Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben

Wenn du für "Transzendentalen Herrn Krishna" Gott, bzw. Jesus einsetzt, dann trifft das auch für die Christen zu.
Gemäß dem Liebesgebot Jesu:
"Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft und deinem ganzen Gemüt, und deinen Nächsten wie dich selbst." Lukas 10, 27
Die Sache mit dem Himmelreich ist ein Folge davon.
1. "Nach" Lukas 10:27 wurde von dessen Verfasser von Israeliten "5 Moses" 6:4-5 kopiert und in dem Mund Jesus gestellt.

Deine Übersetzung des Verses ist nicht in Ordnung und somit geht es nicht um "Gott" sondern um dem Gott der Israeliten, wie sie ihn aus einem Konvolut von Götter erfunden haben.

Argumente:
Höre Israel - shmo hear-you ! - יִ שְׂ רָ אֵ ל ishral Israel
Jehova von unseren Götter - הוָה ieue Yahweh - אֱהֵ ינוּ alei·nu Elohim-of·us
Jehova
allein - הוָה ieue - Yahweh - אֶ חָ ד achd - one
sollst du lieben - אָ הַ בְ תָּ : u·aebth and·you-love אֵ ת ath » יְ
Jehova von deiner Götter - הוָה ieue Yahweh אֱהֶ י+ alei·k Elohim-of·you
von ganzem Herzen - בְּ כָ ל b·kl in·all-of ־ - לְ בָ בְ + lbb·k heart-of·you
von ganzer Seele - וּבְ כָ ל u·b·kl and·in·all-of ־ - נַפְ שְׁ + nphsh·k soul-of·you
und ganz total וּבְ כָ ל u·b·kl and·in·all-of ־ - מְ אֹ דֶ + mad·k utterly·you

Das war ein Befehl die anderen Götter nicht mehr zu verehren ...,
es spricht weder über "unser Herr", "unser Gott" noch über einem "einzigen Herrn".

2. Die Sache mit dem Himmel ist, dass die Religion der Kanaanitern auf die materielle Welt beschränkt hatte,
wo der Himmel, die himmlische planetarische System
wo die Götter welche mit den materiellen Angelegenheit
wie Jehova als Wettergott, vertraut sind, angehören.

3. Die Verfasser von Apostelgeschichte 10:34-35 setzen der Akzent auf Angst nicht Liebe:

34 Da fing Petrus an zu reden und sagte: "Wahrlich, ich sehe, dass Gott nicht parteiisch ist,
35 sondern jeder Volk, wer ihn fürchtet und Gerechtigkeit übt... wird von ihm angenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
1. "Nach" Lukas 10:27 wurde von dessen Verfasser von Israeliten "5 Moses" 6:4-5 kopiert und in dem Mund Jesus gestellt.

Deine Übersetzung des Verses ist nicht in Ordnung
Das ist nicht meine Übersetzung. Ich habe den Vers nach der Lutherbibel 2017 zitiert.

Die Christen behaupten seit Jahrhunderte, dass Jesus kommt gleich, um die Toten aus der Erde und aus dem Meer zu holen, eine offensichtlich Lüge, worauf die Hoffnung der Christen gebaut ist: eine falsche Hoffnung.

Argumente:

Als sich das Christentum im ganzen Römischen Reich ausbreitete, hat es bewusst Bilder aus der "heidnischen" Welt in der es lebte und in der es sich ausbreitete aufgenommen und benutzte diese Bilder "[18].

Der Ägyptologe E. A. Wallis Budge schlägt mögliche Verbindungen oder Parallelen mit der Osiris' Auferstehung-Geschichte mit denen im Christentum vor:

"Die Ägypter jeder Zeit glaubten, dass Osiris göttlichen Ursprungs war, dass er durch die Mächte des Bösen Tod und Verstümmelung erlitt, dass er nach einem großen Kampf mit diesen Mächten wieder auferstanden ist, dass er von nun an der König der Unterwelt und Richter der Toten wurde und dass, weil er den Tod erobert hatte, die Gerechten auch den Tod erobern könnten....".

Die christlichen Ägypter fanden In Osiris den Prototyp des neuen Jesus, und in den Bildern und Statuen von Isis mit ihrem Sohn Horus saugend, nahmen sie die Prototypen der Jungfrau Maria und ihres Kindes wahr"[19].

