ich bin ein wiedergeborener Christ

Werbung:
Was mich an ElShaddai am meißten wundert.

Er will die Bibel kennen und nach den Geboten seines Gottes leben, tritt aber eines der Gebote ganz öffentlich mit Füßen.

Und doch nennt Er sich nach dem Gott Abrahams und Jakob.

Na dann man viel Spass in der warmen Gegend.:D

Du mußt nicht die Bibel kennen, um Gott zu begegnen.
Denn Gott macht Dir keine Vorschriften, die wie in Stein gemeißelt bleiben.
:D

Was mich an ElShaddai am meißten wundert.

Er will die Bibel kennen und nach den Geboten seines Gottes leben, tritt aber eines der Gebote ganz öffentlich mit Füßen.

Und doch nennt Er sich nach dem Gott Abrahams und Jakob.

Na dann man viel Spass in der warmen Gegend.:D

Genau genommen hat er sogar noch gegen ein weiteres biblisches Kardinalgebot verstoßen. Denn er nennt sich nicht nur ElShaidai (übersetzt: "allmächtiger Gott"), sondern fügt auch noch die "888" hinzu, hält sich also für einen allmächtigen Gott von 888 allmächtigen Göttern. Das ist Vielgötterei und verstoßt gegen das 1.Gebot. ("Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.")

Ehrlich gesagt sehe ich da ziemlich schwarz, wenn er dereinst das Besteck abgeben muß. Dürfte ne ziemlich *heiße* Angelegenheit werden.

:firedevil

Mhm, es gibt mehrere unterschiedliche Deutungen und Übersetzungen von ElShadai, in der mir bekannten heisst es nämlich "Gefallener Engel"! (El hebr. Gott - Shadai = von Gott gefallen?)

Und er nennt sich ja auch Angelo ....

Und nun???

*michamKopfkratzgrad*

:confused:

ja, dann mal los mit den beweisen.... :)

da du ja als Sola Scriptura Christ nur Innerbiblische Beweise gelten lässt, wie eigentlich schon gehannt: Lukas 1.1-4 und Apostelgeschichte 1.1-3 (das ist ganz am Anfang dieser beiden Bücher, du musst nicht einmal lange suchen)

ansonsten: Markus, Mathäus und vorallem Johannes Zeigen in ihrere Beschreibung von Judäa und Galiläa fehlende Geographische Kenntniss der Gegend wie auch fehlende Genaue Kentnisse des Jüdischen Brauchtums, zwei Dinge die sicher nicht geschehen würden, währen es Jünger von Jesus gewesen. Johannes wiederum, der sosehr von den anderen Evangelien abweicht, ist wiederum ziemlich vertraut gewesen mit der Pythagoräischen Philosophie, aber auch einem Starken Einfluss der Hermetik (er zitert im Evangelium beinahe Wortwörtlich die Smaragdtafel des Hermes Trismegistos [die Griechische Fassung]) und erzählt nicht eine Geschichte von Tatsachen, sondern münzt die Geschichte so um, dass sie einem Kirchlichen Dogma entspricht (was dann wiederum heisst, dass es schon eine Kirche und in ihr schon eine Hierarchie gegeben haben muss), wobei er im Prolog stark bezug nimmt auf die entstehende Kabbalistische Mystik, die sich erst in der Rabbinischen/Talmudistischen Schule des Judentums entwickelte, (im 2 Jahrhundert nach Christus)

Wir haben also ein Synkretisches Evangelium, das das Christentum mit der Esoterik (Phytagoras, Hermes Trismegistos), der Jüdischen Mystik (Kabbala) vermischt und auf eine Zeit einer sich entstehenden Grosskirche bezug nimmt

Daraus kann jeder Historisch Bewanderte nur eines Schlussfolgern: Mitte 2. Jahrhundert nach Christus ;) )

aber ich nehme an, du hast sicher einen Gegenbeweis ;)

lG

FIST, der es sehr interessant findet, wie sich in der Bibel Esoterische Schriften eingeschlichen haben, die gleichzeitig die Dogmatik der Kirche Festigen und massgeblich waren für die Schlimmsten Ereignisse des Christentums, aber auch für die Grössten Lichtblicke und das Mystische Denken erst so richtig Entflammten.... da soll noch jemand sagen, Esoterik und Christentum ständen im Wiederspruch zueinander :rolleyes: die Schriften sind übrigens sehr leich zu finden, sie fungieren alle unter dem Namen Johannes ;)

Von den Aufgestiegenen Meistern wird uns keine Entscheidung abgenommen, sondern sie unterstützen uns auf ihre liebevolle Weise in unserem Bewusstwerdungsprozess und helfen uns somit die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt zu treffen.

www.united-lights-spirit.eu

Außerdem stehe ich fest mit beiden Beinen im Leben und habe meinen Weg zu Gott gefunden. Auf meinen Weg eben und ich bin glücklich dabei.
Ich konnte auch vielen Menschen schon mit Rat und Tat zur Seite stehen mit nur rein irdischen Ratschägen.

Samhein

Hallo ElShadai888

lies mal von Karl May " Am Jenseits ". Nur den Abschnitt wo der blinde Mündeschi mit der Stimme vom Ben Nur über El Halak ( den Abgrund des Untergangs ) berichtet. Ab Seite 255.
Und vor Allem Denke darüber nach.
Samhein

Mhm, es gibt mehrere unterschiedliche Deutungen und Übersetzungen von ElShadai, in der mir bekannten heisst es nämlich "Gefallener Engel"! (El hebr. Gott - Shadai = von Gott gefallen?)

Und er nennt sich ja auch Angelo ....

Und nun???

*michamKopfkratzgrad*

:confused:

Ärgerlich nur das zu Zeiten Abrahams und Jakobs kein Mensch hebräisch gesprochen hat.

Oder um es einmal in heutigen Sprachen zu verdeutlichen.

Ass.
Eine Spielkarte.
Und ein englischer Arsch.

Hat aber nicht viel mit einander zu tun.

Ass.
Eine Spielkarte.
Und ein englischer Arsch.

Hat aber nicht viel mit einander zu tun.

Da möcht ich dir wiedersprechen

sobald du mal Trumpf König spielst und glaubst, den Sieg in der Tasche zu haben und dein Gegenüber Trumpf Ass spielt und damit das Spiel gewinnt, wirst du sicher auch denken: was fürn Arsch

:lachen::lachen:

Werbung:
Ich verlor einmal, vor langer Zeit, beim Pokern in einem Spiel meinen Monatslohn.
Ich ein Königvollhaus der Andere "ASS" ein Assenvollhaus. Habe seit dem nie mehr gepokert.
Samhein

Zurück
Oben