ich bin ein wiedergeborener Christ

ElShadai888
Jesu Auftrag, das Evangelium zu verkuenden, galt nicht ein paar " besonderen " Nachfolgern von ihm, sondern seiner ganzen Gemeinde, allen, die ihm nachfolgen. Deswegen ist in weitem Sinne genommen, jeder Christ, der den Auftrag von Christus ernst nimmt, das Evangelium zu verkuenden, ein Missionar. So gesehen, bin auch ich es.
mir ist als Christ nicht wichtig aus der Bibel zu zitieren, sondern so zu leben wie Christus lebte, nämlich z.B. den geringsten meiner Brüder zu helfen, Menschen zu achten, die von der Gesellschaft verachtet werden wie z.B. Andersgläubige und nätürlich die Scheinheiligkeit der "Schriftgelehrten" anzugehen und damit mache ich mir die zu Feinden aus deren religiöser Kultur ich erstand - bei Jesus waren es die Juden bei mir sind es die "strenggläubigen" Christen.

LGInti

Werbung:
hallo an alle

ich moechte mich kurz vorstellen. Mein name ist Angelo. Ich bin wiedergeborener Christ, seit 22 Jahren. Ich stehe gerne Rede und Anwort, jedem, der interesse hat, meinen Glauben besser kennenzulernen. Ich denke, dass auch heute noch viele vorurteile bestehen, die abgebaut werden muessen.

Dabei moechte gleich von Anfang klarstellen. Ich bezwecke auf keine Art und Weise, hier jemanden zu bekehren, sondern einfach meine ueberzeugungen und meinen glauben zu bezeugen. ich habe es nicht vor, jemanden hier zu desrespektieren, und erwarte auch dasselbe von euch. Wer also schon von vornherein negative vorurteile hat, und auch nicht bereit ist, diese abzubauen, den bitte ich, wenigstens meine Meinungen und meinen Glauben zu respektieren.

Hier mal zu meiner ersten Frage. Was hat euch dazu bewegt, euch mit Esoterik zu befassen ? Was erwartet ihr davon ?

Angelo

Hier im Forum wimmelt es nur so von Leuten, die meinen sie sind schon oft wiedergeboren ......

Wüsste jetzt nicht, was bei dir so besonders sein soll :dontknow:

:confused:
Mandy

Gott segnet wer im zehnten Treu ist. Sorry, was ist das denn?

verkorkste christliche Wahrheit...

Ich aber sage Euch: An ihren Taten werdet Ihr sie erkennen!

Nicht an den Worten, nicht an der Missionierung und auch nicht an ihren Abgaben, sondern nur, wie sie mit ihrem Nächsten umgehen.

Und wenn sie ihre Nächsten mit christlichen-vermurkstem Gesülze nerven, statt sich um die Aussenseiter zu kümmern, dann ist das verschwendete Lebensenergie!
Ist zumindest meine Meinung...

verkorkste christliche Wahrheit...

Ich aber sage Euch: An ihren Taten werdet Ihr sie erkennen!

Nicht an den Worten, nicht an der Missionierung und auch nicht an ihren Abgaben, sondern nur, wie sie mit ihrem Nächsten umgehen.

Und wenn sie ihre Nächsten mit christlichen-vermurkstem Gesülze nerven, statt sich um die Aussenseiter zu kümmern, dann ist das verschwendete Lebensenergie!
Ist zumindest meine Meinung...

Amen!

Ich könnt hier auch mal nen Thread über die von mir erfahrenen Wunder des Daoismus aufmachen...aber wozu?
Erstens glaube ich, daß jeder Mensch, den es ehrlich dazu drängt irgendwann genau die religösen/spirituellen Erfahrungen macht, die für ihn in seiner persönlichen Entwicklung angemessen sind.
Und zum anderen will ich niemandem mit meinen subjektiven Erfahrungen auf die Nerven gehen. Und Drittens bin ich kein verkorkster Missionar :teufel:
Während ich dem esoterisch-mystischen Christentum generell positiv gegenüber eingestellt bin, muß ich zugeben, daß mich diese ganzen "wiedergeborenen" und süßlich predigenden exoterischen "Christen" gelegentlich ganz schön nerven.

Amen!

Ich könnt hier auch mal nen Thread über die von mir erfahrenen Wunder des Daoismus aufmachen...aber wozu?
Erstens glaube ich, daß jeder Mensch, den es ehrlich dazu drängt irgendwann genau die religösen/spirituellen Erfahrungen macht, die für ihn in seiner persönlichen Entwicklung angemessen sind.
Und zum anderen will ich niemandem mit meinen subjektiven Erfahrungen auf die Nerven gehen. Und Drittens bin ich kein verkorkster Missionar :teufel:
Während ich dem esoterisch-mystischen Christentum generell positiv gegenüber eingestellt bin, muß ich zugeben, daß mich diese ganzen "wiedergeborenen" und süßlich predigenden exoterischen "Christen" gelegentlich ganz schön nerven.

Und ich glaube, dadurch, dass sie ihren Glauben nicht leben, sondern predigen, schlagen sie andere Menschen in die Flucht und haben genau das Gegenteil von dem erreicht, was sie eigentlich erreichen wollten.

