Ich bin ein Indigokind...wird das meine Ausbildung erschweren???

Und ich dachte immer Indigos wären die überlegene "neue Rasse - Mensch", mit coolen Fähigkeiten usw. Wenn ich so einige Threads lese, scheint es mir eher die Ausrede für was auch immer zu sein...
Das Indigo - Image ist ja wohl voll im Keller. :D
Auf niemanden persönlich bezogen jetzt, aber ich habe sowas schon so oft gelesen, man könnte fast sagen, es ist das neue Wort für "Loser".... ?

Überlegen-Nein!
Coole Fähigkeiten: soll ich mal welche aufzählen?:D
Ich kann Auren sehen, Geister manchmal sehen, dafür aber immer fühlen, sie ins Licht bringen, manchmal mit ihnen reden, ich kann Energien spüren und diese auch entziehen oder umwandeln, ich kann fremde Seelen aus Körpern nach oben bringen und noch einige Sachen mehr, also es ist nicht so, als wenn Indigokinder nur verwirrte Seelen sind, die nicht wissen, wo sie hin sollen:tomate: Aber es hat eben auch negative Seiten und deswegen bin ich wirklich mehr als froh, das man hier vernünftige Antworten und in MAndarlas Fall sogar richtige Hilfe bekommt.
@Mandarla: wow, ich bin absolut überwältigt, vielen, vielen Dank!!!!!!!!!!!! Das bedeutet mir wahnsinnig viel und ich bin mir sicher, das es helfen wird!:kiss4:
@Sepia: hast recht, ich habe wirklich eine Indigoblaue Aurafarbe, sieht man übrigens auch oft bei Kindern, Indigokinder scheint es nun irgendwie viel häufiger als früher zu geben:confused:
lg Miri

Werbung:
Ich bin ein Indigokind...wird das meine Ausbildung erschweren???

kann schon sein, aber dafür wirst du die sachen wahrscheinlich mehr hinterfragen und dadurch viel mehr von der ausbildung haben als jemand der sich einfach nur leicht im lernen tut

alles gute wünsch ich
:blume:

Und ich dachte immer Indigos wären die überlegene "neue Rasse - Mensch", mit coolen Fähigkeiten usw. Wenn ich so einige Threads lese, scheint es mir eher die Ausrede für was auch immer zu sein...
Das Indigo - Image ist ja wohl voll im Keller. :D
Auf niemanden persönlich bezogen jetzt, aber ich habe sowas schon so oft gelesen, man könnte fast sagen, es ist das neue Wort für "Loser".... ?

Du meinst also, Gusenbauer war vielleicht einfach nur ein Indigo ???

:lachen:

Mandy

Mal anders gefragt:

Woher weiß ein Kind denn, dass es angeblich ein Indigo-Kind ist?

Und ist der Umstand, ein Indigo-Kind zu sein - falls es das gibt - eine hochwillkommene Ausrede, alles Mögliche nicht zu können oder nicht tun zu müssen?

Mal anders gefragt:

Woher weiß ein Kind denn, dass es angeblich ein Indigo-Kind ist?

Und ist der Umstand, ein Indigo-Kind zu sein - falls es das gibt - eine hochwillkommene Ausrede, alles Mögliche nicht zu können oder nicht tun zu müssen?
meinst du denn daß sich nach fast acht jahren noch jemand zu diesem Thema meldet?
:D

Hab eben mal nachgelesen:

Ein Indigo-Kind weise nach Carroll und Tober neue und ungewöhnliche psychische Merkmale auf, die ein bislang nicht bekanntes Verhaltensmuster ergäben. Es komme mit einem hohen Selbstwertgefühl und dem Wissen um seine Erhabenheit auf die Welt, akzeptiere keine (künstlichen) Autoritäten und reagiere nicht auf Disziplinierungsversuche, verweigere ihm unverständlich oder sinnlos erscheinende Handlungen, zeige Frustrationen gegenüber ritualisierten Systemen, gelte als Querdenker, habe Schulschwierigkeiten, werde von anderen als dissozial wahrgenommen und habe einen hohen Intelligenzquotienten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Indigo-Kinder

Mir scheinen diese Merkmale überhaupt nicht neu.

Wenn ich das so lese, erscheint vor meinen Augen das Bild eines absolut unsympathischen und unerträglich arroganten und egozentrischen Wesens.

Solche Leute gab es schon immer, da muss man nicht den Begriff "Indigo" bemühen.

Hab weiter nachgelesen:

Tatsächlich sind, entgegen dieser Behauptungen, viele der beschriebenen Merkmale nicht sonderlich neu oder ungewöhnlich und seit jeher bei den verschiedensten Menschen zu beobachten. Wissenschaftliche Disziplinen, wie die Kinderpsychologie und die Pädagogik, beschäftigen sich ebenfalls bereits seit langem mit derartigen Auffälligkeiten. Die von den Anhängern der Idee wahrgenommene „neue Generation“ von Kindern, soll nach deren Erwartung aus einem ganz bestimmten Grund auf diese Welt gekommen sein, nämlich um sie zu verändern und zu verbessern. Dieser Auftrag schließt eine Entwicklung zum Frieden, das Aufbrechen korrupter Institutionen und einen Wandel in der Medizin, hin zu einer „naturnahen“ Behandlung von Krankheiten, mit ein. Viele Anhänger unterstellen Indigo-Kindern auch die Fähigkeit, eine Art „universelle Wahrheit“ zu erkennen; Verhaltensweisen, die damit nicht harmonieren, könnten von ihnen weder verstanden noch toleriert werden. Einzelne Anhänger gehen zudem von einer extrem hohen Lebenserwartung der Indigo-Kinder aus, welche angeblich mehrere hundert Jahre betragen soll. Auch diese Annahmen werden durch keinerlei Belege gestützt.

http://adhs.muellers-seiten.de/ADHS-02_Was-ist-ADHS_3_Mythologie-Indigo-Kinder.html

Alles in allem scheint mir diese "Indigo"-Geschichte nur erfunden zu sein, um eine faule Ausrede dafür zu haben, sich total egozentrisch und unausstehlich benehmen zu dürfen.

Hallo zusammen:),
wusste jetzt wirklich nicht, ob das in dieses Forum gehört, aber für Kristall, bzw Indigokinder gibt es ja keine extra Foren.
Also, ich bin 17 Jahre alt und möchte nächstes Jahr meine Ausbildung zur Physiotherapeutin machen. Aber ich weiß einfach nicht, ob ich die schaffe. Es gibt wahnsinnig viel zu lernen. Ich habe vor 2 Jahren raus gefunden, das ich ein Indigokind bin, und wie fast jedes fällt es mir wirklich wahnsinnig schwer zu lernen. Konnte mich auch nie richtig in der Schule konzentrieren, obwohl meine Noten eigentlich recht gut waren:rolleyes:
Aber eine Ausblidung ist ja nochmal was anders als einfach nur die Schzule. Ich bin nicht dumm, glaube ich, aber ob es für diese Ausbildung reicht, wenn mir das lernen so wahnsinnig schwer fällt...:confused:
Bräuchte dringend ein paar Ratschläge, was ich da machen kann, oder ob es vielleicht gar nicht daran liegt, das ich ein Indigokind bin.
Danke schon mal für eure Anregungen und Ratschläge:danke:
lg Miri

und wie gings weiter.?

Werbung:
Zurück
Oben