ich bin ein wiedergeborener Christ

Werbung:
Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Strafe, zur Besserung, zur Züchtigung in der Gerechtigkeit, daß ein Mensch Gottes sei vollkommen, zu allem guten Werk geschickt.

Findest du das nicht interessant, dass es hier ALLE und nicht DIE GANZE Schrift heisst? Was heisst alle Schrift, die von Gott eingegeben ist? Nur die Bibel kann es nicht sein, denn dann würd es heissen "Alle Bücher die in späteren Jahrhunderten zu einem Buch namens Bibel zusammegefasst werden", oder, wenn das NT mal weglassen "die ganze Thora und alle Propheten"

Aber es heisst ja eben Alle Schrift, die von Gott eingegeben wird...

und ich verwette meine Angefangene Flasche Jim Beam, dass auch das Tao de King, Gibran Kahlil Gibrans "der Prophet", Coehlos "Der Alchemist" oder Noah Gordons "der Stein des Salomon" schriften sind, die von Gott eingegeben wurden

lG

FIST

uns Christen geht es darum, Gottes Verheissungen in der Bibel fuer uns in anspruch zu nehmen. So zum Beispiel, dass wir Leben im ueberfluss haben sollen.

nein, das geht nicht uns Christen darum, also bitte diverenziere dass... Wenn ich nur Gott anhänge, weil ich eine Belohnung dafür erhoffe, ist meine Liebe zu Gott nichts wert, erst dann, wenn ich Gott Liebe, selbst wenn es ihm freut mich auszugeiseln, die Dornenkrone Aufzusetzen und mich ans Kreuz zu schlagen und mich in meinen Letzten Stunden alleine Leiden zu lassen... selbst wenn es ihm gefällt, mir jede Krankheit zu geben, mir meine Kinder und meinen Ganzen Reichtum dahinzuraffen, erst dann ist meine Liebe zu Gott echt, weil sie nicht mehr Liebe in Bezug auf mich Selber (Ich liebe Gott um meinetwillen) sondern Liebe in Bezug auf Gott (Ich liebe Gott um Seinetwillen), erst dann ist meine Liebe zu Gott echt, und erst dann können wir ganz langsam davon zu sprechen beginnen, Was es eigentlich heisst, Christ zu sein.

Gott prüft nur die Menschen die er Liebt ;)

lG

FIST

jetzt bin ich aber was froh, es besteht nie die gefahr, dass ich ein echter christ sein werde! :)

in beiden bildern kommt die ANERKENNUNG von gott zum ausdruck.
einmal ist es ein geben und nehmen, die balance.
dann wieder ist es ein selbstloses aufopfern mit der mitleidsmasche in der rückhand.

nein, also da habe ich eine ganz andere sicht. wir gehen den gleichen weg,
so als ob wir ein spiel spielen, und weil ich es erst erlerne und dabei das glück keine rolle spielt,
sondern fertigkeiten und fähigkeiten, verliere ich, und verliere, verliere ...
dann endlich, ein match gewonnen!
und trotzdem spielen wir sofort das nächste match,
und ich verliere, verliere und verliere.
aber dann erneut ist der sieg auf meiner seite allein!

da ist allseits freude angesagt, denn wir haben gewonnen!

ich glaube nicht, dass das ein christ verstehen kann?!
ein jakob vielleicht.

und ein :weihna2

Gott hat fuer jeden Menschen einen Lebensplan bereit. Jeder hat andere Gaben und talente , und die will Gott, dass wir sie einsetzen. So ist einer zum Prediger bestellt, ein anderer zum Diakon, ein anderer zum Missionar etc.

Aha, und wer backt das Brot für Prediger, Diakon und Vikar? Wer schneidet ihnen die Haare und wer repariert die Wasserleitung?

Und was tut ein Prediger, Diakon und Vikar für die soziale Gemeinschaft ausserhalb seiner Gemeinde? Für die Gesellschaft? Für Leute anderen Glaubens?

Dem Friseur ist es egal, welchen Glauben Du hast, genauso wie dem Bäcker und dem Handwerker.
Sie tun ihre Dienstleistung unabhängig von Deinem Glauben. Dein Vikar ist für mein Leben ohne Bedeutung. Er kann mir nichts geben, denn ich habe einen anderen Glauben...

Gott hat uns das Gebot gegeben, alle Menschen zu lieben, ja sogar unsere Feinde. Darin aber gebe ich dir recht : Wir sind untolerant anderen Lehren gegenbueber, die nicht biblisch sind. Wir glauben , dass nur die Bibel die Wahrheit enthaelt, und keine andere Religion.

Und Du erwartest von Andersgläubigen, dass sie Deinen Glauben respektieren, wenn Du nicht mal ihren Glauben tolerieren kannst?
Sorry, das Verhalten, welches Du von anderen Menschen forderst, muss Du auch selbst zeigen, sonst wirst Du immer wieder enttäuscht werden!

was heisst eigentlich : die nur dann etwas taugen, wenn sie sich bekehren lassen. ?

Gott hat uns das Gebot gegeben, alle Menschen zu lieben, ja sogar unsere Feinde. Darin aber gebe ich dir recht : Wir sind untolerant anderen Lehren gegenbueber, die nicht biblisch sind. Wir glauben , dass nur die Bibel die Wahrheit enthaelt, und keine andere Religion.

Mein Gott ist besser als deiner :p
... ich spar mir mal lieber etwaige weitere mögliche Erwiderungen. Das gab es schon genug in der Geschichte.

auch dir gilt das gleiche : niemand hat dich dazu gezwungen, hier deine zeit zu verbrauchen.

Eine solche Aussage lol Das ist wohl immer noch eine persönliche Entscheidung... oder möglicherweise göttliche Eingebung.

keinen Respekt zu zollen fuer etwas, das du nicht kennst ?

hast du schon mal die Bibel gelesen ?

Ich persönlich hatte schon mal das Vergnügen...und zwar komplett (!!!)

So zum Beispiel, dass wir Leben im ueberfluss haben sollen. Leben, das qualitativ hochwertig ist. Leben, das Sinn macht. Leben, das lebenswert ist. Das habe ich durch meinen glauben an Jesus Christus gefunden.

Nach Eckhart von Hochheim kommt dies dem Packen von Gott in einen Sack und dem nachfolgenden Verstauen in einer Truhe gleich.
Aber so nebenbei:
Das "kann" meine Glaubensrichtung/Philosophie/Magie/was-auch-immer auch. Und nun?

@FIST:
DANKE.
btw: Kann ich Magier und Daoist (und noch was undefinierbares anderes) sein und mich gleichzeitig zum FISTtum bekennen? ;)

Werbung:
Nach Eckhart von Hochheim kommt dies dem Packen von Gott in einen Sack und dem nachfolgenden Verstauen in einer Truhe gleich.

hehe... @ Gray, für so eine treffende Analyse darfst du sogar Hohepriester des FISTitums sein, und das sogar dann, wenn du der Antifist bist :lachen:

Zurück
Oben