ich bin ein wiedergeborener Christ

auch dir gilt das gleiche : niemand hat dich dazu gezwungen, hier deine zeit zu verbrauchen.

Diese Aussage finde ich recht seltsam.

Du meldest dich in einem Esoterikforum an, wohlwissend das Du Hier viele Menschen finden wirst, Die mit dem christlichem Glauben nix am Hut haben.

Und wenn man dir dann zuverstehen gibt das es nervig ist andauernt auf chistliche Missionare zu stoßen, schreibst Du das man doch woanders lesen könnte.

Wenn es dir nur ums Selbstbeweihräuchern geht, wäre dann nicht ein J.C. and the Gangforum passender für dich?
Da könntest Du dich dann mit anderen Christen darüber streiten wer denn nun der chritlichste von Euch ist.

Wenn Du aber der Meinung bist deinen Glauben unbedingt Menschen zu erklären Die Ihn albern finden, oder ablehnen, solltest Du auch mit den Reaktionen leben können.

hast du schon mal die Bibel gelesen ?

Jep, habe ich.
Es war das schlechteste Märchenbuch das mir jeh untergekommen ist.
Oder um es mit einer bekannten deutschen Musikband zu sagen: " Das ist Alles nur geklaut..."

dir geht es also bloss darum, zu ueberleben : uns Christen geht es darum, Gottes Verheissungen in der Bibel fuer uns in anspruch zu nehmen. So zum Beispiel, dass wir Leben im ueberfluss haben sollen. Leben, das qualitativ hochwertig ist. Leben, das Sinn macht. Leben, das lebenswert ist. Das habe ich durch meinen glauben an Jesus Christus gefunden.

Das habe ich bei meinen Göttern auch gefunden, nur muß ich ihnen nicht so sklavisch dienen um Es zu bekommen.

Werbung:
Es war das schlechteste Märchenbuch das mir jeh untergekommen ist.
Oder um es mit einer bekannten deutschen Musikband zu sagen: " Das ist Alles nur geklaut..."

Das sehe ich nicht einmal so dramatisch. Einige Texte der Bibel (und besonders der Apokryphen) halte ich für nützlich bis genial. Problematisch wird es, wenn auf einmal ein Absolutheitsanspruch daher kommt...

Das habe ich bei meinen Göttern auch gefunden, nur muß ich ihnen nicht so sklavisch dienen um Es zu bekommen.

Noch schlimmer: Ich vermute, daß die meisten gängigen (und in gewissem Maße auch die schon vergessenen) Gottheiten dazu in der Lage sind.

Nein, ich meine es ernst. Wie es in der Bibel heisst :

Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Strafe, zur Besserung, zur Züchtigung in der Gerechtigkeit, daß ein Mensch Gottes sei vollkommen, zu allem guten Werk geschickt.

2. Petrus 1,16: Denn wir sind nicht klugen Fabeln gefolgt, da wir euch kundgetan haben die Kraft und Zukunft unsers HERRN Jesus Christus; sondern wir haben seine Herrlichkeit selber gesehen,

"Und wahrlich, ich sage euch:

Die Humorlosen,
Die Selbstgerechten,
Die, die da in Gottes Namen sprechen, ohne je dazu veranlasst worden zu sein,
Die Vertrockneten,
Die Unglückseligen, die selbst auf merkwürdigem Pfade Wandelnden,
sich aber herausnehmen, anderen zu sagen, sie seien falsch geleitet,
Die sich im Besitz einer ultimativen Wahrheit Wähnenden,
Die Verirrten,
Die Verwirrten,
Die Missionare,

und vielerlei mehr, die Liste ist lang!

Ich sage euch, sie werden in ihrer selbstbereiteten Hölle schmoren und lange, lange Zeit haben, einen klaren Gedanken zu erhaschen ob ihrer unsäglichen Verirrung und Verwirrung!"

"Asche auf euer Haupt - verneigt euch in Demut vor eurem Gott und höret, was Er wirklich zu euch zu sprechen beliebt und hernach schweigt stille!"

:buch:

Noch schlimmer: Ich vermute, daß die meisten gängigen (und in gewissem Maße auch die schon vergessenen) Gottheiten dazu in der Lage sind.

Natürlich können Sie das, warum sollten Sie es auch nicht können.

Das es nur einen Gott gibt, ist ein kleiner Hör, oder auch Lesefehler der Christen.

In der Bibel steht ja : Du sollst keine anderen Götter neben deinem Gott haben.

Das ist natürlich für Christen und Juden korekt.
Die Sollen nur einen Gott anbeten.

Es steht aber nicht geschrieben: Es gibt keine anderen Götter neben deinem Gott.

"Und wahrlich, ich sage euch:

Die Humorlosen,
Die Selbstgerechten,
Die, die da in Gottes Namen sprechen, ohne je dazu veranlasst worden zu sein,
Die Vertrockneten,
Die Unglückseligen, die selbst auf merkwürdigem Pfade Wandelnden,
sich aber herausnehmen, anderen zu sagen, sie seien falsch geleitet,
Die sich im Besitz einer ultimativen Wahrheit Wähnenden,

Die Verirrten,
Die Verwirrten,
Die Missionare,

und vielerlei mehr, die Liste ist lang!

Ich sage euch, sie werden in ihrer selbstbereiteten Hölle schmoren und lange, lange Zeit haben, einen klaren Gedanken zu erhaschen ob ihrer unsäglichen Verirrung und Verwirrung!"

"Asche auf euer Haupt - verneigt euch in Demut vor eurem Gott und höret, was Er wirklich zu euch zu sprechen beliebt und hernach schweigt stille!"

:buch:

was suchst du den Splitter im Auge deines Bruders, den Balken aber im eigenen Auge siehst du nicht :rolleyes:

Wenn wir Alle begreifen würden ,das es für uns nur einen Schöpfer geben kann und auch gibt ,das ist zumindest meine Meinung ,dann hätten wir sehr viel Probleme weniger auf diesen wunderschönen Planeten.
Natürlich ist klar das einige Menschen im laufe der Korrektur ,oder Wiedergeburt das für sich feststellen werden und wir können nur beten und hoffen ,das es noch nicht zu spät sein wird ,das wir den egoistischen Gedanken einiger Menschen zum Opfer fallen.
Es kann immer nur die Liebe siegen ,denn sie ist Gott alles andere und ich nenne auch Religionen ,können immer nur Spekulation sein auf eine Schöpfer.

Werbung:
Zurück
Oben