Stelle bitte die Argumente aus der Geschichte vor, welche beweisen sollte, es ging um eine NTE.Wie?! Du kennst nicht die Geschichte von Jona der vom Fisch verschluckt wurde?
Auch gut - dann eben nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stelle bitte die Argumente aus der Geschichte vor, welche beweisen sollte, es ging um eine NTE.Wie?! Du kennst nicht die Geschichte von Jona der vom Fisch verschluckt wurde?
Auch gut - dann eben nicht.
Aber Du hast natürlich recht, es war nicht schwierig in der Zeit danach von der Vergangenheit zu schreiben,
in den besten Ausgestaltungen, wie man sich das nur wünschen wollte.
Wer soll schon bei Adam und Eva als Zeuge dabei gewesen sein?
Hier geht es auch um keine NTE.Ein anderes Beispiel wäre die Beschreibung von Johannes bei der Hochzeit, wo er Jesus sagen lässt;
Joh 2,4
Jesus erwiderte ihr: „Was willst du von mir, Frau? Meine Stunde ist noch nicht gekommen.“
Eigentlich eine Prognose auf der Basis einer Nahtoderfahrung,
die zum Inhalt hat es werde eben diese Nahtoderfahrung demnächst geschehen.
Weniger hat das etwas mit der Konzentration von spirituellen Werten zu tun oder so ein Zeug.
Mt 10,28
Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht töten können,
sondern fürchtet euch vor dem, der Seele und Leib ins Verderben der Hölle stürzen kann.
Die Idee gründet in der Erfindung des Luzifers alias Satana / der Prinz der Dunkelheit - König von Tyr / die Schlange aus der Schöpfungsgeschichte der Hebräer als Inbegriff des Bösen, welche Jesus am Ende der Zeit, wenn er kommt, töten wird.Lk 12,4-5
Fürchtet euch vor dem, der nicht nur töten kann, sondern die Macht hat,
euch auch noch in die Hölle zu werfen.
Ach, wirklich? Ja, richtig, kenne die Geschichte wie er zu seinem Namen kam. diejenigen die ihn am Strand entlang gingen und fanden ihn, da sagte der eine zum anderen schau mal der iss jo nass. Nun hat er seinen Namen Jonas.Wie?! Du kennst nicht die Geschichte von Jona der vom Fisch verschluckt wurde?
Nach meiner Erkenntnis ist nach deren Vorstellung die Seele nicht unsterblich. Demnach soll sie sich irgendwann in einer übergeordneten Realität (Brahman) auflösen.und für das, was spirituell ist (die Seele), gibt es keine Nichtexistenz (d. h. sie ist ewig)
So wird polarisiert, indem das persönlich als gut oder angenehm Empfundene bevorzugt und das andere zur Gesamtheit gehörende nicht berücksichtigt wird.Mir gefällt in den Evangelien von Markus und Lukas das Ende, indem Jesus entrückt wurde. Ein schöner Gedanke, der mir schon bei Elia gefiel. Kein Tod und keine Auferstehung, dafür die Leichtigkeit der Glückseligkeit. Ich werde also auch bei den Engeln einen Antrag auf ein Antragsformular zur Entrückung beantragen.
.
Was willst Du mir damit sagen?So wird polarisiert, indem das persönlich als gut oder angenehm Empfundene bevorzugt und das andere zur Gesamtheit gehörende nicht berücksichtigt wird.
Wer stets auf das Unmittelbare fixiert ist, hat natürlich keinen Blick für den Wert des Mittelbaren. Das Mittelbare erläutert den notwendigen Überbau. Wenn dieser nicht stimmt, wird alles in sich zusammenbrechen. Im Versuch, dem zu entgehen, werden (für gewöhnlich unbewusst) vielerlei lügenhafte Konstruktionen gebaut, die letztlich keinen Halt geben können. - Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.Dies beantwortet weder unmittelbar noch mittelbar die Fragen die ich gestellt habe