Der Bibelwissenschaftler Bruce M. Metzger stellt fest, dass er in einem Bericht des Osirianischen Zyklus am 17. des Monats Athyr stirbt (in modernen Kalendern etwa ein Monat zwischen dem 28. Oktober und dem 26. November), am 19. wiederbelebt wird und dies mit dem am "dritten Tag" aufkommenden "Christus" vergleicht, aber "Auferstehung" für eine fragwürdige Beschreibung hält[20].

mehr unter
Jesus Auferstehung und Osiris

siehe auch

"Offenbarung" und das Buch Enoch
Offenbarung kopiert aus Daniel und Ezekiel
Ich weiß nicht, was mir das jetzt sagen soll.

Nur so nebenbei waren die Stammlinien für die Christen eher nebensächlich.
Es ist nicht wirklich so. Bis zu unserer Tage werden die Stammbäume des Jesus von allen Arten von Christliche Sekten sehr stark verteidigt, ohne zu merken, dass dadurch Jesus nicht mehr als der Sohn des "heiligen Geistes" vorgestellt werden kann.

Für diejenige, die damit nicht einverstanden sind, könnte man Erklärungen in den Artikeln
Christus - Der Sinn der Stammbäume von Jesus
Christus - König der Juden

Das ist nicht meine Übersetzung. Ich habe den Vers nach der Lutherbibel 2017 zitiert.
Ja, deine Übersetzung ist falsch.
Argumente: Es ist eine verdrehte Übersetzung der Christen, welche nicht kannten und jetzt nicht akzeptieren wollen,
dass ursprünglich die Israeliten ihre Religion von den Kanaanitern übernommen haben und im Lauf der Jahrhunderte sie betrügerische Weise in einer Nationalistischen Monotheistischen Religion verdreht haben.

"Meine" Übersetzung zieht dies alles in Betrachtung
und nutzt auch die ursprüngliche Hebräische Sprache,
um eben Klarheit darüber zu schaffen.

Argumente für den Betrug der Hebräer findet man in den folgenden Artikeln (weitere Artikeln werden auf Nachfrage hinzugefügt):

Die ursprüngliche Jüdische Kultgegenstände sind die der kanaanäischen Götter
Die ursprüngliche kanaanäische Geschichte von Adam und Eva

Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um viele Jahrhunderte voraus
Erste Erwähnung Israels 1209 v. Chr. Rechn. - Archäologische Funde

Die Gemeinde des kanaanäischen Gottes El und seiner Söhne - die Götter Elohim in Psalmen 82
Verehrung des kanaanäischen Gott El gewaltsam unterdrück.
Gott El gibt die Juden dem Gott Jehova

Jehova, wie Gott El, auch kein ursprünglicher Gott der Hebräer 1
Jehova, wie Gott El, auch kein ursprünglicher Gott der Hebräer 2
Jehova, wie Gott El, auch kein ursprünglicher Gott der Hebräer 3
Jehova, wie Gott El, auch kein ursprünglicher Gott der Hebräer 4
Jehova, wie Gott El, auch kein ursprünglicher Gott der Hebräer 5-6

Jehova als Ehemann Ascheras, ursprünglich die Ehefrau des Gottes El
Erfindung des Nationalen Gott Israels - der Gott ohne Name

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was mir das jetzt sagen soll.
Das sollte es sagen, dass die Auferstehung des Jesus von den Ägypter kopiert war.

Osiris ist aus dem Tod auferstanden
  • Er hat den Tod erobert
  • die Gerechten erobern durch Ihn den Tod

Die Ägypter jeder Zeit glaubten, dass Osiris göttlichen Ursprungs war, dass er durch die Mächte des Bösen Tod und Verstümmelung erlitt, dass er nach einem großen Kampf mit diesen Mächten wieder auferstanden ist, dass er von nun an der König der Unterwelt und Richter der Toten wurde und dass, weil er den Tod erobert hatte, die Gerechten auch den Tod erobern könnten....".

Die christlichen Ägypter fanden In Osiris den Prototyp des neuen Jesus,
und in den Bildern und Statuen von Isis mit ihrem Sohn Horus saugend,
nahmen sie die Prototypen der Jungfrau Maria und ihres Kindes wahr"[19].

Mehr unter Jesus Auferstehung und Osiris

Der keimende Samen symbolisierte Osiris, der von den Toten auferstanden war. Ein fast unberührtes Beispiel wurde von Howard Carter im Grab von Tutanchamun gefunden[26].
Osiris "Der Gott der Auferstehung", der aus seinem Bahre aufsteigt[27]

Mehr unter Jesus Auferstehung und Osiris

Das sollte es sagen, dass die Auferstehung des Jesus von den Ägypter kopiert war.
Lass' mal diejenigen raus aus deinem Denken, die meinen, Christen zu sein, und sei frei davon, sie beherrschen dich ja regelrecht.