Nunja, wie sagte schon ein berühmter Herr im Faust: Ich bin die Kraft, die Böses will und Gutes schafft.

So sehe ich das, denn diese Richtungen arbeiten ja sehr mit der Angst - und Angst kommt (wenn man schon das christliche Weltbild zugrunde legt) eindeutig vom Teufel und nicht von Gott. Denn Gott will ja, dass es uns gut geht!
Wenn es denn einen Gott gibt...

ein lied für el shaddai, was ich sehr mag:

http://www.youtube.com/watch?v=e-EGzskcdp0

ich lehne das christentum nicht ab. ich verzichte nur auf diese projektionsform inzwischen. es gibt nach wie vor sätze in der bibel, welche ich schätze (z.b.:
das himmelreich ist inwendig in euch, "steht nicht in eurem gesetz geschrieben,ihr seid alle götter" joh10,..)
ich wiederhole: die heilige schrift ist alles, was ich als ausdruck vorfinde. leider verbindet mit der heiligen schrift heute i.d.r. ein christ nur die bibel. wer aber
-um es im christlichen kontext zu sagen- den heiligen geist hat, sieht gott in der gesamten schöpfung. wer aber gott in der gesamten schöpfung sieht, sieht sich selbst als gott. eben dann kann er auf gott verzichten. denn wenn ich gott außerhalb von mir sehe, trenne ich gott von mir. somit ist gott meine schöpfung.
er ist ein projektionsspiel, um mich zu erkennen.

ich weiß, das ist für einen gläubigen haarsträubend. daher veranlassten und veranlassen sogenannte gläubige vor 2000 jahren eine kreuzigung. denn es ist ja blasphemie, sich als gott oder gottes sohn zu bezeichnen.

ich aber sage euch,
da draußen ist niemand:D
nur eure projektion
nur eure flucht
-vor dem tod
-vor verantwortung
amen:D

ich spiel das spiel auch. ich bin mir der projektion bewußt.

Zitat:So sehe ich das, denn diese Richtungen arbeiten ja sehr mit der Angst - und Angst kommt (wenn man schon das christliche Weltbild zugrunde legt) eindeutig vom Teufel und nicht von Gott. Denn Gott will ja, dass es uns gut geht!

Weshalb er auch den Teufel geschaffen hat:confused::rolleyes:

Dämonen in der Hölle,
getrennt von Gott.
doch die Hölle ist hier,
und die Dämonen sind wir.

Wir wollen so sein wie Gott,
aus unserem Streben geboren.
Hören wir auf zu wollen,
dann sind wir Gott.

Selbstbehauptungswille erschafft erst einen Stern.
Objektivierung/Dualisierung dann den Mond.

Die Lösung ist aber nicht der Tod, denn dieser ist nur Negation,
und die Vorstellung sich nichts mehr vorzustellen ist ein Widerspruch,
denn damit stelle ich mir ja wieder was vor,
sondern die intuitive Erkenntnis, dass ich mich selbst bekämpfe.
Das ist sinnlos, damit kann ich es aufheben.

Ebenso ist die Lösung nicht, nur noch sich selbst als existierend anzusehen
(Egoismus/Solipsismus), denn dies ist auch nur Negation der Umwelt,
sondern die Welt "außerhalb" anzunehmen und aufzunehmen, sich mit ihr
zu verbinden.

LG PsiSnake

Werbung:
Weitergeben ist eine gute Sache! Aber warum nicht gleich den Nächsten aus deinem Umfeld, die es gerade wirklich brauchen? Bei Kirchen bin ich mir nie sicher, in welchen Taschen es letztlich landet und ob es wirklich an Hilfsbedürftige weitergegeben wird!
Jesus selbst hatte ja keine Kirche. Und er war auch ganz und gar kein "hierarchischer" Mensch. Für ihn waren alle wertvoll und er hat sich besonders um die Außenseiter der Gesellschaft gekümmert!

das habe ich mich auch schon gefragt, und fuer eine lange Zeit getan, indem ich Leuten direkt half. Die Bibel unterscheidet jedoch zwischen dem zehnten, welcher fuers Haus Gottes bestimmt ist, und Offerten, die an hilfsbeduerftige gegeben werden soll.

So sprecht ihr: "Worin sollen wir uns bekehren?" {Sacharja.1,3}
8Ist's recht, daß ein Mensch Gott täuscht, wie ihr mich den täuschet? So sprecht ihr: "Womit täuschen wir dich?" Am Zehnten und Hebopfer. 9Darum seid ihr auch verflucht, daß euch alles unter den Händen zerrinnt; denn ihr täuscht mich allesamt. {Haggai.1,6}
10Bringt mir den Zehnten ganz in mein Kornhaus, auf daß in meinem Hause Speise sei, und prüft mich hierin, spricht der HERR Zebaoth, ob ich euch nicht des Himmels Fenster auftun werde und Segen herabschütten die Fülle. 11Und ich will für euch den Fresser schelten, daß er euch die Frucht auf dem Felde nicht verderben soll und der Weinstock im Acker euch nicht unfruchtbar sei, spricht der HERR Zebaoth; 12daß euch alle Heiden sollen selig preisen, denn ihr sollt ein wertes Land sein, spricht der HERR Zebaoth.

Zurück
Oben