln einem und flössen einem betäubende, kopfverdrehende üble drogen ein - also meiner ansicht - wurden ja viele experimente auch mit leuten in konzentrationslagern gemacht)

Jupp, sind doch eigentlich inzwischen schon netzgängige Abkürzungen.

Ich jongliere nicht wirklich mit diversen Abkürzungen durch's Netz.

Ok.

Warum haben dann aber die Menschen solche Probleme mit Leuten, die ihnen unmißverständlich und sachlich ihr nicht immer all zu sinnvolles Verhalten vor Augen führen? Da wird dann, subjektiv gesehen, bewußt abgeblockt und weggeschoben. Da könnt man dann daraus schließen, das man es in dem Fall erkannt hat, was man da für einem Mist macht und weiter, jetzt bewußt, seine heile Scheinwelt aufrechterhalten möchte.

Sicher hat das ganze für die Leute bestimmh einen Sinn, welchen auch immer...

Naja, letztendlich kann man niemandem was vorwerfen. Kann man schon, aber ob's Sinn macht ...

Ich weiß selbst, wie verkorkst und verdreht mancher Blickwinkel sein kann - und wie doof ich manchmal schon war, was mir erst viel später klar wurde, was ich erst später so richtig sehen konnte oder gesehen hab. Warum sollte das bei anderen Menschen anders sein. Ich weiß nicht.

Du kannst ja niemanden zu irgendwas zwingen, vor allem, was das Erkennen angeht. Vielleicht ist es bei allen so und es kommt aus jedem selbst heraus, zum richtigen Zeitpunkt bzw. wenn es an der Zeit dazu ist, wenn derjenige soweit ist.

Vielleicht rede ich auch so, weil ich seit einiger Zeit keine Lust und auch keine Kraft mehr für irgendwelche K(r)ämpfe habe.

das mit dem asperger ... naja ich hab letzens den film
"im weltall gibt es keine gefühle"
ich bin nicht wirklich vergleichbar mit diesem fall
obwohl ich die denkweise dieses bsps an asperger schon sehr gut nachvollzuiehen kann ... der hat eben eine logik die andere nicht sehen bzw. erkennen können
ebenso umgekehrt

ich sehe es geradezu schon meine pflicht die schikanen nicht stillschweigend zu erdulden ... war auch so die motivation dass ich mal die ganze geschichte dokumentiert hab

das ganze dann als anzeige(n werden ja mehrere) zu formulieren wird mir zwar wieder eine menge hirnwixerei kosten ...
seit meinem 30er hab ich mir ja vogenommen mich nicht mehr zu ärgern
aber zum glück hab ich ja keinen stress - und kann die schei*** auch mal wieder weglegen
wobei ich dann aber doch wieder so verbissen drann bin weil ichs schnell hinter mir haben will - damit ich wieder was anderes im kopf hab

das lustige an den scheinwelten und illusion ist ja wenn man als aussenstehender sieht an welchen simplen problemen die sich den kopf zerbrechen und ärgern und streiten usw. und man selbst könnte es in einem satz erklären löse etc. aber die wehren sich dagegen
ich hab so das gefühl dass die wahrheit schmerzt und manche schon unterbewußt das erahnen und deshalb ihre illusion verteidigen

da aber alles subjektiv bleibt - ist die ansicht der in der illusion ja ebenso ähnlich - ich weiß zwar nicht wie ... weil darüber eine kommunikation schwer ist weil die meisten ihre illusion missionarisch verteidigen dass einem da richtig schlecht werden kann vom zuhören

:zauberer1

Werbung:
ach paranoid sein ist eh toll - da sorgt man eben für seine ruhe
die man ja auch haben will - ich seh da nix schlechtes

Also ich find's nicht so schön, paranoid zu sein. Stress pur.

@Mondblumen:

Lust dazu hab ich nicht ...
ich fühle mich eher genötigt dazu
würde ich nie irgendwelche enschränkungen erlebt haben könnte man die diagnose ja einfach mir nix dir nix vergessen wie ein gebrochenes bein als man einen giips hatte aber nach 4 wochen wieder herumläuft und das war geschichte

Ok, dann sag ich mal: Folge deinem Gefühl. :thumbup:

Zurück
Oben