Mir ist der Mythos über Osiris gut bekannt. Jesus ist übrigens nicht der Auferstandene, sondern wie Osiris als ägyptischer Gott, so der Christus (als Sohn Gottes). Die Auferstehung des Osiris stellt noch nicht die entscheidende Auferstehung dar, sondern stellt eine Vorahnung oder ein Vorspiel zu dem dar, was kommen wird. Mit der Auferstehung des Christus ist eine in der Menschheit des Alten Testaments liegende Prophezeiung erfüllt worden, von der heute zwar kaum jemand bewusst weiß, was sie geistig bedeutet, welchen Einfluss sie genommen und welche Impulse sie gebracht hat, von ihrer Wirkung aber jeder ausnahmslos betroffen ist, wofür sich keiner "Christ" zu nennen braucht.

Mir ist der Mythos über Osiris gut bekannt. Jesus ist übrigens nicht der Auferstandene, sondern wie Osiris als ägyptischer Gott, so der Christus (als Sohn Gottes).
Jesus ist genau so der Sohn "Gottes" wie du oder ich: gar keins.

Argumente:

1. Der Gott der Bibel ist in Wirklichkeit Jehova, welche die Israeliten betrügerischer Weise als Schöpfer des Kosmos und der einzig wahre Gott der ganzen Welt verkündet.

Argumente:

Gegen Ende der babylonischen Gefangenschaft wurde sogar die Existenz fremder Götter geleugnet,
(siehe den ursprünglichen Betrug:
die Aufteilung der Völker auf die Götter, wonach der Gott El die Juden dem Gott Jehova übergab)
und Jehova wurde als der Schöpfer des Kosmos und der einzig wahre Gott der ganzen Welt verkündet. [10]
Während der Zeit des Zweiten Tempels wurde das öffentliche Aussprechen des Namens Jehovas (Jahwe) als Tabu angesehen;[11] Die Juden begannen, den Namen Jahwe durch das Wort adonai (אֲדֹנָי) zu ersetzen, was "Mein Herr" bedeutet,
aber in der Einzahl als "Elohim" verwendet (was sich ursprünglich auf die Söhne des Gottes El bezog, siehe
Die ursprünglich von den Juden verehrten kanaanitischen Götter: El, Baal, Aschera, Mot, Yam),
und nach der Zerstörung des Tempels im Jahr 70 n. Chr. geriet die ursprüngliche Aussprache in Vergessenheit. [12]

Quelle: Jahwe

2. Somit, in gute Glaube, aber in Unwissenheit, haben
  • die nicht Jüdischen Christen
  • in der 2. Hälfte des 2. Jahrhundert
Jesus als Sohn des Gottes der Hebräer, Jehova, welche sie betrügerischer Weise gegen Ende der babylonischen Gefangenschaft als der Schöpfer des Kosmos und der einzig wahre Gott erfunden haben.

Für den Hebräischen Betrug über ihren erfundenen Gott, mit dem "Heiligen Land" und dem "Gewählten Volk" auf dem die Christen ihren Jesus gebaut haben siehe Post #106.

Werbung:
Die Auferstehung des Osiris stellt noch nicht die entscheidende Auferstehung dar, sondern stellt eine Vorahnung oder ein Vorspiel zu dem dar, was kommen wird.
Die "Auferstehung" des Osiris war der Vorbild für die Erfindung der "Auferstehung" des Jesus.
Seit Jahrhunderte werden die "Christen" betrogen, "dies ist die Endzeit".

Die "Offenbarung" des "Johannes" verdient diesen Titel kaum. Weit davon entfernt, eine Offenbarung zu sein, ist sie das abstruseste Buch der ganzen Bibel; und sie wurde nicht von einem "Apostel" namens Johannes geschrieben. Das meiste Material stammt aus zweiter Hand, denn es wurde großzügig aus den "alttestamentlichen" Büchern Jesaja, Esra, Hesekiel und insbesondere Daniel entlehnt (das ebenfalls Erfindungen von der Endzeit enthält). Aus diesen Gründe ist "Die Offenbarung" ist im Wesentlichen eine jüdische Schrift.

Zurück
Oben